Nvidia Turing Laberthread

Hallo arcdaniel. Schön, dass du mich aufgrung meiner wenigen Beiträge nicht ernst nimmst. Aber meine starb komplett stock und hat sich von einer sekunde auf die andere verabschiedet. Ich habe sie heute morgen nochmal in den zweitrechner gebaut, um nochmals zu verifizieren, ob sie defekt ist. Sobald 3d last anliegt dauert es keine minute und die karte fängt an artefakte zu bringen und zu hängen, bis dann schlussendlich das bild ausfällt. Sie wir generell extrem warm auf der rückseite, obwohl garnicht wirklich last anliegt, bevor sie abschmiert. aber das werden sie wohl alle.

Die Ausnahme bestätigt die Regel. Zum einen, im Gegensatz zu den anderen bis du doch in letzter Zeit aktiver, dennoch finde ich es suspekt.
Egal, wollen wir also deine Karte zu den Artefakt-Defekten zählen (und nochmals ich habe nie behauptet, dass gar kein Problem existiert), dann ist es die einzige hier im Forum von des ich bis jetzt gelesen habe und glaubhaft ist. (mag, sein, dass nich die ein oder andere dabei ist, bin ehrlich, ich hatte deine vorher verpasst, deshalb warst du bei der vorherigen Aufzählung gar nicht mit inbegriffen)

Für dich ist das Übel, keine Frage, aber dennoch zeigt es keine Masse an Defekten auf.

Alles drum und dran ist die Situation für Nvidia nicht sonderlich glücklich, weil ein paar Sachen zusammen kommen und es wirkt schon fast so, als freuen sich manche hier, Nvidia einen Strick daraus zu machen. Man sollte mal mit den Füßen auf dem Boden bleiben.

Hier sind manche die Ankläger und Richter in einer Person spielen ohne überhaupt selbst betroffen zu sein. Leider und das kann man an Hand der anderen Foreneinträge nachlesen, sind es meist Leute mit einer roten Brille. Die wirklich oder auch nur scheinbar Betroffenen jammern sogar noch am wenigsten.

Vielleicht solltest du dich mal etwas besser in die Situation der Betroffenen versetzen, anstatt dir Gedanken um das Image deiner Karte zu machen.
Wenn jemand weiß das es zu Problemen kommen kann, dann kann er sich zumindest darauf vorbereiten sofern es der Fall ist. Seine alte Karte noch etwas behalten, bei einem Shop kaufen wo er weiß das Reklamationen anständig abgewickelt werden, evtl. Treiberprobleme ausmachen anstatt diese direkt auf die Karte zu schieben.

Hier alle als "Team Red" ,Trittbrettfahrer, Scheinheilig und unwissend zu deklarieren hilft keinem.
Aus Publizitiegründen alles zu negieren was offensichtlich ist bringt reichlich wenig.

Nimm mal die Karte von UFD Tech, die Karte will partout keinen Treiber installieren und schießt das ganze Betriebssystem dann ab. Alle anderen Karten laufen einwandfrei.
Hardwaredefekt?
oder doch
Softwareproblem?Aber wenn Software, warum gehen dann die anderen RTX Karten in dem System:huh:

der Typ von UFD sagt aber, dass die Karte (2080Ti) in anderen Systemen normal läuft und nur in dem einen Rechner nen Bluescreen produziert

YouTube

@Wlan-Kabel

Das Foto sagt mir zumindest dass im Bereich der Stromversorgung was passiert sein muss, das PCB der Karte sieht da sehr eigenartig aus. Anhand des Fotos kann man jetzt nichts sagen, mein Bauchgefühl sagt aber dass es auch am User liegen bzw. der Montage liegen könnte.

Man sollte weiter skeptisch sein und nicht jede defekte Karte gleich als Beweis für einen Fehler an der Konstruktion sehen. Bei der Karte schon gar nicht, es ist nur ein Foto und das zeigt einen schmutzigen Kühler und am PCB an der Stromversorgung Auffälligkeiten.

Vielleicht solltest du dich mal etwas besser in die Situation der Betroffenen versetzen, anstatt dir Gedanken um das Image deiner Karte zu machen.
Wenn jemand weiß das es zu Problemen kommen kann, dann kann er sich zumindest darauf vorbereiten sofern es der Fall ist. Seine alte Karte noch etwas behalten, bei einem Shop kaufen wo er weiß das Reklamationen anständig abgewickelt werden, evtl. Treiberprobleme ausmachen anstatt diese direkt auf die Karte zu schieben.

