Nvidias GPU-Roadmap bis 2018: Pascal "10x schneller als Maxwell", Volta mit 900 GB/s Speicherbandbreite

AW: Nvidias GPU-Roadmap bis 2018: Pascal "10x schneller als Maxwell", Volta mit 900 GB/s Speicherbandbreite

10x schneller. Sind solche Behauptungen eigentlich rechtens? Das grenzt ja an [beliebigen Begriff hier einfügen]. :ugly:

Selbst wenn es nur 2x schneller wären, würde das einen riesen Leistungs Sprung bedeuten. Bisher betrug die Steigerung immer das 1,2 oder 1,3 Fache bei ner neuen Generation, wenn überhaupt. Und nvidia will nächstens Jahr 10x raushauen? ja ne is klaar. Haben die nen Auto-Bot auf der Erde gefunden oder was?? :fresse:

Musst du Text lesen :D

AW: Nvidias GPU-Roadmap bis 2018: Pascal "10x schneller als Maxwell", Volta mit 900 GB/s Speicherbandbreite

Mist, genau den einen Satz mit NVlink hab ich beim überfliegen nicht erfasst. :wall:

Dass es wild zusammengerechnet ist, war mir jedoch klar, aber bei Maxwell sprach nVidia ja auch schon von "2x" gegenüber Kepler. In der Praxis ist das bei einigen anwendungen auch annähernd möglich. Selbst wenn aus den 10x nur ein 3x wird, wäre es eine bisher nie dagewesene Leistungssteigerung. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass nVidia hier wirklich sehr viel verspricht. Aber wenn man hier NVlink mit einrechnet, dann ist natürlich die komplette Aussage des Hernn fürn Arsch.

Da ich Auto Vergleiche mag:
"Jetzt, der neue Jeep mit bis zu DREI MAL so großer Ladefläche"
"Wie geht das denn?"
"Wir haben nun eine Anhängerkupplung verbaut"

Man kann alles in eine Formel packen und solange rechnen bis man das gewünschte Ergebnis bekommt , selbst wen sich nur die dp Leistung ums 10 fache verbessert , was dan gerade mal 2000flops bei doppelter Genauigkeit wären und der huang hätte nicht gelogen . mir is halt ne Titan einfach zu teuer , aber wird bestimmt Leute geben die sie kaufen . ich warte lieber auf AMD oder eben auf 2016 is ja nicht mehr sooo lange hin .

Überlegt doch mal ,wenn die immer sone Leistungssprünge machen würden,könnten sie nicht geld verdienen also steigert man die leistung eben allmählich.der blöde nutzer kauft ja.
Ausserdem wurde nur an die Karten leistung gedacht,aber da sind noch viele Flaschenhälse wie PCIE, stromaufnahme etc.

Ach so und die Technologie was "WIR" Präsentiert kriegen ist bestimmt schon jahre alt,denn vorher nutze die NSA / Militär die Technologie damit "DU" keinen vorteil hast:nene:

Ein Zitat irgendwie aus dem Kontext gerissen ist aber nichts Wert.
Außer Klickhascherei :schief:

Das war eine DER Kernaussagen des recht langen (:ugly:) Vortrages. Wenn Du meinst, das sei aus dem Zusammenhang gerissen, gerne.

"Niemand hat die Absicht, Klicks zu erzielen" :motz:

Mist, genau den einen Satz mit NVlink hab ich beim überfliegen nicht erfasst. :wall:

Dass es wild zusammengerechnet ist, war mir jedoch klar, aber bei Maxwell sprach nVidia ja auch schon von "2x" gegenüber Kepler. In der Praxis ist das bei einigen anwendungen auch annähernd möglich. Selbst wenn aus den 10x nur ein 3x wird, wäre es eine bisher nie dagewesene Leistungssteigerung. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass nVidia hier wirklich sehr viel verspricht. Aber wenn man hier NVlink mit einrechnet, dann ist natürlich die komplette Aussage des Hernn fürn Arsch.

Da ich Auto Vergleiche mag:
"Jetzt, der neue Jeep mit bis zu DREI MAL so großer Ladefläche"
"Wie geht das denn?"
"Wir haben nun eine Anhängerkupplung verbaut"

:D

Und Xeons sind bis zu yaddayadda mal so schnell wie i7 :P

Lest euch den Artikel doch mal durch. Die ganzen Zahlen sind doch völlig aus dem Zusammenhang gerissen und haben auch erstmal nichts mit der tatsächlichen Leistung in Spielen zu tun. Pascal soll 4 mal so effizient arbeiten aber wenn wir mehr als 75% mehr Leistung erreichen würde mich das schon wundern.

Vier mal so effizient heißt aber genau vier mal so schnell.

Überlegt doch mal ,wenn die immer sone Leistungssprünge machen würden,könnten sie nicht geld verdienen also steigert man die leistung eben allmählich.der blöde nutzer kauft ja.

Wenn sie die konkurrenzlos schnellsten Chips hätten würden sie also kein Geld mehr verdienen ?

Zuletzt bearbeitet:

...bei gleicher Leistungsaufnahme.

Nvidia könnte genauso gut den Stromverbrauch halbieren und die Leistung verdoppeln.

Werden für Pascal dann auch neue MB + CPU wegen neuer architektur fällig? Ja oder?

Wenn sie die konkurrenzlos schnellsten Chips hätten würden sie also kein Geld mehr verdienen ?

Es geht nicht um den Konkurenzlos schnellsten Chip, sondern um deren Leistungssprünge, die sicher nicht im Interesse Nvidias liegen, da sonst bald keine Karten mehr gekauft werden würden. Eine zu schnelle Entwicklung tut niemanden gut!

Kewl, 10x so schnell wie die GTX 980.
Dann kann man den Takt auf 15 GHz hochjubeln. :ugly:

Nvidia könnte genauso gut den Stromverbrauch halbieren und die Leistung verdoppeln.
Zwar weit weg vom Versprochenen,
aber das wäre gerade noch so akzeptabel. :D

Es geht nicht um den Konkurenzlos schnellsten Chip, sondern um deren Leistungssprünge, die sicher nicht im Interesse Nvidias liegen, da sonst bald keine Karten mehr gekauft werden würden. Eine zu schnelle Entwicklung tut niemanden gut!
Dafür wäre dann eben der Preis entsprechend.
Problem gelöst.

Aber nette Verschwörungstheorie! :P

Zuletzt bearbeitet:

Wird mal Zeit das es mal wieder einen vernünftigen Performancesprung zu vernünftigen Preisen gibt .
Solange wie dieses mal hatte ich noch nie die gleiche Gpu im Rechner .

Nein es heißt das für die selbe Leistung nur ein Viertel der Energie benötigt wird...

Ja wäre ich jetzt nicht von allein drauf gekommen...

Was genau willst du eigentlich ? Wieso sollten keine Karten mehr gekauft werden, gibt es eine geheime Leistungsgrenze von der nur du weißt ?

Zuletzt bearbeitet:

Dann wäre man ja 40 bis 60 mal schneller als mit PS4 und Xbox One unterwegs. Klingt mir zu sehr nach PR ;)

Zurück