Nvidia Wundertreiber zu erwarten?

Okay, aber Nvidia wird reagieren müssen! Ich denke mit deutlichen Preissenkungen!


Denke ich nicht. Google doch einfach mal nach BF3 Benchmarks. Du wirst von älteren von Nvidia dominierten Benchmarks überhäuft. Bis die breite Masse mitbekommen hat das BF3 jetzt eher AMD Domäne ist gibt es schon die nächste Grafikkartengeneration zu kaufen. Abgesehen davon reden wir hier von einem einzigen (zugegeben extrem populären) Spiel. Ich denke bei Nvidia passiert gar nichts am Preis, bzw. nicht mehr als es auch ohne "Wundertreiber" gewesen wäre. Eher vermute ich das der Preisrutsch bei AMD Karten ein Ende hat.
 
Wenn man gleichzeitig auf die Preise schielt kann man das schon so sagen finde ich. So eine HD7970 non GHZ kostet schlieslich runde 100€ weniger wie eine GTX680.

Die GTX 680 war auch schon vor dem "Wundertreiber" eine P/L - Niete. Ich denke als Referenzwert sollte man die GTX670 heranziehen. Wie schaut es dort aus? Kann aktuell leider keinen Blick auf etwaige Benchmarks riskieren.
 
Die GTX 680 war auch schon vor dem "Wundertreiber" eine P/L - Niete. Ich denke als Referenzwert sollte man die GTX670 heranziehen. Wie schaut es dort aus? Kann aktuell leider keinen Blick auf etwaige Benchmarks riskieren.

Ich hab jetzt auf die schnelle auch keine HD7870/7950 Benchmarks gefunden wo direkt mit Nvidiakarten verglichen wurde. Wenn man aber von 20 % Leistungssteigerung ausgeht liegen HD7870/7950 nur noch hauchdünn hinter der GTX670 bei besserem Preis. Bei der HD7970 hatte PCGH 33% mehr Leistung unter FullHD gemessen.
 
Ne aber wenn jemand was fragt muss man nicht solche sprüche bringen wie die 500er reihe ist altes eisen. :daumen2:

Ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen warum du jetzt so an die Decke gehst. Schließlich war der Spruch jetzt nicht so wahnsinnig schlimm und betroffen bist du schließlich auch nicht :D

Die 570 ist ja mittlerweile auch mehr oder weniger altes Eisen. Das bedeutet ja nicht gleich dass sie nichts mehr leistet.
 
KastenBier schrieb:
Ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen warum du jetzt so an die Decke gehst. Schließlich war der Spruch jetzt nicht so wahnsinnig schlimm und betroffen bist du schließlich auch nicht :D

Die 570 ist ja mittlerweile auch mehr oder weniger altes Eisen. Das bedeutet ja nicht gleich dass sie nichts mehr leistet.

Habe u hatte keine 570 GTX meine war jetzt vor kurzen eine 460 .kurz um, mit einer 570 wäre ich sehr zufrieden gewesen u hätte keinen Gedanken daran verschwendet sie zu tauschen.ganz klar ,alt ist etwas anderes .
 
Habe u hatte keine 570 GTX meine war jetzt vor kurzen eine 460 .kurz um, mit einer 570 wäre ich sehr zufrieden gewesen u hätte keinen Gedanken daran verschwendet sie zu tauschen.ganz klar ,alt ist etwas anderes .

Wie kommst du denn jetzt darauf, dass ich dich damit gemeint habe? Mein Post war an Stefan gerichtet.


DIE 5xx IST ALTES EISEN

DAS IST FAKT.

Und das verstehen wir auch ohne Caps. Also reiß dich mal zusammen hier. Für Spielplatzbeiträge gibts die Rumpelkammer.
 
Ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen warum du jetzt so an die Decke gehst. Schließlich war der Spruch jetzt nicht so wahnsinnig schlimm und betroffen bist du schließlich auch nicht :D

Die 570 ist ja mittlerweile auch mehr oder weniger altes Eisen. Das bedeutet ja nicht gleich dass sie nichts mehr leistet.
Das hat nix mit an der Decke gehen zu tun, ich bin derzeit die ruhe selbst:-). Es geht einfach darum das man Fragen auchwenn es ne Gpu der vorigen Generation betrifft vernünftig entgegnen kann. Sürüche wie die 500er reihe ist altes eisen sind einfach dämlich und helfen dem Fragesteller in keinster Weise. Man kann vernünftig antworten. Man kann dem fragesteller auch einfach drauf hinweisen das er zb. in den changelogs des Treibers schauen kann denn da steht drinnen was der neue Treiber auch mit "alten" eisen noch Leistet.
Das war das was ich meinte.Es haben im Forum noch ne Menge User ne Karte der 400er und 500er Generation und denen jedes mal zu sagen die KArte ist altes Eisen ohne ihre FRage zu beantworten ist fail.
 
Das kann man vernünftig sagen, dir hat man es doch auch vernünftig gesagt als du im anderen Thread ne FRage gestellt hast die nix mit dem Thema zu tun hat. Seine FRage hatte ja wenigstens noch was mit dem Thema zu tun. Außerdem sind wir hier im Forum. Das heißt Leute kommunizieren miteinander und das sollte auf vernünftigen Wege stattfinden. Wie es in den Wald reinruft so schallt es hinaus.
 
Die GTX 570 ist eben schon sehr stark optimiert, das liegt weniger am Alter, als einfach daran, dass nichts mehr geht oder der Aufwand für minimale Verbesserungen nicht mehr gerechtfertigt ist.
 
das ist meine Definition von Altem Eisen :ugly:

Nvidia hat den 400er und 500er Karten trotzdem mit Kepler einige neue Optionen im Treiber gegeben, dazu noch die automatische LOD anpassung mit der aktuellen Beta.
AMD hingegen bringt Leistungssteigerungen. Aber ausschließlich für die neuen Karten.

Im Punkt Produkt und Treiberpflege hat Nvidia die Nase eindeutig vorn.
 
Zurück