Nvidia Turing Laberthread

@Gurdi
Für mich ist dies das letzte mal, dass ich etwas zu deinen Anti-RTX Postings schreibe, danach ignoriere ich sie einfach.

Wenn jemand eine Fehlermeldung hat, egal ob in einem Fenster oder als BSOD oder sonst wie, sollte der erste Weg sein (was aber für so manch einer bereits zu viel ist), diese Fehlermeldung über Google zu suchen. Hier findet man schon sehr, sehr oft die Lösung zum Problem oder zumindest einen Hinweis wo man mit der Fehlersuche anfangen soll.
Hilf dies nicht, erst dann sollte man andere Möglichkeiten in Betracht ziehen.

Es ist nutzlos eine Fehlersuche auf eine bloße Vermutung anzugehen. Nach dir, müsste aber jeder RTX Besitzer zuerst seine Grafikkarte als Fehlerquelle ausschließen, ehe er die anderen Möglichkeiten angeht. Du hast noch nicht einen einzigen konstruktiven Beitrag zum Thema RTX geschrieben.

Du kannst mittlerweile Schaffe die Hand reichen.

Das ist mir mittlerweile auch zu anstrengend hier.
Eine normale Debatte ist hier scheinbar nicht möglich.

Mit deinem neuen Fan gibt sicher sachdienliche Debatten....

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich

Selbst wenn es höhere Ausfallraten geben würde, kein Hersteller gibt sowas zu außer er hat gar kein Wahl mehr. Daher gäbe ich nicht viel auf Videos wie
die vom 8auer oder der gleichen. Mit einen gehe ich aber konform, wären die Ausfälle höher als normal, wäre das Netz voll davon von Usern die eine Defekte Karte haben.

Und ich weiß echt nicht was ihr alle gegen Gurdi habt, er hat für mich nichts geschrieben wo er sich über einen Defekt einer RTX Karte freut oder der gleichen. Er hat nur geschrieben dass der BlueScreen auch an der Texturkompression der Turing liegen, soweit hergeholt ist das gar nicht, auch wenn es sehr selten.
Damals als Nvidia die Fermi Karten vorgestellt gab es ähnliches beim Battlelog, was per Treiber gefixt wurde.

@Ralle, es geht nicht nur um diesen von dir genannten Posting, ich gehe auf sein Geschreibe auch nicht mehr ein, du kannst du aber mal seine Beiträge auf in anderen Theman bezüglich die RTX Karten mal durchlesen.

Das ist Schaffe verhalten.

mögt Ihr Nudes?

Anhänge

• 20181105_213411.jpg
    20181105_213411.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 39
  • 20181105_212204.jpg
    20181105_212204.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 33
Das "Problem" bei Turing ist halt dass eine Menge Leute sich mehr oder weniger im geheimen wünschen, dass auch bei NV endlich mal etwas schief geht.

Was war die GTX 970?
Da hat es Nvidia ganz schön weit getrieben, die Aufregung war groß doch die Karte war der Hit. Nvidia kann es sehr weit treiben da die Fanbase groß ist. Das schlimmste was mir Nvidia angetan hat war die 280 GTX. Da hatte ich damals innerhalb von 4 Wochen 3 defekte Karten, am Schluss lachten wir dann schon als ich ins Geschäft kam.
Von ATI (ja ATI nicht AMD) war es die HD 2900 XT, 4 Karten innerhalb 4 oder 5 Monaten. Alle mit defekten VRAM, da lauter bunte Pixel und das schon im BIOS.

Die Hersteller nehmen sich doch alle nichts, jeder größere Hersteller hat schon mal ordentlich was vermasselt. Es wird doch immer versucht den letzten Cent zu sparen, manchmal geht das eben nach hinten los. Ich erinnere mich noch an das P67 Debakel von Intel, das war chaotisch und Intel ist jetzt nicht gerade ein kleiner Hersteller.

jo, hat ewig gedauert xD

diese hellgrünen Wärmeleitpads sind recht gut .. der Rest ist Mist

Noch 3 Wochen, dann wird meine auch wieder ausgezogen. Wäre nun mal schän den Heatkiller in Acetal zu sehen. Und mit sehr grosser wahrscheinlichkeit kommt ein Heatkiller für die CPU dazu, bei etwas Lust, wechsele ich auch alle EK Fittinge gegen Barrow.

