OC Hilfe mit P4

JohnMo-UT

PC-Selbstbauer(in)
Also :P
Wollte meinen alten pP4 übertakten
un weiß leider nicht mehr weiter :(

Habs im Bios schon probiert = geht nicht :(
Setfsb wusst ich nicht welchen also hab ich
PLL Diagnosis gmacht = geht nicht :(

Hoffe ihr könnt mir mit ein paar tipps weiter helfen.

Mainboard ist ein Medion Board :rollen:
Modellnummer MSI MS-7012
Prozi ist ein P4 3,00 HT Springdale
 
versuchs mit ClockGen
das is bei mir gegangen, mit nem medion PC und nem P4 550 mit 3,4Ghz
ich hab ihn auf 3,85 übertaktet und es lief einwandfreih :daumen:
 
Werd ich probieren ;)

Doch leider fehlt mir immernoch
dieser Code.

Wenn er es finden soll
zeigt er nur unspecified
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ne kleine Anmerkung: Achte bei dem Prozzi unbedingt auf die Temps, die 775er Pentiums neigen gerne zum Throtteln/Notabschalten, welchen Kühler hast du den?

grüße, Railroads
 
Ich hab auch noch nen Celeron 478 @ 2.6 Ghz zuhause aber kein Board mehr...
Eine Schande ich hätte den gerne nochmal übertaktet :P
 
Doch eine Frage hab ich noch ;)

Mir ist jetzt zweimal was komisches passiert :/
Einmal haben die Boxen beim Zuürückgehen im Explorer
ein komisches Geräusch gemacht so ein Rauschen :/
und das zweite Mal hat der Ton keinen Bock mehr gehabt ;)
War halt schon azf 3,4 Ghz
 
Ich wüsste nicht, wie das mit dem OC der CPU in Zusammenhang hängen könnte..(Naja Windows halt :P) Ging es vorrüber, wenn du die CPU wieder runtergetaktet hast?
 
Ich glaub er meint das knacksen von den boxen nach dem Overclocking;).

@Topic: Ist wohl normal bei intels, mein alter P4 Northwood wurde von denselben Problemen geplagt.

grüße, Railroads
 
Gibts da irgend eine Lösung?
Ist auch kein wirkliches Knacksen
wenn ich z.B im Explorer zurück drücke rauscht es tierisch

Ich sollte vielleicht erwähnen das ich Onboard Sound habe
*rolleyes*
 
Der einzige Ausweg ist eine Eigene Soundkarte, denn Onboard Sound wird von der CPU berechnet und wenn die CPU instabil läuft gibts eben diese Soundfehler;).

PS: Ich muss sowieso endlich auf 1k kommen:D.

grüße, Railroads
 
Hmm ich hatte mit meinem alten P4 nie solche Probleme, mit meinem c2d auch nicht.
Achja, Soundkarten sind insgesamt eine gute Investition, entlastet auch dei Cpu=mehr fps.
mfg
 
Sein Prozessor ist nochn Springdale das ist meines Wissens noch Sockel 478.

Springdale ist der Codename des i865 Chipsatzes - den gabs auch mit So775.
Und So478 ist auch keine Northwoodgarantie, da gibts auch Prescotts.
@Threadersteller: Wie groß ist der Cache von dem Ding?

Ich wüsste nicht, wie das mit dem OC der CPU in Zusammenhang hängen könnte..(Naja Windows halt :P) Ging es vorrüber, wenn du die CPU wieder runtergetaktet hast?

Könnte auch sein, dass die Chipsatz/PCI-Bus wegen der Übertaktung rumzicken...
Ob die CPU Fehler produziert, sollte eigentlich n längerer prime95 Durchlauf herausfinden können.
 
Zurück