Nvidia Turing Laberthread

Die Taktraten sind mir egal, was bringt es wenn ich 2100Mhz erreiche und nur 50FPS habe?

Wenn ich 165Hz habe will ich auch dass ich so nah an die 165FPS komme

Mit 380W nur die 1850Mhz erreicht? Dann ziemlich mies, denn meine kommt mit 300W schon auf die knappe 2100Mhz

Er meint sicher nach OC den Max Takt, welchen er kurz für ne Sekunde gesehen hat, durchgehend wird der keine 2100MHz halten bei dem engen Powerkorsett, zumindest nicht in einigermaßen fordernden Szenarien.

Gibt es eigentlich irgendwo Benchmarks, die geprüft haben, ob Gameworks-Effkte wie HFTS auf Turing prozentual weniger kosten?

Mit 380W nur die 1850Mhz erreicht? Dann ziemlich mies, denn meine kommt mit 300W schon auf die knappe 2100Mhz

Mein guter Xtrame90 die Karte lauft aktuell noch mit einem 0815 Radial lüfter ohne OC und ist daher wie du sieht mit 84C° Temp limitiert und errecht jetzt schon durchgängig die 1850Mhz.

hier mal der Takt ohne zu großes Temperaturlimit und OHNE OC .
Wenn ich die Wasserkühlung drauf setze morgen, hat die Karte ohne jegliches zutun einen Standard-Boost von durchgängig 1950Mhz

unter 50C° sogar 1980Mhz.

3DMarkICFWorkload_2018_10_03_10_58_03_762.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du hast 90 FPS in Division in 4K und Ultra?
Ich muss für 60 FPS auf die Nvidia Schatten und Umgebungsverdeckung verzichten.

Du hast 90 FPS in Division in 4K und Ultra?
Ich muss für 60 FPS auf die Nvidia Schatten und Umgebungsverdeckung verzichten.

Ja Voreinstellung Ultra zum besseren Vergleich nichts manuell geändert ( FPS begrenzer aus und Vsync deaktiviert)

bei Max out hab ich auch weniger.

TheDivision_2018_10_03_11_53_13_225.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist ja auch aufgefallen, dass die Spieleleistung sich durch OC nicht sonderlich steigern lässt. Denke das liegt an der hohen Zahl der Shadereinheiten.
Das Verhältniss der Mehrleistung zu der 2080, zur steigenden Zahl der Shadereinheiten von dieser steht auch in keinem Verhältnis.

Auch Volta hat hier Probleme. Um hier mal zu AMD rüber zu schauen, bei Vega ist es auch so, der Taktbereinigt ist die Vega64 nicht viel schneller als die Vega56.

Hier muss von der Software sich etwas ändern um eben mehr Einheiten auslasten zu können. Aus diesen Gründen glaube ich auch nicht, dass Nvidia ein Monster erschafften hätte, wenn sie den Platz der RT und Tensor Cores für Shadereinheiten genutzt hätten.

Stabile 2ghz, erscheinen mir für die 2080ti als Optimal. Drüber benötig man unverhältnismässig mehr PT und die Leistung steigt nur sehr geringfügig.

Die Leistungssteigerung erzielt man also nicht durch einen maximalen Takt, sondern, dass der "normale" Takt so lange wie möglich und so oft wie möglich gehalten wird.

Zurück