Katze aus dem Sack, ich bin dabei für ein Examen, für meine Karriere zu lernen, packe ich dieses Examen (11 Gesetze sind zu lernen....) wird sich mein Gehalt in den nächsten Jahren um einen 4stelligen Bereich erhöhen, pack ich ihn nicht, wird sich aber nichts ändern. Sprich ich kann nur Gewinnen.

Bei einem Positiven Resultat, bekommt mein PC, als Geschänk eine Totalsanierung :-)

Noch 3 Wochen, dann wird meine auch wieder ausgezogen. Wäre nun mal schän den Heatkiller in Acetal zu sehen. Und mit sehr grosser wahrscheinlichkeit kommt ein Heatkiller für die CPU dazu, bei etwas Lust, wechsele ich auch alle EK Fittinge gegen Barrow.

Katze aus dem Sack, ich bin dabei für ein Examen, für meine Karriere zu lernen, packe ich dieses Examen (11 Gesetze sind zu lernen....) wird sich mein Gehalt in den nächsten Jahren um einen 4stelligen Bereich erhöhen, pack ich ihn nicht, wird sich aber nichts ändern. Sprich ich kann nur Gewinnen.

Bei einem Positiven Resultat, bekommt mein PC, als Geschänk eine Totalsanierung :-)

Jura?

So ich mische mich auch einmal noch in diese Diskussion ein, und das Thema bezüglich sterbenden RTX 2080 Ti's.
Es gehen ja Gerüchte umher, das es an der Hitze btw. an Überhitzten Speichern liegen könnte. Wenn da was dran wäre, dann würde man eigentlich nur sehr selten eine Defekte RTX 2080Ti mit Wasserkühlung sehen (Da Fullcover blöcke in der Regel recht anständig auch die Speicher kühlen)
Ich habe mich dann einmal bisschen im Internet herum geschaut, und habe in der Tat kein einziger Fall gefunden, wo jemand mit einer RTX unter Wasser diese Probleme hatte oder hat.

Ich frage mich dies, weil ich auch eine Asus Dual RTX 2080Ti habe (Founders PcB) und diese Unterwasser Betreibe. Logischerweise mache ich mir nach den Berichten etwas Sorgen, weil ja erstens würde eine RMA relativ viel Arbeit bedeuten (Kühler Umbau, Wasserkreislauf leeren btw wieder füllen etc etc...), wenn Asus dann überhaupt noch ne RMA akzeptieren würde (Kühlerumbau bei Asus ist ja nicht ganz Garantiekonform).
Meine Läuft nun seit 3 Wochen absolut fehlerfrei. Ich hoffe das bleibt auch so.

Aber mir ist eben aufgefallen, dass man nicht viele Berichte über defekte Wassergekühlte RTX Karten findet (Obwohl doch genau diese meist besonders geplagt werden mit OC).
Mir ist natürlich auch klar das wohl nur eine kleine Zahl von Leuten die Karten unter Wasser betreibt, aber es ist doch trotzdem Interessant.

Ich würde mir da keine Sorgen machen.
Paar Seiten davor habe ich die max. Temperaturen (VRAM) von verschiedenen RTX Karten gepostet die Tom´s Hardware ermittelt hat. Da war die FE mit die kühlste Karte, daher würde ich eher auf eine schlechte Charge vom Speicher tippen (aber wir alle können nur Rätselraten). Daher meint Tipp, einfach Spaß mit der Karte haben und gut ist.

@Topic

Alle die die Gainward 2080 TI Phoenix GS haben, es gibt ein neues Bios welches das Power Target erhöht. Ich habe es mal geflasht und man kann jetzt statt 115%, 126% einstellen.
Products :: GeForce RTX™ 2080 Ti Phoenix "GS"

Ja das wäre interessant zu wissen. Da die % hier nicht viel sagen:
Bei mir mit dem Karteneigenen Bios:
100% —> 260w
130% —> 338w

Nun das FTW3 Bios:
100% —> 300w
124% —> 373w (rechnerich geet das nicht auf, ist aber so im Bios eingetragen)

Also ist es für die Kommunikation besser die Watt Werte zu nutzen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Zurück