Nvidias nächste Generation lässt noch auf sich warten

AW: Nvidias nächste Generation lässt noch auf sich warten

Umso besser! So bleibt meine GTX 280 weiterhin noch im High End Bereich und außerdem reicht die Leistung der jetzigen Generation auch für kommende Titel völlig aus! Warum dann also wieder ne neue Generation?

richtööööööch :daumen: meine 260CS hat auch noch nix ins Schwitzen gebracht. Sollen ruhig noch warten und die mitunter neuen Boliden im Geheimen zur Perfektion hin optimieren.

nVIDIA kann derzeit aus einer recht gesicherten Position heraus agieren und warten, was die Konkurrenz als nächstes zu bieten hat. Der Fehler sich auf den Lobeeren auszuruhen werden sie kein zweites Mal mehr machen.

Weiter oben hab ich was wegen deren derzeitigem Verlust gelesen. Dem kann ich nur widersprechen. Man muss sich nur den aktuellen Milliardenverlust von AMD anschauen, der sogar größer als deren Umsatz war. Ergo verkaufen die ihre Produkte billiger, als sie zu erzeugen sind. Ob das noch lange gut geht?

Konsequent weitergedacht bedeutet dies, dass Nvidia neue High-End-Grafikkarten herausbringen kann und wird, wenn es erforderlich ist.
Erforderlich ist es doch, da schnellere Karten bei Gamern sehr willkommen sind. Crysis kann man z.B. immernoch nicht auf Very High mit der schnellsten Singlechipkarte von Nvidia mit guter Framerate spielen. Selbst mit ner GTX 295 ist das nicht immer möglich auch wenn man das Problem mit Mikrorucklern unbeachtet lässt.

[Zitat] : "Wir haben momentan eine ziemlich gute Position im Performance-Segment inne. Deshalb haben wir keinen Grund, neue zukünftige Produkte anzukündigen." [Zitat/Ende]

O.o ganz schön voreingenommen :ugly: !
Wenn man sich die Quartalszahlen anschaut , sieht man schon ziemlich deutlich das NVidia hohe Verluste zu verzeichnen hat ! Allein in diesem Jahr 2009 haben sie schon über 30 Mio. US-Dollar Verlust gemacht, wir haben gerade mal Februar :lol: !

Man könnte auch einfach spekulieren, das sie einfach im Moment nichts neues im Petto haben,...
Die Karten von AMD mit der 4XXX-Reihe haben sich 2008 klar durchgesetzt, das lag nicht nur an dem besseren Preisleistungsverhältnis. Wenn dieses Jahr eine Refresh der Karten in Form der 49XX kommt, denke ich kann der gesagte Standpunkt nicht gehalten werden.

Die Konkurrenz schläft nie,...:devil: !

Mfg
Dem kann ich nur zustimmen!!!

Wahrscheinlich kündigen sie nichts an, weil sie nichts gutes haben...:ugly::ugly::ugly: Während AMD auf dem richtigen Weg ist.

darauf, dass ATI/AMD seine neusten Produkte rauszubringen, welche der GTX 295 nahe kommen. Diese Produkte kann dann nVidea ohne Probleme schlagen.
Das ist eine gute Machtstellung :devil:

Schon ein kleiner Fanboy, wa ;) ? Im letzten Jahr hat AMD sich die Leistungskrone mit der HD4870X2 klar zurück erobert, wenn auch nicht lange, AMD hat damit aber sehr wohl gezeigt das sie Druck machen können, wenn sie wollen. Auch wenn die Absatzzahlen nicht die besten waren,...hat aber immerhin zum 1. Platz des GPU-Herstellers des Jahres gereicht. Wie es dieses Jahr wird, ist mit Spannung zu erwarten.
Es ist durchaus denkbar das die Refresh der 4XXX starken Druck machen kann ! Aber du verwechselst da einiges, bei 49XX Serie handelt es lediglich um ein Refresh, also kann noch garnicht spekuliert oder angenommen werden, wie sich die neuen Generationen schlagen werden,...:devil: ! AMD wird es in diesem Punkt wieder allen vor machen, in dem sie die erste DX11 Karte auf dem Markt werfen,...