Hier alle als "Team Red" ,Trittbrettfahrer, Scheinheilig und unwissend zu deklarieren hilft keinem.
Aus Publizitiegründen alles zu negieren was offensichtlich ist bringt reichlich wenig.

Ich glaube du blendest hier vieles aus und ich habe das gefühlt, dass es dich sogar erfreut, wenn Nvidia grössere Probleme hätte.

So zu den Betroffenen, gehörst DU nicht! Wie sieht es mit mir aus? Ich bin könnte morgen ein Game starten und von Artefakten überrascht werden, dann wäre ich ein Betroffener. Müsste ich also nicht der Ängstlichere sein oder du, welcher eher dazu neigt Panik zu verbreiten ohne überhaupt selbst vom Problem betroffen zu sein oder gar zu werden.

Zum Negieren, hier scheinst du also meine Postings auch nur halb zu lesen, also noch mal. Ich streite ein Problem der Karten NICHT ab.
Ich würde mit dem aktuellen Wissenstand KEINE FE empfehlen und bei anderen Modellen würde ich immer auf die Kühlung achten.

Was die Treiber angeht, so hat Nvidia nicht mehr und nicht weniger als AMD, hierzu mal meine History meiner letzten Grafikkarten
GTX980 --> R9 380X --> RX480 --> GTX1080 --> Vega64 --> RTX2080ti
Was die Probleme mit den Treibern angeht, nehmen sich beide Firmen nichts. Ich bin z.b. auch mit meinem Ryzen mega Happy, allerdings war auch hier der Weg beim Release sehr steinig. Es läuft nicht immer alles Perfekt.

Was die Treiber angeht, ist es auch nicht richtig, dies in Verbindung mit den Turing Karten zu nehmen, da es auch die anderen Generationen betrifft. Wie z.B. das The Witcher 3 Flackern.

Als jemand, der Heute sogar eine Vega empfehlen würde, das diese je nach Einsatzzweck, dem Nvidia Pentand ebenwürdig ist und jenachdem sogar das deutlisch besser Preis/Leistungsverhältnis bietet. Ich könnte aber jetzt auch mal anfangen hier die Probleme der Karte zu dramatisieren, tue ich das?
Wenn man möchte könnte man hier ebenso Panik verbreiten, manche taten dies ja sogar. Ich kann so ein Verhalten nicht unterstützen.

der Typ von UFD sagt aber, dass die Karte (2080Ti) in anderen Systemen normal läuft und nur in dem einen Rechner nen Bluescreen produziert

YouTube

Das ist ja der Punkt. Es ist einfach nicht nachvollziehbar was die Ursache ist. Die anderen RTX Karten laufen in dem System, alle anderen pascal Karten ebenfalls. Aber die eine Karte lässt sich nicht zum starten überreden.

Ich glaube du blendest hier vieles aus und ich habe das gefühlt, dass es dich sogar erfreut, wenn Nvidia grössere Probleme hätte.

So zu den Betroffenen, gehörst DU nicht! Wie sieht es mit mir aus? Ich bin könnte morgen ein Game starten und von Artefakten überrascht werden, dann wäre ich ein Betroffener. Müsste ich also nicht der Ängstlichere sein oder du, welcher eher dazu neigt Panik zu verbreiten ohne überhaupt selbst vom Problem betroffen zu sein oder gar zu werden.

Zum Negieren, hier scheinst du also meine Postings auch nur halb zu lesen, also noch mal. Ich streite ein Problem der Karten NICHT ab.
Ich würde mit dem aktuellen Wissenstand KEINE FE empfehlen und bei anderen Modellen würde ich immer auf die Kühlung achten.

Was die Treiber angeht, so hat Nvidia nicht mehr und nicht weniger als AMD, hierzu mal meine History meiner letzten Grafikkarten
GTX980 --> R9 380X --> RX480 --> GTX1080 --> Vega64 --> RTX2080ti
Was die Probleme mit den Treibern angeht, nehmen sich beide Firmen nichts. Ich bin z.b. auch mit meinem Ryzen mega Happy, allerdings war auch hier der Weg beim Release sehr steinig. Es läuft nicht immer alles Perfekt.

