Nvidia Wundertreiber zu erwarten?

Nvidia hat den 400er und 500er Karten trotzdem mit Kepler einige neue Optionen im Treiber gegeben, dazu noch die automatische LOD anpassung mit der aktuellen Beta.
AMD hingegen bringt Leistungssteigerungen. Aber ausschließlich für die neuen Karten.

Im Punkt Produkt und Treiberpflege hat Nvidia die Nase eindeutig vorn.

Danke Goldi endlich...

@BeatsbyDre
Bist du hier aufs trollen oder Ärger aus?
Fast alle deine Beiträge sind entweder Sinnlos, Ahnungslos, frech oder helfen keinem weiter!
- 21.10.2012 u. 170 beiträge sagen mir eigl. alles! :daumen2:

Sind deine Antworten eigl. die Definitionen von freundlich oder von "ich habe keine Ahnung, will aber etwas schreiben weil mich sonst keiner leiden kann"?
Ps. deine PN kannst du dir sparen! Die von Gestern war voll für den Kompost! Hat mir nur geholfen zu verstehen das du nichts verstehst.

@ Topic
nV braucht keine Wundertreiber!
Wie GoldenMic schon sagte ist die Qualität der nVidia Treiber eine ganz andere als die der AMD Treiber!
U. genau das läst Nvidia sich auch bezahlen!
Zumal das Preisbild nie groß ein anderes Ergebnis zeigte als:
Nvidia = teurer -/- AMD/ATi = günstiger

U. ganz erlich was sind schon 50€ mehr?
 
@EDDIE2Fast

Qualitativ sehe ich zwischen AMD und Nvidia Karten kaum noch Unterschiede. Schau dir doch ruhig man ein paar Vergleichsbilder an. Eventuell sehen Profis der Bildbearbeitung dort noch Unterschiede. Ich, für 99% der Ottonormaluser sprechend, sehe jedoch keinen Unterschied.

Was unseren gemeinsamen Freund angeht, ich bin ganz deiner Meinung. Von daher, nimm kein Blatt vor den Mund.
 
Diese treiberqualitätsdiskusionen sind doch der größte unsinn, zumeist verbreitet von usern die selbst nie eine amd und deren treiber hatten nur weil sie es aufgeschnappt haben. jüngst meinte im anderen forum auch jemand die treiber sind bei nvidia viel besser als bei amd, er war ins grüne lager gewechselt. als ich ihn nach problemem bei amd fragte, weil das nützliche informationen sind, meinte er , er hatte nie treiberprobleme.
alles lief immer wie gewünscht. aber der gamesupport bei nvidia sei viel besser, das war wohl auf das its meant to be played bezogen. naja. das war dann ein klarer fall vom new toy syndrom und schönrederei der neuen hardware
es gibt immer einzelfälle und das auf beiden seiten, die nicht ins allgemeine übertragbar sind.
 
Diese treiberqualitätsdiskusionen sind doch der größte unsinn, zumeist verbreitet von usern die selbst nie eine amd und deren treiber hatten nur weil sie es aufgeschnappt haben. jüngst meinte im anderen forum auch jemand die treiber sind bei nvidia viel besser als bei amd, er war ins grüne lager gewechselt. als ich ihn nach problemem bei amd fragte, weil das nützliche informationen sind, meinte er , er hatte nie treiberprobleme.
alles lief immer wie gewünscht. aber der gamesupport bei nvidia sei viel besser, das war wohl auf das its meant to be played bezogen. naja. das war dann ein klarer fall vom new toy syndrom und schönrederei der neuen hardware
es gibt immer einzelfälle und das auf beiden seiten, die nicht ins allgemeine übertragbar sind.

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Diese zwanghafte Suche nach Argumenten bei den Treibern finde ich mittlerweile auch mehr als überflüssig, da die Treiber einfach kein Argument mehr darstellen. Zumindest hinsichtlich der Qualität.
 
