Nvidias Kepler GPU GK110 erst im Herbst?

AW: Nvidia´s Kepler GPU´s erst im Herbst?

Hab´s irgendwie geahnt und zum Glück bei der 448 core zugeschlagen, als die bei 250€ war. Bereue das keinen Tag.

Hoffe ich auch nicht. Aber Nvidia hat Probleme das kann sich jeder denken. Um sie zu lösen und eben ein gutes Produkt auf den Markt zu bringen brauchen sie länger.

Ich kann es nicht glauben dass Nvidia freiwillig auf das Geld (auch wenn es nicht so viel im abosluten High End Geschäft (GTX 770/780) ist) verzichtet.

Ich meinerseits liebäugle immer mehr mit einer schönen Asus HD 7970 DCII @ 1,2 Ghz... Power hat sie ja dann genug für meine 1680*1050, aber hätte eben auch gern Nvidias Gegenstück.

Die HD 5870 hab ich mir auch gekauft weil Nvidia einfach zu lange nichts brachte.

Also Hardcore Nvidia Fanboys kaufen sicher nichts, aber wenn das Produkt einfach nicht kommt wartet man nicht mehr gerne. Nvidia zackt euch bitte.

Hab´s irgendwie geahnt und zum Glück bei der 448 core zugeschlagen, als die bei 250€ war. Bereue das keinen Tag.

Ja, die ist aktuell so ziemlich die beste, die man von NV kaufen kann.

Um sie zu lösen und eben ein gutes Produkt auf den Markt zu bringen brauchen sie länger.

Ja, das ist auch nicht verkehrt, finde ich. Lieber ein ausgereiftes Produkt als Fermi 2.

Ich meinerseits liebäugle immer mehr mit einer schönen Asus HD 7970 DCII @ 1,2 Ghz...

Die gefällt mir auch. Aber zum Glück für meinen Geldbeutel ist sie nicht lieferbar.:D

Die HD 5870 hab ich mir auch gekauft weil Nvidia einfach zu lange nichts brachte.

War bei mir auch so. Bereut habe ich es damals jedenfalls nicht. Die 5870 war eine feine Karte.

Na da lass ich mich mal überraschen. Kann ja sein dass es ein paar probleme beim design gab welche die Produktion verzögern. Muss aber nicht sein, weshalb Sommer immer noch möglich ist. Oder wie der Rudi so schön sang: Lass dich überraschen ;)

Wo liegt denn da das Problem?
GK104 in Form der GTX 680 erscheint im April oder Mai und konkuriert gegen die HD 7950 oder gar HD 7970.
Dass GK110 so spät erscheint ist doch am Codename ersichtlich. Sonst würde sie GK100 heissen.:ugly:
Nvidia erspart sich das "GTX 480"-Desaster und bringt gleich die gute "GTX 460" raus (auch wenn sie deutlich teurer werden sollte, was aber auch bei AMD der Fall ist). Halbes Jahr später erscheint die "GTX 580".

GK110 konkuriert eben gegen die HD 8900-Serie, die wohl 8-12 Monate nach dem Vorgänger HD 7900 erscheint.

Zuletzt bearbeitet:

Eine gewagte Aussage ohne die Leistung zweier noch nicht releaster Karten zu wissen.

Ich sage ja nicht was mehr Leistung haben wird etc.
Es ist eben so das AMD dann in ein Paar monaten danach wieder ihre neuen Karten auf den Markt bringen werde, wenn nicht schon Ende des Jahres wie es bei der 5xxx Serie war!

Ich sage ja nicht was mehr Leistung haben wird etc.
Es ist eben so das AMD dann in ein Paar monaten danach wieder ihre neuen Karten auf den Markt bringen werde, wenn nicht schon Ende des Jahres wie es bei der 5xxx Serie war!

Ich sehe das eher gelassen. Wir haben schon Februar und AMD hat grad mal die 7950 rausgehauen...da kommen noch einige Karten hinterher.
Und sollte der GK104 wirklich soviel Leistung haben und So mitte bis Ende Q2 kommen sollte das kein Problem darstellen.

Ja, die ist aktuell so ziemlich die beste, die man von NV kaufen kann.

Ja, das ist auch nicht verkehrt, finde ich. Lieber ein ausgereiftes Produkt als Fermi 2.

Die gefällt mir auch. Aber zum Glück für meinen Geldbeutel ist sie nicht lieferbar.:D

War bei mir auch so. Bereut habe ich es damals jedenfalls nicht. Die 5870 war eine feine Karte.

Naja mit 2 GTX 580 würde ich nicht ans Aufrüsten denken. Die HD 5870 war wirklich eine extrem gute Karte, und mit 1 Ghz Takt macht sie sicherlich noch oben mit, fast so schnell wie die 6970. Aber ist mir noch zu langsam, sonst hätte ich so was gekauft.

Ich hoffe Kepler launcht bald, ich will einfach eine neue Karte, ich brauch mehr Leistung.

Ja besser als Thermi 2 ists sicher noch zu warten, aber doch nicht bis September. :( Ist schon lange....

Ja aber ich hab keine Lust noch eine halbe Ewigkeit zu warten, das nervt doch toal. Vorallem wielange will sich "Maxwell" dann noch verspäten? Allen Käufern die dachten, sie holen sich jetzt mal wieder was im Highend-Bereich schießen sie damit ordentlich vor den Bug, falls du News sich bewahrheitet.
Und falls sie mit der GK104 mit der HD 7970 mithalten können, muss wirklich das Gesamtpaket stimmen, d.h. sie müssen genauso übertaktungsfreudig bei geringer Leistungsaufnahme sein und das möglichst preiswert. Ob das was wird, weiß ich nicht. Da nehme ich doch fast lieber das vllt. minimal schlechtere Bild in Kauf und habe das rundere Paket.

Hoffe jedenfalls die News entpuppt sich als Fake und gut ist.

Naja mit 2 GTX 580 würde ich nicht ans Aufrüsten denken.

Normalerweise zwar nicht, aber die Karten sind quasi schon verkauft und werden abgegeben, wenn der GK110 kommt. Von daher, je früher ich bescheid weiß, desto besser. Ich bin nämlich unglaublich ungeduldig:D.

Ich sehe das eher gelassen. Wir haben schon Februar und AMD hat grad mal die 7950 rausgehauen...da kommen noch einige Karten hinterher.
Und sollte der GK104 wirklich soviel Leistung haben und So mitte bis Ende Q2 kommen sollte das kein Problem darstellen.

Da ist aber wieder das Wort "sollte" ;)
Man ich muss mich raushalten sonst bekomm ich wieder Punkte :(

Normalerweise zwar nicht, aber die Karten sind quasi schon verkauft und werden abgegeben, wenn der GK110 kommt. Von daher, je früher ich bescheid weiß, desto besser. Ich bin nämlich unglaublich ungeduldig:D.

Verstehe. :D Ich will auch Ersatz. Schreiben wir ne Mail an Nvidia? :devil:

Verstehe. :D Ich will auch Ersatz. Schreiben wir ne Mail an Nvidia? :devil:

Eine gute Idee.
Oder wir schicken streetjumper mit einer AMD Fahne zu Nvidia. Wenn sie ihn erschießen, dann wissen wir, dass es noch etwas dauert mit Kepler.:D
Ich weiß, das war jetzt gemeiner Off-Topic Spam. Sorry:hail:.

Zurück