Was die Treiber angeht, ist es auch nicht richtig, dies in Verbindung mit den Turing Karten zu nehmen, da es auch die anderen Generationen betrifft. Wie z.B. das The Witcher 3 Flackern.

Als jemand, der Heute sogar eine Vega empfehlen würde, das diese je nach Einsatzzweck, dem Nvidia Pentand ebenwürdig ist und jenachdem sogar das deutlisch besser Preis/Leistungsverhältnis bietet. Ich könnte aber jetzt auch mal anfangen hier die Probleme der Karte zu dramatisieren, tue ich das?
Wenn man möchte könnte man hier ebenso Panik verbreiten, manche taten dies ja sogar. Ich kann so ein Verhalten nicht unterstützen.

Du hast doch gesagt es hätte kein Hardwaremag eine defekte Karte. Ich hab die die betroffenen genannt.
Ich dramatisiere auch nichts, dich stört ja offensichtlich schon das thematisieren. Wobei mein Beitrag da wohl recht gering sein dürfte in Anbetracht das es auf jeder Hardwareseite prangert und in jedem Forum diskutiert wird.

Weder habe ich behauptet das Nvidia öfters Probleme damit hat, noch rate ich irgendjemand davon ab die Karte deswegen zu kaufen. Das Thema steht nunmal wie der Elefant im Raum, da kann ich doch nichts für.
Der Bezug zu den Treiberproblemen bezieht sich auf die schwierigkeit die Fehler einzuordnen, das ergibt halb ein unübersichtlichen Cocktail an Problemen

Nein, du hast mir keinen Betroffenen genonnt, nur: man muss ja nur durch Forum lesen. Das habe ich getan und siehe da, es hält sich in Grenzen.

Nein ich finde es nicht falsch es zu thematisieren. Ich mag es sogar Sachlich und Konstruktiv darüber zu dieskutieren. Obwohl die Situation nicht schön ist, finde ich es sehr interessant, wo der Fehler schlussendlich vergraben ist.

Was ich nicht mag, sind Verallgemeinerungen und eben die, welche von der Situation profitieren um ihren eigenen Murks zu entschuldigen.

Du als Vega'ner, müsstest ja auch wissen, wieviel Vega Murks Umbauten es gibt und, dass auch hier einige ihren HBM, respektiv den Interposer geschrottet haben. Was über AMD geschimpft wurde, weil sie verschiedene Packages genutzt haben, mit verschiedenen Höhen.
Auch das sah ich als masslos Übertrieben an. Und hier geht es in die gleiche Richtung. Und auch da, waren es umgedreht, viele mit einer grünen Brille, welche als nicht Betroffene Stunk gemacht haben.

Ich bitte, also nur darum, zu diskutieren, was die Ursache sein könnte. Auch von welcher Seite das Problem kommt. Ich habe ja schon manchmal die Fertiger erwähnt. In welchem Werk wird die FE gefertigt?
Betroffene können sich gerne melden um ma betrachtet die Situation. Hier kann auch geholfen werden, ob es sich um ein Software oder doch Hardware Problem handelt. Was aber dazu gehört ist Ehrlichkeit und wenn man selbst Mist gebaut hat, sollte man auch dazu stehen und nicht eine mögliche "Notsituation" einer Firm dazu ausnutzen.

@Gurdi

Warum gerade die Karte in dem System nicht will, ist schwer zu sagen. Wenn die Karte in anderen Systemen funktioniert, ist es schlicht eine Inkompatibilität. Kann passieren, ist aber eher selten.
Warum man sich hier wieder streiten muss verstehe ich nicht, defekte Hardware wird es immer geben.

@arcDaniel

Ich finde nicht das Gurdi persönlich froh ist über die Defekte der Nvidia. Er will Antworten wie wir alle und stochert viel rum. Sich da gleich an die Gurgel zu gehen bringt doch nichts.

Nein, du hast mir keinen Betroffenen genonnt, nur: man muss ja nur durch Forum lesen. Das habe ich getan und siehe da, es hält sich in Grenzen.

Nein ich finde es nicht falsch es zu thematisieren. Ich mag es sogar Sachlich und Konstruktiv darüber zu dieskutieren. Obwohl die Situation nicht schön ist, finde ich es sehr interessant, wo der Fehler schlussendlich vergraben ist.

Was ich nicht mag, sind Verallgemeinerungen und eben die, welche von der Situation profitieren um ihren eigenen Murks zu entschuldigen.

