Elthy
Software-Overclocker(in)
OC-Gamingrechner+Tastatur+Bildschirm 1500€ Update: Probleme beim Zusammenbau
Da ich jetzt meinen Arbeitsvertrag für die Ferien unterschrieben habe kann ich mich endlich an die Planung für meinen Rechner machen.
Budget: max. 1500€, muss aber nicht voll ausgereizt weden!
Er wird hauptsächlich zum Zocken (Crysis 2, Minecraft und bald X-Rebirth) benutzt. Ich brauche nicht nur den PC, sondern auch eine Tastatur und einen Bildschirm. Er soll übertaktet werden, halbwegs leise sein und gut aussehen. Deswegen dachte ich momentan an folgende Komponenten:
Grafikkarte:
2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Das übertakten kriege ich auch selber hin, allerdings mach ich das erst wenn ich die zusätzliche Power brauche.
CPU:
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks
Ich werde (zumindest temporär) soweit übertakten, wie es sinnvoll ist, also erstmal ohne Spannungserhöhung
Mainboard:
ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Hardware,
Ein teureres macht soweit ich weis keinen Sinn, SLI ist nicht geplannt. Mich würde nur mal die Farbe der Leds auf dem MB interessieren...
RAM:
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,
16 Gb werde ich nicht brauchen.
Netzteil:
Häufig empfohlen wird dieses, aber mir gefällt die Farbe der Kabel nicht. Gibt es ein modulares Netzteil mit schwarzen Kabeln oder abnehmbarem 24-Pin Stecker? Dann könnte ich es wenigstens sleeven...
Gehäuse:
anidees AI6 Window Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, Notebooks
Ich finde das Design einfach klasse, allerdings müsste ich vermutlich bei Caseking bestellen, da es dort bald ein Windowpanel ohne Lüftungsschlitze gibt.
SSD:
128GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC Toggle
Gibts da inzwischen etwas lohnenswerteres?
CPU-Kühler:
be quiet! Dark Rock PRO 2, AMD und Intel - Hardware, Notebooks & Software
Allerdings finde ich den Prolimatech Genesis Black Edition von Caseking auch ganz nett, den würde ich dann mit BeQuiet-Lüftern kombinieren.
Soundkarte:
Asus Soundkarte Xonar DG 5.1 PCI - Hardware, Notebooks & Software von
Ich weis nicht ob ich die für Surroundsimulation brauch. Lohnt sich das bei den Superlux HD 681 überhaupt?
Tastatur:
Corsair Vengeance K90 / USB - Hardware, Notebooks & Software von
Ich habe leider noch nie auf einer Mecha gespielt, deswegen weiß ich nicht ob sich das lohnt.
Bildschirm:
23" (58,00cm) Dell U2312HM 8ms LED (DA/DP/U/L/P/05/FULL-HD/bk)
Hat sogar IPS. Gibts inzwischen einen besseren Allrounder?
Ausserdem hab ich hier noch ne externe 1,5 TB Festplatte rumliegen, die würde dann in den PC wandern, wenn ich das Gehäuse irgendwie aufkriege.
Windows 7 ist schon vorhanden.
Insbesondere beim Netzteil bin ich mir nicht sicher...
Danke für eure Hilfe!
Da ich jetzt meinen Arbeitsvertrag für die Ferien unterschrieben habe kann ich mich endlich an die Planung für meinen Rechner machen.
Budget: max. 1500€, muss aber nicht voll ausgereizt weden!
Er wird hauptsächlich zum Zocken (Crysis 2, Minecraft und bald X-Rebirth) benutzt. Ich brauche nicht nur den PC, sondern auch eine Tastatur und einen Bildschirm. Er soll übertaktet werden, halbwegs leise sein und gut aussehen. Deswegen dachte ich momentan an folgende Komponenten:
Grafikkarte:
2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Das übertakten kriege ich auch selber hin, allerdings mach ich das erst wenn ich die zusätzliche Power brauche.
CPU:
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks
Ich werde (zumindest temporär) soweit übertakten, wie es sinnvoll ist, also erstmal ohne Spannungserhöhung
Mainboard:
ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Hardware,
Ein teureres macht soweit ich weis keinen Sinn, SLI ist nicht geplannt. Mich würde nur mal die Farbe der Leds auf dem MB interessieren...
RAM:
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,
16 Gb werde ich nicht brauchen.
Netzteil:
Häufig empfohlen wird dieses, aber mir gefällt die Farbe der Kabel nicht. Gibt es ein modulares Netzteil mit schwarzen Kabeln oder abnehmbarem 24-Pin Stecker? Dann könnte ich es wenigstens sleeven...
Gehäuse:
anidees AI6 Window Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, Notebooks
Ich finde das Design einfach klasse, allerdings müsste ich vermutlich bei Caseking bestellen, da es dort bald ein Windowpanel ohne Lüftungsschlitze gibt.
SSD:
128GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC Toggle
Gibts da inzwischen etwas lohnenswerteres?
CPU-Kühler:
be quiet! Dark Rock PRO 2, AMD und Intel - Hardware, Notebooks & Software
Allerdings finde ich den Prolimatech Genesis Black Edition von Caseking auch ganz nett, den würde ich dann mit BeQuiet-Lüftern kombinieren.
Soundkarte:
Asus Soundkarte Xonar DG 5.1 PCI - Hardware, Notebooks & Software von
Ich weis nicht ob ich die für Surroundsimulation brauch. Lohnt sich das bei den Superlux HD 681 überhaupt?
Tastatur:
Corsair Vengeance K90 / USB - Hardware, Notebooks & Software von
Ich habe leider noch nie auf einer Mecha gespielt, deswegen weiß ich nicht ob sich das lohnt.
Bildschirm:
23" (58,00cm) Dell U2312HM 8ms LED (DA/DP/U/L/P/05/FULL-HD/bk)
Hat sogar IPS. Gibts inzwischen einen besseren Allrounder?
Ausserdem hab ich hier noch ne externe 1,5 TB Festplatte rumliegen, die würde dann in den PC wandern, wenn ich das Gehäuse irgendwie aufkriege.
Windows 7 ist schon vorhanden.
Insbesondere beim Netzteil bin ich mir nicht sicher...
Danke für eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: