Nvidias Mantle-Konter: Wundertreiber 337.50 Beta erscheint am Montag

bf4 läuft unter w8.1 mit nvidia Karte und potenter CPU mit Directx mindestens genauso gut wie mit mantle fähiger Hardware
 
Ich nutze eine alte Core i7 980X (mit 4,2GHz). Speziell bei nicht "Mehrkern"-Optimierten Games gehe ich von einer Steigerung aus.

So lasset den Treiber vom Stapel! :-)
 
bf4 läuft unter w8.1 mit nvidia Karte und potenter CPU mit Directx mindestens genauso gut wie mit mantle fähiger Hardware

Ich mag mich ja täuschen aber da sagen zig Benchmarks etwas anderes. Der Abstand von Mantle zu DirectX je nach Hardware ist schon beachtlich. Das Battlefield4 sehr von CPU Power und 8 Cores profitiert ist längst klar...
 
Was schade ist und mir in den letzten Jahren regelmäßig auffiel: AMD antwortet auf solche Konkurrenzangriffe zumeist nicht. Nun kam man mit Mantle, welches für unterstützte Titel insbesondere im CPU-Limit einen immensen Performancevorteil gegenüber DirectX aufweist und infolgedessen antwortet Nvidia mit Treiberoptimierungen, welche ebenso den CPU-Overhead senken soll - bei allen Spielen. Aus Erfahrung kann man nun jedoch davon ausgehen, dass AMD hierauf nicht eingeht und nicht eigene Investitionen in Treiberoptimierungen vorlegt.
Ist aber stets so, dass AMD bspw. für kurze Zeit im (qualitativen) Vorteil legt, bis Nvidia mit einer Antwort nachrückt und das traditionale Nvidia_Leistung&$$$>AMD im Highend-Segment wieder herstellt. Image & Marketing liegt den Grünen einfach =)

Dennoch, mehr Leistung ist immer top und ich freue mich für die meisten NV-Nutzer hier im Forum ;).
 
In der Liste der verbesserten Spiele tauchen doch die beiden Mantle-Spiele BF4 und Thief gar nicht auf. Schließlich sind das doch die beiden wo es drauf ankommt.

Warum?
Mir sind die beiden Spiele ziemlich egal, beide habe ich nicht. Grad BF4 ist die Blamage des letzten Jahres überhaupt.
Nur weil die Mantle haben?
Nvidia hat afaik Verbesserungen bei DX11 Games versprochen. Nicht nur bei 2.
 
Warum?
Mir sind die beiden Spiele ziemlich egal, beide habe ich nicht. Grad BF4 ist die Blamage des letzten Jahres überhaupt.
Nur weil die Mantle haben?
Nvidia hat afaik Verbesserungen bei DX11 Games versprochen. Nicht nur bei 2.


Ja, soll bei allen DX11-Titel besser laufen. CMR-Dirt-Reihe, Civ5, Metro2033, Metro LN, etc.. wären für mich interessant!
Speziel Metro_xxx wäre schon sehr interessant. Ich wills Heute Abend wissen! :-)
 
Soalng es nicht so verzögert wie Mantle kommt, sollte doch alles in Ordnung sein :ugly:
Es heiß Montag. 7 April.
Der geht noch eine ganze Weile, bevor Weltweit der 8. April ist. Also haltet mal den Ball flach. :ugly:
 
Warum?
Mir sind die beiden Spiele ziemlich egal, beide habe ich nicht. Grad BF4 ist die Blamage des letzten Jahres überhaupt.
Nur weil die Mantle haben?
Nvidia hat afaik Verbesserungen bei DX11 Games versprochen. Nicht nur bei 2.

Er meint sicherlich, dass man in den beiden Mantle-Vorzeigetiteln der roten Konkurrenz seine Überlegenheit beweisen könnte. "Nvidia erzielt mit Treiberoptimierungen eine höhere Leistung, als AMD mit einer eigenen, proprietären Grafik-API" ;)

Über BF4 lässt sich streiten, Thief kann ich dir jedoch empfehlen. Habe es ausnahmsweise mal Retail, anstelle im Gamekey-Shop gekauft - zum Vollpreis - und bereue es keineswegs, gutes Spiel. :daumen:
 
Soalng es nicht so verzögert wie Mantle kommt, sollte doch alles in Ordnung sein :ugly:
Es heiß Montag. 7 April.
Der geht noch eine ganze Weile, bevor Weltweit der 8. April ist. Also haltet mal den Ball flach. :ugly:

Naja in 1-2 Stunden ist woanders schon der 8. April. Also müsste der Treiber rauskommen wenn Weltweit der 07. April ist
 
Soalng es nicht so verzögert wie Mantle kommt, sollte doch alles in Ordnung sein :ugly:
Es heiß Montag. 7 April.
Der geht noch eine ganze Weile, bevor Weltweit der 8. April ist. Also haltet mal den Ball flach. :ugly:
Wenn Nvidia ein NDA verhängt hat für Tests, dann sollte es typischerweise um 15.00 Uhr soweit sein.
 
Zurück