P.S. Ich nutze beide Hersteller in verschiedenen Rechnern und bin mit beidem Herstellern zufrieden, jeder hat Vor- und Nachteile,...;) !

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Der Schlußvolgerung im Beitrag kann ich nicht Folgen und verstehe nicht wie man eine solche Aussage aus den Sätzen ziehen kann :ugly:. Ich denke da ist die Hoffnung Mutter des Gedankens :daumen2:

Aber das klingt doch mal nach einer guten Gelegenheit sich mal wieder eine aktuelle GraKa zu kaufen ohne das sie am nächsten Tag schon wieder veraltet ist. Mich nervt dieses andauernde neue Karten rausbringen. Fände es viel sinnvoller wenn eine High-End Karte auch mehr als ein halbes Jahr High-End bleibt und dann eine wirkliche Weiterentwicklung kommt. Meine 8800GTX ist ja auch schon wieder grandios veraltet (obwohl bei mir Crysis auf vollen Details flüssig läuft, allerdings nur in 1360x768).

Umso besser! So bleibt meine GTX 280 weiterhin noch im High End Bereich und außerdem reicht die Leistung der jetzigen Generation auch für kommende Titel völlig aus! Warum dann also wieder ne neue Generation?

Fühlt ihr euch besser wenn ihr die schnellste Graka wo gibt habt oder was ist euer Problem?
Wieso ist es wichtig das die Karte möglichst lange die schnellste ist, sie wird ja nicht schlechter dadurch das es etwas besseres gibt.
Solange sie für eure Bedürfnisse ausreichen kann es euch doch total Latte sein.
Ist doch nur gut für uns Kunden wenn möglichst oft neue bessere Chips auf den Markt geworfen werden, dadurch fallen die Preise für die alten und man kann sich etwas für seine Bedürfnisse raussuchen, und die Leute die auf einem 1m² großen Bildschirm spielen werden sich auch drüber freuen, die brauchen nämlich jedes bisschen mehr Leistung.

Es ist erschütternd wie stupide solche Marketinglügen von diesem verrückten Firmenchef einfach hier als bare Münze "abgedruckt" werden...

Der erste Teil stimmt absolut nicht und der zweite ist nichts weiter als Propaganda... von wegen gut Aufgestellt, Nvidia ist seit den Radeon4000 Karten so arm dran wie seit Jahren nicht mehr.

Aber das klingt doch mal nach einer guten Gelegenheit sich mal wieder eine aktuelle GraKa zu kaufen ohne das sie am nächsten Tag schon wieder veraltet ist. Mich nervt dieses andauernde neue Karten rausbringen. Fände es viel sinnvoller wenn eine High-End Karte auch mehr als ein halbes Jahr High-End bleibt und dann eine wirkliche Weiterentwicklung kommt. Meine 8800GTX ist ja auch schon wieder grandios veraltet (obwohl bei mir Crysis auf vollen Details flüssig läuft, allerdings nur in 1360x768).
Ja das ist schon einbisschen nervig. Man sollte aber nicht vergessen dass es noch Leute gibt die mit höheren Qualis spielen (wollen). Irgendwie schaffen es manche User immer wieder die Performance in Grund und Boden zu stampfen :ugly:.
Man sollte aber nicht vergessen dass die 8800 Serie von ca 1 Jahr lang an der Performance Krone dran war und das ist im Bereich Hardware eine beachtliche Zeit. Und irgendwann muss ja auch der Moment kommen, indem man Crysis wirklich flüssig in 22/24 Zoll Auflösung flüssig zocken kann (und vllt noch ein paar Filter dazu) ;).
Und wie Vergleichstests mit den jetzigen Grakas im Vergleich zu 8800/3870, war der Performance Schub auch dringend nötig. Und das beste die neuen Karten gabs schon nach ca 1 Monat mit einem ca halb so teueren Preis wie im Jahr 2007/Anfang 2008.
@Topic:
Deren Entscheidung. Obwohl es glaub ich eher soviel heißt wie:"wir brauchen keine neuen High-End Grakas weil wir das in so einem kurzen Zeitraum nicht schaffen".
Ist ja bei den Jetzigen Wirtschaftszuständen bei Nvidia kaum verwunderlich...

