• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

OC Asus P5K3 Deluxe mit C2D 6750

jimbo24

Freizeitschrauber(in)
Hallo alle zusammen

Ich habe Probleme mit dem OC bzw. Einstellung des Bios. Der gesamte PC ist mit LuKü ausgestattet. Die CPU hab ich nun mit FSB von 420MHz, 1,40V VCore bei 3360MHz am laufen und mein Ram mit 672MHZ. CoreTemp (Ich hab schon gelesen das das Tool lügen soll) zeigt mir 41-45°C an. Als Speicher verwende ich 2GB OCZ-1333 Platinum mit 7-7-7-20 Steppings, der mit 1,8V im Bios eingestellt ist. Das System läuft mit Prime95 ca. 6Std. ohne Probleme, allerdings frohr mein Bild nach ca. 1. Woche ein. Hab ich irgendwelche Einstellungen im Bios vergessen/übersehn?
 

Marbus16

Gesperrt
Das dürfte am RAM liegen. Denn DDR3-1333 entspräche ja dem FSB1333, welchen deine CPU ja hat. Fürs Übertakten bräuchtest du daher besseren RAM.
 

pajaa

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das dürfte am RAM liegen. Denn DDR3-1333 entspräche ja dem FSB1333, welchen deine CPU ja hat. Fürs Übertakten bräuchtest du daher besseren RAM.

Das ist falsch.
DDR3-1333 taktet nach außen real mit 667 MHz, der FSB-Realtakt beträgt aber lediglich 333MHz.

Welche Chipsatzstrap ist eingestellt?
Wieviel V gibst du der NB?
Welche anderen Komponenten sind verbaut?
Welches Netzteil?
 
TE
jimbo24

jimbo24

Freizeitschrauber(in)
Danke für Eure Antworten. Aber was ist

Chipsatzstrap und NB?

Komponenten? Meinst Du Graka usw.?
Netzteil hab ich das Corsair HX 620.
 
Oben Unten