Nvidias Mantle-Konter: Wundertreiber 337.50 Beta erscheint am Montag

Scheinbar gibts auch ne neue Version von Geforce Experience. Nämlich 2.0.
Weiß aber nicht nicht was die Patchnotes dazu sind.
 
Also der integrierte Thief-Benchmark zeigt... interessante Ergebnisse:

Vorher: Avg: 46.5 Min: 34.8
Nachher: Avg: 47.4 Min: 36.0

:ugly:

Keine Welten, kein "Wunder", aber auch in dem Spiel etwas mehr Leistung. Entkräftet aber auch die Befürchtung, dass NVidia nur auf die beiden Mantle-Titel hin optimiert.
Also nichts ausserhalb der gewöhnlichen Treiber Leistungssteigerungen:ugly:

:lol:
Irgendwas haben Sie zwar gemacht das die DrawCalls etwas schneller durchflutschen, aber so unglaublich viel hats wohl nicht gebracht:lol:

Der Treiber ist sogar noch hinter MEINEN Erwartungen zurückgeblieben, und ich hätte Ihm immerhin durchgehend rund 5% zugestanden:ugly:


mhh leutz das ist doch noch ein beta treiber!!! und diese alten schinken die da als games angegeben sind laufen doch ehh auf fast jeder kiste NVID sollte mal richtig einen draufsetzten bei der 800er reihe !was sie hoffendlich werden preis/leistungs technisch:daumen:
ähm, die Performancesteigerung war genau FÜR diesen Beta Treiber gemacht, so gesehen kommt da auch mit dem WQHL Treiber nix mehr.
Die 800er dürften sowas von eine Enttäuscheung für einige hier werden. da die voraussichtlich auch in 28nm kommen, lässt sich nicht viel machen, ev die Transistoren etwas dichter packen und den Chip grösser machen, aber ansonsten geht da nicht mehr al zu viel.
Ausser natürlich ne neue Architektur, aber wie viel da raus schaut, muss sich auch erst noch zeigen. Bisher hat Maxwell ja nicht gerade beeindruckt.
 
WTF!! Das wird ja immer besser xD

AC3, 2880x1620, max Details, TXAA --> Boston Marktplatz beim Hafen: Vor dem Treiber 53 FPS --> Nach dem Treiber volle 60 FPS!!!! Das kann doch ned wahr sein :D
CPU Auslastung viel gleichmäßiger, und keine Drops!! Des kann ruhig so weitergehen xDD
 
Also nichts ausserhalb der gewöhnlichen Treiber Leistungssteigerungen:ugly:

:lol:
Irgendwas haben Sie zwar gemacht das die DrawCalls etwas schneller durchflutschen, aber so unglaublich viel hats wohl nicht gebracht:lol:

Der Treiber ist sogar noch hinter MEINEN Erwartungen zurückgeblieben, und ich hätte Ihm immerhin durchgehend rund 5% zugestanden:ugly:



ähm, die Performancesteigerung war genau FÜR diesen Beta Treiber gemacht, so gesehen kommt da auch mit dem WQHL Treiber nix mehr.
Die 800er dürften sowas von eine Enttäuscheung für einige hier werden. da die voraussichtlich auch in 28nm kommen, lässt sich nicht viel machen, ev die Transistoren etwas dichter packen und den Chip grösser machen, aber ansonsten geht da nicht mehr al zu viel.
Ausser natürlich ne neue Architektur, aber wie viel da raus schaut, muss sich auch erst noch zeigen. Bisher hat Maxwell ja nicht gerade beeindruckt.

und schon kommen die ersten amd-jünger in den thread ;-)

eat this:
3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 337.50 - BETA
 
Also in Star Swarm macht sich der Treiber eine besonders gute Figur bei mir.^^

Scenario_____335er in fp/s_________337er in fp/s

F___________42,99_______________61,67

A___________32,73_______________45,50

R___________10,15_______________20,19

S___________34,55_______________55,88

C___________25,52_______________52,12


System: Core I7 3770, Palit GTX 770, 8GB ddr3 1333 Ram, Samsung 840 EVO 120GB, Hitachi 1000GB

Also ich kann nicht meckern^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in Star Swarm macht sich der Treiber eine besonders gute Figur bei mir.^^

Scenario 335er in fp/s 337er in fp/s

F 42,99 61,67

A 32,73 45,50

R 10,15 20,19

S 34,55 55,88

C 25,52 52,12

Also ich kann nicht meckern^^

wäre gut etwas mehr über dein system zu erfahren, damit wir besser bewerten und vergleichen können
 
@Teo

Könnte aber auch nur an einem verbesserten SLI-Profil liegen.
Hast du Physix an?

Nein, die Profile sind gleich. Habe ich mir bereits angeschaut!
Nein PhysX ist aus, da dies ja nur von der GPU berechnet wird und nichts mit dem Overhead zu tun hat. Diese Drops stammten nur von den Objektdetails und diese werden von der CPU berechnet.
Wenn du AC 3 meinst: Das hat kein PhysX!

Zu Skyrim: Hier gibt's keine wirklich großen Verbesserungen, zumind. im SLI Modus. Eigentlich alles beim alten.
 
Ups^^ dachte hier steht ne Signatur oder so @ IceyJones . System: Core I7 3770, Palit GTX 770, 8GB ddr3 1333 Ram, Samsung 840 EVO 120GB, Hitachi 1000GB
 
da bei DX11 bis dato eigentlich immer hauptsächlich der main-thread limitierte, wird das nicht unglaublich viel einfluss haben. aber ich werde heute abend auf meinem 3570k mit 780er testen
 
@teo
Ich meinte schon AC4.
Teste mal mit Physix (auf GPU) würde mich mal interessieren ob es da auch Verbesserungen gab/gibt....
 
So, mein Test ist in BF3 Zustande gekommen:

gleiche Map, gleicher Server, gleiche Position.

vorher: 184fps, 91% CPU Auslastung
nachher: 230fps, 84% CPU Auslastung

Das ist eine Steigerung von 25%!

System: 770 iChill, 3570k @ 4,4GHz
 
Fernab des ansatzweise beginnenden Fanboygebashe (Wink @ Multithread und IceyJones, bleibt bitte sachlich und liefert keine Sticheleien ["bla bla ...eat this:"]) sind das ja unglaubliche Steigeerungen wenn man 3dcenter glauben schenken darf!

Daran sieht man doch einiges: Was wurde vorher an Leistung verschenkt! Danke an AMD den Kampf der softwareseitigen (API, Treiber) Leistungssteigerungen ins Rennen gebracht zu haben. Danke Nvidia um zu zeigen was bereits in DX11 so geht. AMD, bitte nachziehen, sonst bin ich so latent angepisst, denn Mantle war mit ein Kaufargument für mich. Wenn so viel MEHR auch im DX11 geht. Bitte stachelt euch weiter gegenseitig an, damit wir Endverbraucher ALLE was davon haben. ;)
Thema Gewinnmaximierung der jeweiligen Graka-/CPU-Hersteller durch schlechte Treiber, dafür aber immer neue Mikrochips wurde ja von anderen schon zur Genüge angesprochen.

Krasses Ding.

PCGH wann können wir mit eurem Statement rechnen?
 
Zurück