Ich finde es eh besser, wenn neue Grafikkarten nicht alle paar Monate kommen. Einmal im Jahr reicht doch vollkommen, die Karten haben eine Menge power, die Entwickler haben dann auch mehr Zeit, die Spiele auf die Karten zu optimieren

Ja nee is klar.
Ein kleiner Tip von mir: liebe AMD/ATI Nutzer. Ich wäre ihnen sehr zu Dank verpflichtet, wenn sie beim Überfliegen der Newsüberschriften zu Produkten des Marktmitbewerbers keine negativ gestimmten Kommentare, die außerdem völlig an der eventuell von ihnen nur flüchtig gelesenen News vorbei geht, bzw absolut nix damit zu tun hat, verfassen.
Ich habe nicht im geringsten lust dazu, an ihrem Seelenleiden teilzuhaben, geschweige dann, mir ein Augenleiden schlimmsten Ausmaßes aufgrund der lieblos dahin geschriebenen Sätze einzufangen.
Gleiches gilt im Übrigen auch für die Fraktion der Gegenseite.

@Topic: ich kann warten. Gut Ding will lang Weile haben.
mfg

ThoR65

Ich finde es eh besser, wenn neue Grafikkarten nicht alle paar Monate kommen. Einmal im Jahr reicht doch vollkommen, die Karten haben eine Menge power, die Entwickler haben dann auch mehr Zeit, die Spiele auf die Karten zu optimieren
Hehe....wenn die Hardware Hersteller mit den Programmierern zusammen arbeiten würden, wäre das echt mal was neues,...:devil: ! Dann gäbe es aber auch nur noch Spiele, die auf einem Grakahersteller optimiert laufen würden. Das wären zu hohe Absatzverluste auf beiden Seiten. Dadurch hätte der Kunde keinen Vorteil, er müsste sogar noch mehr drauflegen, weil er die falsche Graka im Rechner hat....:what: !

Mfg

Von mir aus können die alle drei Monate eine neu high-end Grafikkarte rausbringen, man wird ja nicht dazu gezwungen die Sachen zu kaufen. :D

ICh verstehe zwar warum die das machen, aber wär schon geil, wenn NVIDIA jetzt ne KArte auf den MArkt werfen würde, die doppelt so schnell ist wie die GTX285. Wär aber taktisch unklug :D

Ist das wirkliche Next-Gen-Produkt nicht sowieso viel mehr der GT300 circa Ende Jahr, der Name GT212 alleine klingt nach 200 und 200b schon sehr nach besserem Refresh/Zwischenlösung und eine besonders lange Lebenszeit wird der dann auch nicht haben.
Ausser der GT300 wird weit ins 2010 verschoben natürlich.

>Ist das wirkliche Next-Gen-Produkt nicht sowieso viel mehr der GT300 circa Ende Jahr

Nein, es kommen nur noch Konsolenports raus. Wozu also NextGen, DX11 etc. auf dem PC?

Finde es gar nicht schlecht das Nvidia noch wartet.
Warum sollen sie jetzt schon wieder ein neues Produkt herausbringen.
Nvidia hat doch eh das beste Produkt bei den 1kern und 2kern Grafikkarten inne.

Soll sich lieber ATI(AMD) mal ein bisschen mehr anstrengen was vernünftiges heraus zu bringen, wenigstens die Treiberprobleme sollten sie mal bald hinbekommen.......

Zurück