Die 3 von dir genannten Geräte sind eher Suboptimal, das Corsair bei Netzteilen nicht das wahre ist sollte ja eigentlich langsam mal bekannt sein, NZXT hat ne Singelrail Plattform und das Superflower auch, leider.
Ich würde mir mal dieses Gerät anschauen, hat 4x 50A Rails und damit mehr als genug Saft.
Antec High Current Pro HCP-1300 Platinum
Gruß
Ok, das ist ein echt attraktives Netzteil. Ich werde es auf alle fälle im Auge behalten und falls vorhanden, Testberichte lesen. Danke dir!
Ich würde auch nur 2 gpus nehmen, für professionelles rendern etc. gibts sowieso extra karten von wegen firepro oder so. Beim spielen würde ich bei zwei r9 295x2 eine deaktivieren, das kommt wahrscheinlich flüssiger rüber.
Ansonsten ist natürlich bullshit über so ein thema zu reden, es ist ja noch nix fest. Wenn du die graka wechselst brauchste ja auch wieder ein anderes netzteil. Im vorraus kaufen macht auch kein sinn, weil a) immer wieder neue netzteile auf den markt kommen, die effizienter/besser sind (titanium z.B.), b) es nicht gut für ein netzteil ist es zu lagern und c) man noch gar nicht wissen kann ob es mit hardware kompatibel ist, die noch nicht auf dem markt ist.
Ich würde auch nur 2 gpus nehmen, für professionelles rendern etc. gibts sowieso extra karten von wegen firepro oder so. Beim spielen würde ich bei zwei r9 295x2 eine deaktivieren, das kommt wahrscheinlich flüssiger rüber.
Ansonsten ist natürlich bullshit über so ein thema zu reden, es ist ja noch nix fest. Wenn du die graka wechselst brauchste ja auch wieder ein anderes netzteil. Im vorraus kaufen macht auch kein sinn, weil a) immer wieder neue netzteile auf den markt kommen, die effizienter/besser sind (titanium z.B.), b) es nicht gut für ein netzteil ist es zu lagern und c) man noch gar nicht wissen kann ob es mit hardware kompatibel ist, die noch nicht auf dem markt ist.
Ich freue mich, dass ich dich für diese Diskussion begeistern konnte. Leider teile ich deine Ansichten nicht. FirePro oder Nvidia Quadro kosten ab ca. 2000 Euro. Mit diesen Karten kann man nicht zocken bzw. sind diese nicht dafür ausgelegt. Ich will aber zocken >und< bisschen Videobearbeitung machen.
Eine GPU der 295x2 zu nutzen ist auch quatsch. Ich kaufe mir extra so eine Karte, um beide GPUs zu haben. Beispielsweise bei 4K. Deine Aussage ist pauschal und bringt mich bei meiner Fragestellung nicht weiter.
Zu "a)" ich denke nicht, dass in den kommenden zwei bis drei Monaten ein Netzteil kommt, das alle bisherigen übertrifft. Ein Netzteil, das ich jetzt kaufen würde, wird einige Jahre halten müssen. Ebenso wird in den nächsten Monaten kein Netzteil kommen, das "über" Titanium bei der Zertifizierung liegt.
Zu "b)": Ob das Netzteil bei mir in Schrank zwei, drei Monate liegt oder im Lager des Verkäufers ist dem Netzteil glaub ich egal. Wenn es trocken gelagert wird, geht´s auch nicht kaputt.
Zu "c)": Die Spezifikationen sind schon größtenteils veröffentlicht worden. Ich bezog meine Frage auch auf erfahrene Bastler/Gamer, die eine solche oder ähnliche Konfiguration haben/kennen und eine Empfehlung abgeben können. Watt-technisch wird die nächste Generation wohl keinen großen Sprung nach oben machen - wenn, dann vielleicht sparsamer werden. Also macht es durchaus Sinn, diese Erfahrungen bei der Planung/Kauf zu berücksichtigen.
Das zeigt mir dass ich den Thread nicht ernst nehmen muss.
Daher viel Spaß noch.
Das war doch nur Ironie

Ich bin für deine Hilfestellung natürlich dankbar.