noodleknocker
Schraubenverwechsler(in)
Hallo OC-Community,
ich würde gerne eure Meinung zu meinem OC-Ergebnis hören und evtl. gemeinsam etwas brainstormen wie noch mehr aus dem System rausgeholt werden kann.
System:
Case: BitFenix Shinobi
Case-Lüfter: 1x Enermax 12cm im Boden (saugt ins Gehäuse), 2x Enermax 12cm im Deckel (bläst aus dem Gehäuse) & 1x BitFenix Pro 12cm hinten oben (bläst aus dem Gehäuse)
CPU: i7-3770K
CPU-Lüfter: Prolimatech Megahalem mit 2x BitFenix Pro LED 12cm (einer bläst in den Kühler, einer saugt ab)
Mainboard: AsRock Z77 Extreme4
RAM: Corsair Vengeance 8GB
Erste Testergebnisse:
4,5 GHz@1,29V Primestable über mehrere Stunden
CPU-Temp bei 70-90°
Meine Meinung:
Ich bewege mich mit der Temperatur an der Grenze dessen was als i.O. bezeichnet werden kann.
Ich erachte 20° unter Tj_Max als relativ guter Grenzwert. Da der Sommer allerdings erst noch kommt wird diese Temperatur wohl nicht zu halten sein. Irgendwie bin ich vom Lüfter etwas enttäuscht, hätte mir mehr Leistung erhofft.
####
@PCGH-Community:
Was halt ihr von diesen Ergebnissen?
Sollte die Temperatur bei diesem Lüfter niedriger sein?
Verbesserungsvorschläge (z. B. NXZT Kraken)?
Mein Ziel ist eine möglichst maximale Performance für einen stabilen 24/7-Betrieb zu erzielen.
Ich freue mich auf eure Beiträge!
Danke
ich würde gerne eure Meinung zu meinem OC-Ergebnis hören und evtl. gemeinsam etwas brainstormen wie noch mehr aus dem System rausgeholt werden kann.
System:
Case: BitFenix Shinobi
Case-Lüfter: 1x Enermax 12cm im Boden (saugt ins Gehäuse), 2x Enermax 12cm im Deckel (bläst aus dem Gehäuse) & 1x BitFenix Pro 12cm hinten oben (bläst aus dem Gehäuse)
CPU: i7-3770K
CPU-Lüfter: Prolimatech Megahalem mit 2x BitFenix Pro LED 12cm (einer bläst in den Kühler, einer saugt ab)
Mainboard: AsRock Z77 Extreme4
RAM: Corsair Vengeance 8GB
Erste Testergebnisse:
4,5 GHz@1,29V Primestable über mehrere Stunden
CPU-Temp bei 70-90°
Meine Meinung:
Ich bewege mich mit der Temperatur an der Grenze dessen was als i.O. bezeichnet werden kann.
Ich erachte 20° unter Tj_Max als relativ guter Grenzwert. Da der Sommer allerdings erst noch kommt wird diese Temperatur wohl nicht zu halten sein. Irgendwie bin ich vom Lüfter etwas enttäuscht, hätte mir mehr Leistung erhofft.
####
@PCGH-Community:
Was halt ihr von diesen Ergebnissen?
Sollte die Temperatur bei diesem Lüfter niedriger sein?
Verbesserungsvorschläge (z. B. NXZT Kraken)?
Mein Ziel ist eine möglichst maximale Performance für einen stabilen 24/7-Betrieb zu erzielen.
Ich freue mich auf eure Beiträge!
Danke