Nvidias Kepler GPU GK110 erst im Herbst?

TFTP100

PCGH-Community-Veteran(in)
Anhang anzeigen 517931

Laut SemiAccurate sollen die GK110 Grafikkarten erst im späten Q3 vorgestellt werden, da dieser erst vor wenigen Wochen fertiggestellt worden sei.
Der GK110 wird laut SemiAccurate, wie die AMD Radeon 7900er Serie, ein 384bit Interface haben. Außerdem soll die maximale Leistungsaufnahme nah an der 300W-Grenze liegen.

Dies würde wohl bedeuten, dass AMD noch für einige Zeit der Anbieter der schnellsten Single GPU sein wird und dass es vor dem Release von Kepler keine großen Preissenkungen aufgrund von Konkurrenz in dem High-End Segment geben wird. Trotzdem sollte man Gerüchte dieser Art immer kritisch gegenüberstehen.
Quelle: http://semiaccurate.com/2012/02/07/gk110-tapes-out-at-last/

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia´s Kepler GPU´s erst im Herbst?

Hm alles ist bis jetzt In Q2 ausgegangen. Wenn sie so spät launchen verlieren sie extrem viele Käufer. Ich zweifle an der Glaubwürdigkeit dieser News recht stark.

Q3 ist doch wirklich sehr spät. Inzwischen hat Ati fast ihre HD 89xx fertig entwickelt. hmm.

FAKE!!!

Mhh wir werden warten und Tee trinken müssen.
Ich versteh es eh nicht, warum jetzt jeden Tag eine neue NEWs im PCGHX Forum steht und jeden Tag immer wieder aufs neue
das gleiche geschrieben wird.
Alles schreiben nützt nichts, am Ende liegt es doch bei NV und der Technik.

Wir werden sehen, das Jahr 2012 ist grade erst gestartet.

Grüße EDDIE

Das bezweifle Ich sehr stark:gruebel:.Ich glaub kaum das NVIDIA solange braucht.
Falls es stimmt, wird man bei AMD keine nüchterne Leute mehr treffen.:lol::lol:

Wie die waren mal trocken? :devil:

Niemand weiß bis jetzt irgendwas handfestes über Kepler außerNvidia selbst.
Bei der CES haben sie ja sogar gesagt, dass man sich in geduld üben solle.

Btw: ist meine erste news gar nicht so schlecht? :D

Das bezweifle Ich sehr stark:gruebel:.Ich glaub kaum das NVIDIA solange braucht.
Falls es stimmt, wird man bei AMD keine nüchterne Leute mehr treffen.:lol::lol:

Ich glaube das erst wenn es von Nvidi bestätigt wurde :) Wenn die erst so spät damit auf den Markt gehen müsste der Leistungszuwachs rießig sein.
Aber AMD würde das natürlich in die Karten spielen.
Aber:Dynamitarde ich stimme dir zu :)

So ein Mist :daumen2: Wenn das stimmt, kommen die beiden Hersteller mit ihren Mondpreisen noch eine ganze Weile durch. Kann mir aber nicht vorstellen, das Nvidia sich so lange geschlagen geben will. Ohne Preissenkung schreiben die doch rote Zahlen im zweiten Quartal.

Ich finde es geil wie die Nvidia jünger bei so einer Nachricht aus den löchern kommen und nach Fake schreien :schief:

Naja ist es ist ja allgemein bekannt das, vorsichtig ausgedrückt, Charlie Demerjian kein nvidia Freund ist. Das zeigt ja allein schon die Tsache wie reisserisch er teilweise seine nvidia Artikel schreibt. ZB. "No matter what happens, this will be fun to watch." ist in meinen Augen keine objektive Berichterstattung. Dazu nennt er auch hier wieder keine wirklichen Quellen woher er die Infos hat. All das lässt einem halt schnell an seinen "News" zweifeln.

mfg

die wissen selbst noch nicht, wann kepler zum einsatz kommt...
lieber etwas länger gedulden als fermi2 "ala 480" vorgesetzt zu bekommen :ugly:

der is gut @rizoma

XE85 klar sollte man bei solchen News ein gewisses Fünkchen Skepsis aufbringen wenn keine quelle da steht aber evtl. steht da ja auch keine Quelle weil sonst die Quelle in Teufels Küche kommt :ugly:

Na da bin ich mal gespannt wer näher dran liegt - die "512bit Busbreite, 250W und Sommer 2012" Leute oder doch die "386bit Busbreite, 300W und Herbst 2012" Küche :P

Was ich als ziemlich sicher ansehe ist: Das Ding kommt spät, ist verdammt schnell und verdammt heiß. :D

...aber evtl. steht da ja auch keine Quelle weil sonst die Quelle in Teufels Küche kommt :ugly:

Möglich, aber allein wie die Artikel geschrieben sind, zusammen mit früheren News, macht das ganze eben wenig beachtenswert.

Edit: Ein Spam Beitrag entfernt

@Oberst Klink .. schreibe deine Beiträge entweder in einer ordentlichen Art und Weise, ohne das jedes 2. Wort "F..b.." lautet, oder lass es bleiben.

mfg

Naja ist es ist ja allgemein bekannt das, vorsichtig ausgedrückt, Charlie Demerjian kein nvidia Freund ist. Das zeigt ja allein schon die Tsache wie reisserisch er teilweise seine nvidia Artikel schreibt. ZB. "No matter what happens, this will be fun to watch." ist in meinen Augen keine objektive Berichterstattung. Dazu nennt er auch hier wieder keine wirklichen Quellen woher er die Infos hat. All das lässt einem halt schnell an seinen "News" zweifeln.

mfg

Dürfte ungefähr ähnlich sein wie bei OBR, nur umgekehrt. Der hat das hier geschrieben: "First VGA based on Kepler - launch April. Performance is unbelievable, this is a new G80. HD 7970 is like a toy against this VGA. Not an updated Fermi but brand new, unseen architecture with many news features. Wait for it, dont buy that Tahiti crap :)"

Kann man sich seinen Teil zu denken. Bin trotzdem ma gespannt, wenn die das Ding auf den Markt bringen. :ugly:

GK110 hier, GK 110 da.
Es heißt schon Ende des letzten Jahres das Nvidia zuerst den GK104 bringen wird.
Erstmal schauen was der an Performance hat und dann kann man meckern.

Ich glaube das auch nicht so richtig...

aber wenn Nvidia Probleme mit dem Chip hat, dann kann das schon sein. Ein Chip-Respin (neues Stepping) um Bugs auszumerzen dauert auch 2-3 Monate. Das passt auch zu den Gerüchten, dass Nvidia Probleme mit dem PCIe-3.0-Controller hat.

Hoffen wir mal für Nvidia, dass das nicht so ist. :daumen2:

Och, wisst ihr, ich kann mir das schon vorstellen!

Das würde auch die dreckige und schon fast verzweifelte Propaganda erklären, die von Nvidia zur Zeit geschürt wird.
"Nvidia hat sich mehr von der neuen Architektur erwartet." Solche Aussagen gehen mal gar nicht.:daumen2:
Von wegen GK104 schneller als 7970 etc. und dabei auch noch sparsamer bei kleinerem Die.
Natürlich ist es möglich, aber Kepler ist "nur" eine verbesserte Fermi-Architektur, da sind die Stromschluck-Gene nicht so leicht auszumerzen.

Aber das dritte:ugly: Quartal wird kommen, und wir werden sehen.

Zurück