Nvidia Wundertreiber zu erwarten?

BeatsbyDre

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Ich mit meiner GTX 670 habe natürlich nicht schlecht geschaut als ich das von AMD's neuem Wundertreiber (vorallem in Hinsicht auf BF3) gehört habe. Meine Frage ist es ob die GTX 6xx Serie technisch gesehen noch potential nach oben ist, bzw. wie wahrscheinlich es ist das Nvidia auch einen neuen Wundertreiber rausbringt. Denn für mich ist klar: Irgendwas müssen sie machen! Eine GTX 670 kostet immer noch gute 350 € hat aber nur die selbe Leistung wie eine 7950, die es bereits für 300 € gibt!

-Beats
 
Das weiß nur NVidia alleine was da noch möglich ist, prinzipiell würde ich aber sagen da geht nicht mehr viel.
Erstens ist es nicht grade üblich, dass ein Treiber die Grafikleistung nachträglich derart steigert (AMDs Griff bei BF3 ist ein eher seltener Fall) und zweitens ist es ohnehin eher bei AMD Karten so, dass über den Treiber viel gemacht werden kann/muss, um die wesentlich höhere theoretische Rechenleistung die Radeons seit vielen Generationen gegenüber Geforces haben auf den Bildschirm zu bringen (eine HD7970 bringts auf 3.789 GFLOPs, eine GTX680 "nur" auf 3.090 GFLOPs SP-Leistung, die ältere GTX580 hatte gar nur 1.581 GFLOPs).

Deshalb sind die AMD Karten auch gerade bei sehr hohen Auflösungen/Einstellungen (jenseits von FullHD) meist schneller als die NVidia Karten, hier kann man die Rechenpower leichter anbringen.
 
Sie müssen gar nichts machen.
Nvidias Treiber sind, meiner Ansicht nach, schon sehr viel früher sehr ausgereift und die Architektur unterscheidet sich nun auch nicht so enorm vom Vorgänger wie es bei AMD der Fall ist.
Ich denke nicht das etwas besonders kommen wird. Die automatische LOD ANpassung mit dem aktuellen Betatreiber geht mehr in Richtung Bildquali, viele User wünschen sich sowas sowieso mehr als immer nur reine Leistung.
 
die 670 ist doch in bf3 immernoch schneller wie ne 7950 daher sehe ich dem Treiber gelassen entgegen. Wenn Nvidia nen neuen Treiber bringt dann wird er zwar nicht so "wunderlich" wie der aktuelle catalyst aber denke paar % Punkte sind bestimmt machbar, aber ob man es in den fps merkt sei mal dahingestellt.
AMD Catalyst 12.11 Performance Analysis Review | techPowerUp
hier mal der test den ich heute auch gepostet bekommen habe im anderen thread.
 
Um die drei Nasen, die nur auf BF3 schauen, dazu noch die Benchmarks und die Treiber genau kennen auf ihre Seite zu ziehen und dafür Millionen an Euro bei der Masse an weniger informierten/Fanboys (die sie auch für den teureren Preis kaufen) liegen zu lassen?

Ich denke nicht. :ugly:
 
Warum sollten die "grünen" reagieren müssen? Die Leistung einer GTX670/GTX680 ist doch über Nacht nicht schlechter geworden... Vielleicht geben die Preise etwas nach, mehr erwarte ich allerdings nicht.

Gruß
 
Ich weiss noch das viele die nvidia bevorzugt haben wegen Physiks.
Ich hatte bisher 2 oder 3 ati grakas und die waren bisher immer am lautesten.Den ersten gtx570 erworben und im vergleich zu ati deutlich leiser.
Ok es ist meist abhängig vom hersteller welcher kühler.

Kann mir einer sagen ob das normal ist das nvidia inspec mir anzeigt unter interface pci-e 2.0 x16 @ 1.1.

