HisN
Trockeneisprofi (m/w)
Du hast dich in eine Diskusion zwischen Duvat und mir eingemischt und hast nicht verstanden um was es ging.
Oh.. wie konnte ich nur^^
Du hast dich in eine Diskusion zwischen Duvat und mir eingemischt und hast nicht verstanden um was es ging.
Bei EVGA sind die aber auch nicht lieferbar. Da steht immer nur Auto Notification (oder so ähnlich, englisch ist ja nicht meine Stärke)
.Hmm. Tja ich habe das leider verpasst.
Aber ich werde eh auf die nVidia FE warten, dann ein EVGA Bios drauf (das soll angeblich gehen, wenn man den Beiträgen im overclock Forum glauben kann). Hoffe die werden nicht nochmal verschoben. Das würde ich nicht aushalten.
Ich bin, wie ich bei AQ auch im Forum geschrieben habe, seit der GTX480 mit ihren Wasserkühlern unterwegs und zufrieden. Aber dieses mal werde ich wohl den von Watercool nehmen. Der Grund, Watercool bietet Kühler mit und ohne RGB an. Ohne RGB auch deutlich billiger. AQ hat nur den einen Kühler mit RGB im Angebot. Und ich kaufe nicht gerne etwas was ich nicht brauche.

Muss ich in dem Zusammenhang das Bild des 295X2 Kühlers verstehen?Es gibt inzwischen auch einen Ausblick von Aquacomputer: PREVIEW: kryographics NEXT 2080Ti - Wasserkuehlung - Aqua Computer Forum
...
Nein das nicht. Es sind bei Watercool 20-25 € je nach Modell. Aber warum 20-25 € mehr für bling bling ausgeben das ich gar nicht haben will? Kühlen wird der Watercool sicher auch nicht schlecht.Ich werde mir dann auch eine Founders von NV kaufen.
Und Du meinst der Block würde ohne Strip 50 Euro Billiger?![]()
Muss ich in dem Zusammenhang das Bild des 295X2 Kühlers verstehen?
Ich bin, wie ich bei AQ auch im Forum geschrieben habe, seit der GTX480 mit ihren Wasserkühlern unterwegs und zufrieden. Aber dieses mal werde ich wohl den von Watercool nehmen. Der Grund, Watercool bietet Kühler mit und ohne RGB an. Ohne RGB auch deutlich billiger. AQ hat nur den einen Kühler mit RGB im Angebot. Und ich kaufe nicht gerne etwas was ich nicht brauche.
Muss ich in dem Zusammenhang das Bild des 295X2 Kühlers verstehen?
Full-Cover und komplette Bodenplatte aus Kupfer für alle Hot-Spots
Mit der NEXT-Generatiion der kryographics Serie wurde Funktion und Design deutlich weiterentwickelt. Der Wunsch nach einem Full-Cover Kühler wurde berücksichtigt und im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern deckt der massive Kupferboden nahezu vollständig die gesamte Karte ab und kühlt alle von Nvidia in der technischen Dokumentation als signifikane Wärmequelle dargestellten Bauteile.
Nein das nicht. Es sind bei Watercool 20-25 € je nach Modell. Aber warum 20-25 € mehr für bling bling ausgeben das ich gar nicht haben will? Kühlen wird der Watercool sicher auch nicht schlecht.
Und im AQ Forum hat ja auch wer geschrieben ich muß RGB ja nicht anschließen wenn ich es nicht will. Stimmt, ABER ich muß es kaufen. Auch wenn man problemlos Kühler ohne RGB produzieren kann und verkaufen kann.

Design ist nebensache. PC steht doch eh am Boden und man sieht den Kühler nur beim montieren. Also unwichtig. Ehrlich gesagt ist es auch egal ob nun 120 € oder 100 €, das macht bei einer 1300+ € Karte eh schon nichts mehr. ABER die Hersteller sollen sehen das es auch noch einen Markt gibt die kein RGB wollen. Schon deshalb greife ich dieses mal zu Watercool.Ob 100€ oder 150€ wären bei mir bei den Fullcover GPU Kühlern mit großem Abstand das Schlusslicht auf der Prioritätenliste. Da Watercool für Turing das Titan V Design aufgreift, ist mir das was Aquacomputer zu bieten hat weiterhin lieber.
Was weis ich? Ich mache die Preise nicht.Dann zieht dich Watercool über den Tisch, Warum sollte ein Strip 25 Euro kosten?![]()
Er will doch nur zeigen wie geil Kupfer aussieht wenn man es sehen kann, daher der Vergleich mit dem 295x2 Kühler. Der Vollkupferblock von Aquacomputer ist komplett schwarz. Und im Kühler selbst scheint es vernickelt zu sein.
Deckel aus Acryl, machen wir grundsätzlich nicht, das könnte in Einzelfällen Risse bekommen und Anfi-tec Kühler bekommen keine Risse!!!
Tempern wäre ne Möglichkeit, das dauert aber bei der Materialstärke mehrere Stunden.
Aber keine Sorge, es ist eine Version aus Makrolon/Polycarbonat in Planung. Das macht den kühler zwar etwas teurer, ist aber die beste Lösung.
Das ist von der Reinigung auch nicht anders als Acryl, von Scheuermilch würde ich abraten. Makrolon soll deutlich widerstandsfähiger gegen Kratzer sein, werden wir natürlich noch testen. Der einzige Nachteil ist die geringere Lichtdurchlässigkeit als Acryl, da daraus sogar Brillengläser hergestellt werden sollte das aber kein Problem sein.
Das ist genau das, was bei Rennwagen eingesetzt wird, natürlich ist es anfälliger gegen Kratzer zumindest in Vergleich zu Glas.
Das war dann vermutlich das mit UV Beschichtung, ist eben nicht so einfach immer das richtige Material auszuwählen.
Was wir verwenden ist optisch nicht von Acryl zu unterscheiden.