Nvidia hat den 400er und 500er Karten trotzdem mit Kepler einige neue Optionen im Treiber gegeben, dazu noch die automatische LOD anpassung mit der aktuellen Beta.
AMD hingegen bringt Leistungssteigerungen. Aber ausschließlich für die neuen Karten.

Nö, SGSSAA unter OpenGL ist auch für alle Karten die es können dazu gekommen - also ab HD5000.
 
Hatte persöhnlich nie Probleme egal welchen Treiber ich nutzte. Damals bei der 4870 genauso wenig wie danach bei meiner 470 oder derzeit mit meiner 670.
 
Ich habe Ati bisher nur als leistungs Graka gesehen
Nvidia als qualitäts graka.
Habe mir vor dem graka kauf mir die Unterschiede angesehen tesselation usw da waren die nvidia karten immer besser.

einfach eine generation abwarten dann kommt das direct x 12.
 
die qualität einer graka wird durch die leistung bestimmt. es geht doch hierbei nicht um einen vergleich wie bei fernsehgeräten oder kaffeemaschinen usw, wo eine schlechte qualität durch minderwertige bauteile bedingt ist.
die qualität der bauteile unterscheidet sich wohl nicht wirklich und ist partnerherstellerabhängig.
asus stellt z.b für nvidia und amd grakas her, eine 7970 oder 680 gtx verwendet demzufolge bauteile gleicher güte und ist somit auch qualitativ auf gleichem level anzusiedeln
 
die qualität einer graka wird durch die leistung bestimmt. es geht doch hierbei nicht um einen vergleich wie bei fernsehgeräten oder kaffeemaschinen usw, wo eine schlechte qualität durch minderwertige bauteile bedingt ist.
die qualität der bauteile unterscheidet sich wohl nicht wirklich und ist partnerherstellerabhängig.
asus stellt z.b für nvidia und amd grakas her, eine 7970 oder 680 gtx verwendet demzufolge bauteile gleicher güte und ist somit auch qualitativ auf gleichem level anzusiedeln

Das stimmt eben nicht.
Wenn du bei einer Grafikkarte nen flackerndes Bild hast ist es egal wie schnell sie ist, sie ist imo einfach kaum Spieltauglich, weil der Inhalt verfälscht dargestellt wird.
Es gibt da auf beiden Seiten einige Beispiele, da braucht man nur mal zu googln.
 
das bezieht sich dann auf die qualtität der softwareimplentierung. die grafikkarte ist deshlab nicht von minderwertigerer qualität
 
warum sollte nvidia einen wundertreiber rausbringen??? soweit ich das in erinnerung hab war sehr vielen klar das das volle potenzial der 7... serie nicht ausgeschöpft wurde, das amd mutwillig oder halt nicht in der lage, man weiß es nicht die leistung dieser serie zu nutzen ! bei nvidia wage ich stark zu bezweifeln das dies hier auch dementsprechend zutrifft ! ich denke schon , das nvidia die leistung der karten nutzt und halt über die treiber updates noch das ein oder andere feature mit einbaut !
ich glaube nicht, das so ein performance sprung seitens nvidia bei einem treiberupdate zu erwarten ist, da die karten schon meiner meinung nach dementsprechend genutzt werden
 
ich würde es mir wünschen, dass nvidia durch einen neueren treiber noch mehr herauskitzeln kann. ob so ein treiber erscheint, ist sehr fraglich.:)
 
Es würde die Käufer nur zusätzlcih verunsichern. Jeder würde sich dann fragen: Warum kommt der Treiber erst jetzt als AMD nachlegt?
 
stimmt schon, vorallem kommen ja auch bald die neuen karten und da wird sich nvidia auf big kepler konzentrieren und die alte generation abgehackt haben.
 
threshold

reine leistung bringt garnichts, wenn das bild nicht geschmeidig läuft und die bildqualität nicht stimmt. man hat es bei der amd 6990 gesehen, pure rohleistung und brutale microruckler.
 
Zurück