KastenBier
PCGH-Community-Veteran(in)
ich will aber mehr leistung![]()
Dann kauf dir ne AMD. Man kann nicht immer alles haben. Hat meine Mami mir auch immer sagen müssen als ich noch in die Grundschule gegangen bin.
ich will aber mehr leistung![]()
Nvidia hat den 400er und 500er Karten trotzdem mit Kepler einige neue Optionen im Treiber gegeben, dazu noch die automatische LOD anpassung mit der aktuellen Beta.
AMD hingegen bringt Leistungssteigerungen. Aber ausschließlich für die neuen Karten.
Im Punkt Produkt und Treiberpflege hat Nvidia die Nase eindeutig vorn.

Diese treiberqualitätsdiskusionen sind doch der größte unsinn, zumeist verbreitet von usern die selbst nie eine amd und deren treiber hatten nur weil sie es aufgeschnappt haben. jüngst meinte im anderen forum auch jemand die treiber sind bei nvidia viel besser als bei amd, er war ins grüne lager gewechselt. als ich ihn nach problemem bei amd fragte, weil das nützliche informationen sind, meinte er , er hatte nie treiberprobleme.
alles lief immer wie gewünscht. aber der gamesupport bei nvidia sei viel besser, das war wohl auf das its meant to be played bezogen. naja. das war dann ein klarer fall vom new toy syndrom und schönrederei der neuen hardware
es gibt immer einzelfälle und das auf beiden seiten, die nicht ins allgemeine übertragbar sind.
Nvidia hat den 400er und 500er Karten trotzdem mit Kepler einige neue Optionen im Treiber gegeben, dazu noch die automatische LOD anpassung mit der aktuellen Beta.
AMD hingegen bringt Leistungssteigerungen. Aber ausschließlich für die neuen Karten.
die qualität einer graka wird durch die leistung bestimmt. es geht doch hierbei nicht um einen vergleich wie bei fernsehgeräten oder kaffeemaschinen usw, wo eine schlechte qualität durch minderwertige bauteile bedingt ist.
die qualität der bauteile unterscheidet sich wohl nicht wirklich und ist partnerherstellerabhängig.
asus stellt z.b für nvidia und amd grakas her, eine 7970 oder 680 gtx verwendet demzufolge bauteile gleicher güte und ist somit auch qualitativ auf gleichem level anzusiedeln
viele User wünschen sich sowas sowieso mehr als immer nur reine Leistung.
Ich nicht. Ich will reine Leistung.