• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

OC-Gamingrechner+Tastatur+Bildschirm 1500€ Update: Probleme beim Zusammenbau

AW: OC-Gamingrechner+Tastatur+Bildschirm 1500€

Ich finds auch zu krank...
Fällt euch noch irgendein wichtiges Kleinteil ein, dass man umbedingt braucht?

Ausserdem stört mich dieses blaue USB 3.0 Kabel gewaltig. Das kann man anscheinend abschrauben. Gibt es sowas auch in Schwarz?

Mir fällt gerade aus, das Gehäuse hat 4 USB2.0 Anschlüsse in der Front. Kann ich soviele überhaupt mit dem Mainboard intern verbinden?

Edit: Jetzt ist die blöde Tastatur 5€ teurer geworden. Ich warte bis es wieder günstiger wird...

Das Board hat 3 interne USB2-Header, und pro Header können 2 externe USB2-Anschlüsse versorgt werden. Das ist also kein Problem es bleibt sogar ein Header übrig (für einen CardReader oder so).

Ich glaube nicht, dass es ein passendes USB3-Kabel in schwarz gibt :ka:

Mist, sleeven kann man das nämlich auch nicht. Ich muss es wohl irgendwie schwarz anmalen oder so...

So...viele...Rebellen...auf einem Haufen. :what: Unterwerft euch gefälligst den großen Lord und Imperator. Geheilt sei Lord Abbadon! :hail: Oder ihr schließt euch zumindestens nicht den Rebellen an. ;)

Hattest du überhaupt vor irgendetwas zu sleeven?

Das Werkzeug kostet ~22 Euro. Lohnt sich also nur wenn du es oft benutzen möchtest.

Ich würde auch das Netzteil und die Lüfterkabel sleeven (und einen Freund krieg ich vieleicht auch dazu überredet seinen PC zu sleeven). Ausserdem war hier irgendwo eine Anleitung um so einen Pinremover aus alten Slotblenden oder so zu bauen. Das wäre dann doppelter Modding-Spaß!

Edit: Ich hab noch was gefunden:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p744849_Lueftergitter--60mm.html
Damit werd ich endlich die Ansaugschlitze von meinem Laptop vergrößern...

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du sleeven möchtest empfehle ich dir mdpc-x.de. Sehr gute Farben, individueller Shop und sympathischer Verkäufer.

Hab schon von gehört... Bis auf den Molex-Pinremover sind die Preise ja auch ok.

Nein, der geht, du meinst den anderen, der Molex sind doch die 2 Röhrchen

Bis auf den Molex-Pinremover sind die Preise ja auch ok.

Ansichtssache. Der Remover ist von äußerst hoher Qualität und von einem Meistersleever signiert. :ugly: :D

Wie viel Meter du benötigst weiß ich nicht. Aber das Netzteil benötigt schon 12 Meter. Ich schätze mal 25-35 Meter.

Welche Farben würdest du wählen?

Ich würde einfach das Konjunktur-Paket nehmen. Wie viel ich genau brauche weiß nur BeQuiet, aber ich kann gerade die Seite mit dem Kabelbaum von meinem Netzteil nicht aufrufen, da kommt nur weißes Bild:
http://www.bequiet.com/de/powersupply/283
Was seht ihr?

Edit: Die Tastatur ist wieder günstig. Haut da irgendeiner wahllos auf den Tasten rum?

Sind doch nicht die seben Farben wie bei MDPC-X, oder? Da gibt leochte ABweichungen

Danke für die Längen!
Zu den Verlängerungen: Dann ist unten im Case aber immernoch der hässliche Kabelsalat, mindestens der 24-Pin Stecker lässt sich nicht ersetzten...

Zu den Verlängerungen: Dann ist unten im Case aber immernoch der hässliche Kabelsalat, mindestens der 24-Pin Stecker lässt sich nicht ersetzten...

Die Verlängerungen gibt es bestimmt auch ungesleevt. Das wäre günstiger, wenn du selbst sleevst.

Dann schaust du ob die Kabel reichen und wenn es nicht reicht, kaufst du dir Verlängerungen nach.

Warum nicht einfach die Kabel am Netzteil selber sleeven? Die Gararntie ist natürlich weg, aber...

Das 8pin CPU-Stromkabel könnte aber zu kurz sein, falls Du es hinter dem Mainboard Tray verlegen willst (wovon ich einfach mal ausgehe^^).

Zurück