Ich habe nur 1 gtx570 angeschlossen(1 pci exp 16) und eine asus xonar phoebus direkt darunter. Mainboard LINK.
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3516#ov
 
Das ist sicherlich der Engersieparmodus. Kontrollier die Anbindung nochmal wenn du im P0 Mode bist, also irgendnen Spiel offen hast oder meinetwegen Furmark.
Dann dürfte es 2.0 sein.
 
jo stimmt kurz mal die oc angeklickt und es war 2.0.

Was mich stört ist das die gtx5xx quasi vernachlässigt werden.Ich lese auch nur noch von gtx6xx. mit perf steigerung.Fxaa usw.
 
ob sich der umstieg von gtx570 auf 6xx lohnt?

entweder jetzt nur gpu austauschen oder nächstes jahr neuen pc holen.Alle 2jahre könnte man sagen pc wechseln.Diese konsolenspiele zu pc portierungen verlangen meist soviel power für kaum optik.

Ich zock auch immer in 1080p wenn ihr schreibt in solchen auflösungen ist ein amd vorteilhafter würde ich vielleicht wieder umsteigen.
 
Hat das irgendwas mit dem thread thema zu tun? :what:
bevor du hier Leute anprangerst solltest du zum Thema "Hat das was mit dem Thread zu tun.."" die Füsse still halten.
siehe diesen Thread http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/222610-gtx-670-oc-boost-sammelthread-96.html
indem du auch nicht nur einmal am Threadthema vorbei fragst.
Außerdem die Aussage ...
5xx ist eben altes eisen :P
kannst du dir genauso sparen. Die 5er Reihe von Nvidia ist nachwievor ne gute Serie und wird durch die Treiber oft immer noch leicht Verbessert. Mit Solchen Sprüchen bst du hier im Forum ganz weit vorne.:daumen2:

ob sich der umstieg von gtx570 auf 6xx lohnt?

entweder jetzt nur gpu austauschen oder nächstes jahr neuen pc holen.Alle 2jahre könnte man sagen pc wechseln.Diese konsolenspiele zu pc portierungen verlangen meist soviel power für kaum optik.

Ich zock auch immer in 1080p wenn ihr schreibt in solchen auflösungen ist ein amd vorteilhafter würde ich vielleicht wieder umsteigen.
Die FRage wegen umstieg würd ich derzeit mit nein beantworten aber für eine genauere Durchleuchtung deiner Frage würd ich ein neuen Thread erstellen, damit es übersichtlicher ist.
 
stefan79gn schrieb:
bevor du hier Leute anprangerst solltest du zum Thema "Hat das was mit dem Thread zu tun.."" die Füsse still halten.
siehe diesen Thread http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/222610-gtx-670-oc-boost-sammelthread-96.html
indem du auch nicht nur einmal am Threadthema vorbei fragst.
Außerdem die Aussage ...

kannst du dir genauso sparen. Die 5er Reihe von Nvidia ist nachwievor ne gute Serie und wird durch die Treiber oft immer noch leicht Verbessert. Mit Solchen Sprüchen bst du hier im Forum ganz weit vorne.:daumen2:

Die FRage wegen umstieg würd ich derzeit mit nein beantworten aber für eine genauere Durchleuchtung deiner Frage würd ich ein neuen Thread erstellen, damit es übersichtlicher ist.

Linken Fuß erwischt? ;-)
 
Abwarten, NVidia war eigendlich nie Preisgleich und die Preise werden sich schon einpendeln.
 
Es passt nicht in mein Konzept, dass eine AMD/ATI-Generation besser ist, als die von NV, das war eigentlich immer so, dass NVidia die pure Leistung mit Features für den hohen preis und AMD/ATI die billige Alternative ist (nennt mich Fanboy, aber der Umstieg von einer 3870 auf die nicht viel jüngere 9800GT war ein kleiner Quantensprung :D ) Kepler soll ja bei CUDA nicht so das Gelbe vom Ei sein, deswegen denke ich, dass da auch aus der GPU nicht mehr viel rauszuholen ist, aber ist auch egal, dafür wird die nächste Graka-Generation vielleicht sowas wie eine 8800Ultra haben, die alles kaputt macht, was AMD dagegen feuert :ugly:
 
Zurück