OC Ergebnisse X6 1055t

Thudslug

Komplett-PC-Käufer(in)
hi,

habe mich so ein bisschen am übertakten versucht.
relevante Hardware:

AMD Phenom II x6 1055t @ Noctua NH U9B SE2
Gibabyte 890FXA UD5
G-Skill Rip Jaws DRR3 1600

erste Ergebniss waren bei 4Ghz habe ich mir aussen Video abgekupfert.. :ugly:
war mir aber für 24/7 etwas zu hoch...
habe ihn nun auf 3,4 Ghz laufen, was für mich reicht :schief:

habe im Bios erst alarm 60° eingestellt um etwas zu prüfen, da ja die Temperatursensoren beim 1055t nicht funktieren wollte ich gucken wie heiß er ca wird.

Nun musste ich feststellen das er schon nach 1min Prime an zu piepen,
ist das Normal?

nun habe ich Alarm auf 70° gestellt und mal ca 30min Prime laufen lassen,
habe mal paar Screens gemacht und würde gerne eure meinung dazu haben:hail:

Zuletzt bearbeitet:
hin bekommen ja aber da ich nicht feststellen kann wie hoch die temperatur wirklich wird im Core habe ich sie runtergedreht..

weiss einer ne gute möglichkeit an die wirkliche temp der Cores zukommen? um zugucken was geht ?:what:

so habe da noch nen Screen nach 3Std Prime Test

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir liest Everest die Core temps alle korrekt aus?!
Habe ihn heute mit einem ASUS M4A88TD-M EVO/USB3 mit Auto Tuning stabil auf ca. 3,5 GHz bekommen, lief den ganzen Tag problemlos. Das Tool von ASUS is echt praktisch, setzt erst einen "mindest" Übertaktungswert, startet den PC dann neu, dann kommt eine sehr ansprechend animieret Oberfläche und das Tool tastet sich dann langsam ran, gleichzeitig wird der Prozessor dann zu 100% auf allen Kernen ausgelastet und die Systemstabilität geprüft. Jedoch hab ichs mit dem Tool nicht höher als 3,6 GHz gebracht, was mir aber schon reicht.

Die Core Temps werden bei mir auch nicht richtig angezeigt, bzw. sind die bei mir 10° unter der CPU Temperatur die wiederum mit dem Bios übereinstimmt. Halte dich einfach an die CPU Temperatur, das müsste die "Tempin 1" sein. Überprüfe aber mal ob dein Kühler richtig sitzt, bzw. den Abdruck von der Wärmeleitpaste, da die Temps für den Kühler den du hast eindeutig zu hoch sind.

jo so habe das Problem gefunden nun zeigt er mir auch Temps an bei allen Programmen:D

war ne Einstellung im Bios die das scheinbar blockiert hat " Auto Unlock" muss aus sein ..

habe ich nun getan und Bios noch geupdated danach.
Läuft nun atm auf Standarttakt 2,8ghz bei 52° in Prime ca 1std
der Wert sollte doch hinkommen oder bei meinen Lüfter `? (wärmeleitpaste Überprüft und ist soweit ok und auch nur 1mm max dick also hauchdünn)
oder noch zuhoch? könnte es an der AMD montage richtung liegen und sollte man sich lieber das Kit holen?
Noctua.at - sound-optimised premium components "Designed in Austria"!

weil atm zieht er ja luft vom netzteil und von der Grafikkarte..
naja habe das kit erstmal bestellt :D
hoffe bringt noch ein paar Grad°

Ich hab ihn mit ASUS M4A88TD-M EVO/USB3 und Mugen 2 stabil auf 3,96GHz gebracht, die 4GHz Schallmauer hab ich damit leider nicht geknackt; auf 4GHz ist er zwar Primestable stürzt aber im AMD Overdrive Stability Test ab

Auch bei mir werden nur im BIOS realistische CPU Temps angezeigt

Der CPU wird aber nur übertaktet wenn er übertaktet gebraucht wird und läuft sonst @ standard

naja mal gucken mit Übertakten erstmal aufs 90°kit warten dann mal wieder OCen wassen so ein Wert an Temp im Core den man net überschreiten sollte..
65°?

und habe auch schon 24stden test auf 4,1 Ghz gemacht ohne Probleme aber ob das so gesund ist ^^

habe so als Ziel 3,5 Ghz : wer nen paar Vorschläge bzw grobe richtung viel Volt ich da draufgeben sollte ?

Hab mir auch mal einen gegönnt, mit nem ASUS Crosshair IV Formula zusammen.
Hatte auch am anfang das Pech mit der zu heißen North&South-bridge gehabt, hab ein bisschen hand angelegt jetz ist alles schick und die CPU geht auf 3,8GHz bei 1,356V

Hier noch nen screen!
http://img682.imageshack.us/img682/3474/phenomiix638ghzsuperpi.th.pnghttp://img682.imageshack.us/i/phenomiix638ghzsuperpi.png/http://img682.imageshack.us/img682/3474/phenomiix638ghzsuperpi.png

Super Ergebnis welche Herstellungswoche und welcher Batch?
Meiner wird ein 1019 BPMW wenn er denn bald an kommt.

Was hast du gemAacht als du "Handangelegt hast"? Ich würde mein x6 1090t gern auf 2,5 bringen. Mit welchen toools? Könnt ihr mir da helfen? bzw. was nutzt ihr und wie kann ich einstellen das er nur wenn nötig höher taktet... bitte, helft einem newbie :-S

Hab auch Crosshair 4

Entweder du übertaktest über BIOS nichts für Anfänger!
Oder du nimmst AMDs Overdrive Tool.

So mein 1055T ist da leider noch nicht die EKL Nordwand deshalb erstmal mit dem Boxed.
Ich erreiche 3,5ghz(vll nochmehr) mit 1,275v Northbridge auf 2ghz und Ht-Link auch auf 2ghz festgesetzt. Weiter will ich mit dem Kühler nicht mal gucken wann die Nordwand kommt!

Zurück