Nvidias Mantle-Konter: Wundertreiber 337.50 Beta erscheint am Montag

Wie meinst du das genau?
meinst du wo man das einstelen kann obs an oder aus sein soll?

Wäre das jetzt ein Fußballspiel würde ich sagen Mantle bekommt gerade kräftig eingeschenkt:devil:

6:2 für Team DX und das war erst der Anfang

Blieibt aber immer noch die Frage, warum solche Leistungen plötzlich mal eben so möglich ist. AMD hat an Mantle ~2 Jahre gearbeitet, und jetzt kommt Nvidia daher und zauber das in ein paar Monaten aus dem Hut. Das ganze wäre schon lange möglich gewesen, aber wozu? Ist ja besser wenn sich die Leute ständig neue Karten kaufen...

Ich meinte einfach einen Link der das mit den Shader cache (gern auch auf Englisch) erklärt. Wüsst nur gern ob mir das nochmal mehr fps bringt oder nicht.

Na toll, Supported der Treiber jetzt die gtx 680? Da steht nur was von 700-Serie. Wenn jetzt die 770 supportet ist und eine 680 nicht, dann bin ich sauer

Tja ich bin mal auf die Werte von PCGH und Cb gespannt.
Sollten die aber in etwa so hinkommen, wie bei 3dcenter, dann hat sich in meinen Augen Mantle für AMD überhaupt nicht gelohnt bzw. ist nur Werbemittel.
Wobei ich hier von der reinen Leistung spreche und nicht von dem Effekt auf MS, Intel und Nvidia. Dort hat es sich natürlich gelohnt. Siehe DX12, siehe diesen Beta Treiber.

Skyrim mit 200 Mods, ENB, -HD texturen etc, läuft auch super, = 60,1 fps per enblocal festgetackert.
Beim HavenBench nur 0,7 fps mehr es sind ja wohl auch eher die angegebenen Spiele "beschleunigt" worden.
Nach der Neuinstallation startete erstmal das Bios ?? Bin also dort wieder raus und Win7 startete.
Mit den Worten von Friedrich Lichtenstein :Alles Supergeil, geiler Dorsch!

Also ich habe in bf4 meine 80-100fps erreicht vorher 60fps alles auf max details und full hd seeeeehr geilll
ac4 hab ich jetzt auch so 10-15fps mehr

Edit wegen shader: In diesem Ordner werden die kompilierten Shader gespeichert. Damit können diese schneller geladen werden wenn sie benötigt werden. Wenn man den Ordner löscht, werden beim nächsten Start des Spiels die Shader neu kompiliert und wieder im Cache gespeichert.
D.h. es wird nur beim ersten mal Starten, bzw. wenn die entsprechenden Shader das erst mal benutzt werden, etwas mehr ruckeln, z.B. wenn man das erste mal das Licht anschaltet, danach ist es aber wieder so, wie wenn man den Cache nie gelöscht hat.

und hier auf deutsch

http://translate.google.de/translat...zilla:de:official&channel=sb&biw=1920&bih=976

Blieibt aber immer noch die Frage, warum solche Leistungen plötzlich mal eben so möglich ist. AMD hat an Mantle ~2 Jahre gearbeitet, und jetzt kommt Nvidia daher und zauber das in ein paar Monaten aus dem Hut. Das ganze wäre schon lange möglich gewesen, aber wozu? Ist ja besser wenn sich die Leute ständig neue Karten kaufen...

Immer noch nicht verstanden das das Szenario unter Microsoft Dach ablaufen sollte die haben beide daran schon lange gebastelt!

Hier braucht niemand AMD zum Heilsbringer erheben das was sie da im Alleingang veranstaltet haben diente lediglich dem Selbstzweck u nicht mehr

Das NVIDIA jetzt natürlich nicht wartet bis DX12 irgendwann mal kommt ist nur konsequent!

1) Schön, dass die NV's nun auch einen schlanken Treiber haben, der Leistung für Lau bringt =)

2) Im Umkehrschluss werden einem nun die Dimensionen klar, in denen wir uns hinsichtlich verschenkter Leistung durch Overhead / geringe Optimierung bewegt haben und auch immer noch bewegen. Es sollte keinen mehr wundern, weshalb die Konsolen (alt als auch neu) trotz geringer(er) Rohleistung so eine beachtliche Performance hinlegen^^

Es tut sich generell endlich wieder etwas im GPU-Sektor und soweit hoffe ich auf eine Antwort vonseiten AMD :daumen:

Apropos Konsolen kauft die jetzt überhaupt noch wer der vernünftig nachdenkt:ugly:

Ne Steam Maschine mit mittelmäßiger Ausstattung und der nun zu Gründe liegenden Optimierungen dreht doch Kreise um "Next Gen"

Wenn man auf Sportspiele steht, ja. Gibt ja keinen Markt@ PC, ausser NBA.

Hier geht es ja noch recht "ruhig" zur Sache :>
Aber scheint ja ein netter Treiber zu sein....

Apropos Konsolen kauft die jetzt überhaupt noch wer der vernünftig nachdenkt:ugly:

Ne Steam Maschine mit mittelmäßiger Ausstattung und der nun zu Gründe liegenden Optimierungen dreht doch Kreise um "Next Gen"

Neben dem Vorteil in puncto Bedienkomfort und User Experience sind Konsolen auch technisch langlebiger, als ein bzgl. Leistung vergleichbarer PC (Optimierungen). Ich sehe da noch Daseinsberechtigung und überlege ebenso um einen Kauf einer PS4.

Zurück