Wie ich imerm gesagt und gehofft habe: AM6 dann bitte mit DDR6 udn mit ganz viel Glück (neuerdings aber wohl eher nicht) auch mit PCI-E 6.
Dann noch Thunderbolt 6 udn USB 6 äh 5 ? Mist. Der Zwischenschritt mit 3x2 ist schuld, das war doch schon 4 und jetzt 5. ;-P
Ein fast perfekter Generationenwechsel mit einprägsamen Namen.
Evtl. noch passende 600er Mainboardnamen dazu, da gibt es genug Platz für, die sind ja eh wieder hinten am Ende angekommen, wenn die schon aus Marketingzwecken Nummern überspringen (7er gabs ja nicht).
Dann wäre ein Aufrüsten von Am4 vielleicht mal irgendwann je nach Preis eine valide Option.
.gif)
Wobei, eigentlich braucht man das alles ja eh nicht, ich nutze ja nicht mal mein jetziges System voll aus.
Mehr als USB 3.0 und PCI-E 3.0 habe ich noch gar nicht draufgesteckt, trotz "fettem" X570.
Aber es ist ja wie bei Firewire, eSATA und mSATA, wenn das Board das kann, ist man erst mal safe, selbst wenn die technik dann niemals Massentauglich wird oder für einen selbst preislich attraktiv wird oder notwenig wird.
Auf CAMM2 freu ich mich, das wird auf alle fälle gekauft.. bis dahin warte ich gespannt was ZEN6 bringt und werde den 9800X3D ersetzen. Nicht weil ich es unbedingt brauche, einfach weil es mich interessiert
Wenn ich jetzt noch erzähle das ich nur am WE und in den Wintermonaten den Rechner nutze
CAMM2 ist doch nur für Notebooks sinnvoll, um flacher zu werden?
Die brauchen trotzdem massiv viel Platz auf der Platine und sind nichts besser, udn der große Nachteil mit fester RAM-menge steht als großer Negativpunkt definitiv dick und fett im Raum und ist ein absolutes No-Go im Desktop-Segment für Bastler wie viele von uns.
Lediglich CU-DIMM wirds rocken, die sind ja wenigstens ein Beschleuniger und locken mit noch besseren Spitzenwerten bei der Prozessorgesamtleistung.
Ich denke, diese beiden Techniken werden coexistieren, wobei Gamer und Anwender definitiv die schnellere Variante klar bevorzugen werden.