• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

OC-Gamingrechner+Tastatur+Bildschirm 1500€ Update: Probleme beim Zusammenbau

AW: OC-Gamingrechner+Tastatur+Bildschirm 1500€

Da ich in zwei Tests nichts über zu kurze Kabel lesen konnte und es bei Mindfactory auch gerade keine 8-Pin kabel gab habe ich ohne das Kabel bestellt. Zur Not muss ich die ersten Tage auf das Kabelmanagement verzichten.
Wer von euch noch keine SSD hat sollte jetzt zuschlagen. Die 128Gb Samsung 830 kostet nur 87€!

Allerdings ist die Tastatur erst am 12.7. wieder da. Wartet Mindfactory solange mit dem Ausliefern oder kriege ich den Rest früher?

Es reicht devinitiv aus um das Kabel vorne rum zu führen, das anidees ist ja nur ein Midi-Tower. Nur das Durchführen hinterm Mainboardtray könnte knapp werden...

Allerdings ist die Tastatur erst am 12.7. wieder da. Wartet Mindfactory solange mit dem Ausliefern oder kriege ich den Rest früher?

Hast du gefragt, ob die das mit nlauer Beleuchtung haben? Soweit ich weiß hat die Standartversion Cherry MX Red und rote Beleuchtung.

Ich habe die Version mit den BLacks genommen, da war das Bild auf der Seite von QPad mit blauer Beleuchtung.
Leider verzögert sich die Bestellung um mindestens 2 Tage, da PayPal (sinnvoller weise) erstmal genauer nachfragt, bevor für über 1000€ aus dem Ausland bestellt wird. Leider ist es trotz Internetzeitalters für die nicht möglich, die Email, das wirklich aus dem Ausland bestellt wurde, innerhalb von einigen Stunden zu lesen und das Geld zu überweisen. Die rechnen mit einer Dauer von 24-72 Stunden :what:. Das ist ein Internetkonzern, da geht es doch normalerweise um Minuten...
PayPal Service::daumen2:

Da der größte Teil des Rechners morgen ankommt und ich dann ohne Verzögerungen loslegen möchte beginne ich schon jetzt mit den Vorbereitungen. Ich lade z.B. alle Sachen, die ich installieren möchte jetzt schonmal auf die Festplatte runter, die ich zusätzlich zur SSD einbauen möchte. Nun habe ich von verschiedenen Treibern/Firmwareversionen/UEFIs gehört, die man aktualisieren sollte. Ich weiß aber nicht, bei welchen Bauteilen ich etwas machen sollte, von diesen Sachen habe ich schon mal gehört:
-UEFI vom Mainboard aktualisieren
-Neustes Grafikkarten-BIOS herunterladen
-Neue Firmware für SSD
Ich glaube aber es gibt noch mehr, die man direkt beim Start installieren sollte, welche Sachen fallen euch noch ein?

Das Bios kannst du von der Herstellerseite des Mainboards herunterladen.
Ein neues Bios für die Grafikkarte brauchst du nicht.
Eine neue Firmware für die SSD nur dann wenn es Probleme gibt.

Wie siehts mit Treibern aus? Ein Kumpel von mir musste erst LAN-Treiber von der beiligenden CD installieren, bevor er ins Internet konnte. Sollte ich soetwas aus Aktualitätsgründen lieber runterladen?

Das kannst du natürlich machen aber der Lan Treiber ist in der Regel immer der gleiche. Da braucht es keinen neuen. Du kannst also den von der CD nehmen.

Kann ich beim Catalyst auch die Beta-Version von 12.7 nehmen oder lieber die stable 12.6?

Edit: Und was brauche ich hier? Oder ist das beim Catalyst dabei?

du kannst auch die Beta nehmen. Die Beta ist meist schon recht gut nur gibt es noch keine Zertifizierung von Microsoft und daher ist es noch eine Beta.

Ich bin momentan beim zusammenbauen des Rechners und habe Probleme mit dem Dark Rock Pro 2:
Die Kabel der Lüfter des Kühlers hängen in die oberen Gehäuselüfter rein. Zwischen Kühler und den Gehäuselüftern ist ungefähr 2cm Platz, in denen ich c.a. 15cm Kabel so unterbringen muss, dass sie nicht in die Lüfter kommen. Leider kann ich den Kühler nicht drehen und die der CPU-Fan-Anschluß ist auch am oberen Rand des Mainboards. Was soll ich tun?

AW: OC-Gamingrechner+Tastatur+Bildschirm 1500€ Update: Probleme beim Zusammenbau

Ich würde versuchen, den Lüfter mit der Ecke mit dem Kabel gegen die Rückwand drehen, das der Lüfter am Sockel der CPU ist und dort das Kabel mit einem Kabelbinder zusammenbinden

Ich kann die Lüfter (glaube ich) nicht drehen...

AW: OC-Gamingrechner+Tastatur+Bildschirm 1500€ Update: Probleme beim Zusammenbau

Wie ist der den Befestigt?

mach doch mal ein Foto, das Problem ist so spezifisch, is schwierig die genaue situation vor sich zu sehen!

Ich hab die Lüfter nun gedreht bekommen, aber nun ist das Kabel zu kurz. Wer hat sich eigentlich dieses Ultra umständliche und schmerzhafte (hab mich mehrfach an den Lamellen geschnitten) System zum begestigen der Lüfter ausgedacht?
Foto kommt bald!

Edit:
jpg.gif

jpg.gif

Auf dem ersten Bild sieht man oben die Lüfter, die die Kabel (rot markiert) aufsaugen würden.
Auf dem zweiten ist eine rot markierte Stelle. An dieser Stelle ist der Anschluß für den CPU-Lüfter. Ausserdem ist dort die Schraube, wegen der ich den CPU-Kühler nur bei eingebautem Mainboard verbauen kann, ich kann sie sonst nicht festziehen, da der Schraubenzieher nicht dran kommt. Oder kann ich eine Schraube weglassen?

Edit2: ich habs doch noch geschaft, indem ich die Lüfter nur um 90 Grad gedreht hab! Die Frage, ob ich die Schraube brauch, bleibt aber...

Anhänge

• IMG_7178.jpg
    IMG_7178.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 82
  • IMG_7181.jpg
    IMG_7181.jpg
    840,7 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:

Also dass die Lüfter die Kabel (sind die von Haus aus schon gesleeved oder sieht das nur so aus?) aufsaugen, ist mehr oder weniger unmöglich. Was passieren kann ist, dass sie die Lüfterblätter berühren und Lärm machen aber mit Kabelbindern oder Gewebeband kriegst du das in den Griff.

Eine einzelne Schraube vom Mainboard nicht einzubauen sollte nicht weiter schlimm sein, ich würde aber trotzdem bei Gelegenheit einen längeren Schraubenzieher kaufen und die Schraube reindrehen. CPU-Kühler haben doch ein sehr hohes Eigengewicht, ich trau den Dingern immer noch nicht so ganz...

MIt Aufsaugen meinte ich, dass die Kabel in die Rotorblätter kommen. Die Kabel waren schon gesleevt, aber ich werde vlt. den ganzen PC selber sleeven. Ich hab das ganze beheben können, indem ich die Lüfter (nicht den Kühler) um 90 Grad gedreht habe. Dan war die überflüssigen Kablelänge so klein, dass ich sie mit Kabelbinder bändigen konnte (ich hab sie an den Büglen zu Lüfterbefestigung am Kühler festgemacht).

Zurück