Du als Vega'ner, müsstest ja auch wissen, wieviel Vega Murks Umbauten es gibt und, dass auch hier einige ihren HBM, respektiv den Interposer geschrottet haben. Was über AMD geschimpft wurde, weil sie verschiedene Packages genutzt haben, mit verschiedenen Höhen.
Auch das sah ich als masslos Übertrieben an. Und hier geht es in die gleiche Richtung. Und auch da, waren es umgedreht, viele mit einer grünen Brille, welche als nicht Betroffene Stunk gemacht haben.

Ich bitte, also nur darum, zu diskutieren, was die Ursache sein könnte. Auch von welcher Seite das Problem kommt. Ich habe ja schon manchmal die Fertiger erwähnt. In welchem Werk wird die FE gefertigt?
Betroffene können sich gerne melden um ma betrachtet die Situation. Hier kann auch geholfen werden, ob es sich um ein Software oder doch Hardware Problem handelt. Was aber dazu gehört ist Ehrlichkeit und wenn man selbst Mist gebaut hat, sollte man auch dazu stehen und nicht eine mögliche "Notsituation" einer Firm dazu ausnutzen.

Wir reden hier irgendwie aneinander vorbei, wenn es dich beruhigt bin aus dem Thema raus und gut ist. Ich schau hier eigentlich nur rein wegen GDDR6.
Wenn das euren Frieden hier stört machts ja keinen Sinn.

@Gurdi

Warum gerade die Karte in dem System nicht will, ist schwer zu sagen. Wenn die Karte in anderen Systemen funktioniert, ist es schlicht eine Inkompatibilität. Kann passieren, ist aber eher selten.
Warum man sich hier wieder streiten muss verstehe ich nicht, defekte Hardware wird es immer geben..

Wie gesagt ich halte mich da raus jetzt, es ist schwer nachzuvollziehen warum gerade diesen eine Karte da nicht funktioniert. Aber das sind ja auch keine Noobs und es gibt sicher Leute die das ähnlich betrifft.

Einem Bekannten habe ich empfohlen die Gehäusebelüftung auf ein minimum zu reduzieren und die Karte @default Settings schön zu belasten. Macht sie das mit, ist ja alles gut. Wenn aber nicht, dann ist ein früher Ausfall besser als später.
Und davon ab, eine Geforce RTX 2080 Ti Founders Edition würde ich, zumindest im Moment, wirklich keinem empfehlen.

Das ist ja der Punkt. Es ist einfach nicht nachvollziehbar was die Ursache ist. Die anderen RTX Karten laufen in dem System, alle anderen pascal Karten ebenfalls. Aber die eine Karte lässt sich nicht zum starten überreden.

jo, is schon irgendwie seltsam

in deinem Post klang es nur so als ob die 2080TI von UFD allgemein dieses Treiber Problem produziert

Ich schau hier eigentlich nur rein wegen GDDR6.

wenn dich das so sehr interessiert: meiner macht +1250 stabil und +1300 teilweise stabil (mal sehen was bessere Kühlung bringt)

muss aber noch testen ob das überhaupt was bringt oder ob intern Fehler produziert werden (welche zwar nicht zum Absturz führen aber zu Leitungseinbußen führen könnten)

der RTX Fe Cooler kann ja doch RBG xD

YouTube

sieht gut aus in rot :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück ist HBM da recht pflegeleicht, da der keine Fehlerkorrektur besitzt stürzt er direkt ab und wird nicht langsamer vorher. Zum testen sehr angenehm.
Kanns sein das die 2070er höher kommen beim Speicher weil die nicht soviel Saft benötigen?Oder doch eher wegen den Temps?

Wobei HISN ja auch recht wenig Takt schafft trotz guter Kühlung.

Hier mal der Bluescreen :-)

Ist reproduzierbar nach dem ersten abstürzt von Ark.

Wenn ich keinen Neustart mache sondern das Game gleich wieder starte kommt er.

Oder selten direkt beim Spielen.

3A6DAA8A-3604-49AD-ABE7-B8BAC6BD812B.jpg

Hatte gestern keine Lust mehr zu schauen was er genau bedeutet.

GPU Temp beim Absturz 68C

CPU Temp 38C.

Keine Übertaktung.

Das ist ein Konflikt von BattleEye, wahrscheinlich mit einer Software. Welchen Virenschutz nutzt du?

Das hat jedenfalls, rein gar nichts mit der RTX zu tun.

Zurück