Nvidia Turing Laberthread

Mir ist ja auch aufgefallen, dass die Spieleleistung sich durch OC nicht sonderlich steigern lässt. Denke das liegt an der hohen Zahl der Shadereinheiten.
Das Verhältniss der Mehrleistung zu der 2080, zur steigenden Zahl der Shadereinheiten von dieser steht auch in keinem Verhältnis.

Auch Volta hat hier Probleme. Um hier mal zu AMD rüber zu schauen, bei Vega ist es auch so, der Taktbereinigt ist die Vega64 nicht viel schneller als die Vega56.

die beschnittene Speicheranindung/L2 Cache spielen da sicherlich auch ne Rolle

und mit Volta meinst du sicherlich die Titan V oder?

der wurden ja gleich mal 25% der Speicher/L2 Caches wegrationalisiert

ich würd sehr gern mal n Paar Benches der Quadro V100 sehen

Mir ist ja auch aufgefallen, dass die Spieleleistung sich durch OC nicht sonderlich steigern lässt. Denke das liegt an der hohen Zahl der Shadereinheiten.
Das Verhältniss der Mehrleistung zu der 2080, zur steigenden Zahl der Shadereinheiten von dieser steht auch in keinem Verhältnis.

Auch Volta hat hier Probleme. Um hier mal zu AMD rüber zu schauen, bei Vega ist es auch so, der Taktbereinigt ist die Vega64 nicht viel schneller als die Vega56.

Hier muss von der Software sich etwas ändern um eben mehr Einheiten auslasten zu können. Aus diesen Gründen glaube ich auch nicht, dass Nvidia ein Monster erschafften hätte, wenn sie den Platz der RT und Tensor Cores für Shadereinheiten genutzt hätten.

Stabile 2ghz, erscheinen mir für die 2080ti als Optimal. Drüber benötig man unverhältnismässig mehr PT und die Leistung steigt nur sehr geringfügig.

Die Leistungssteigerung erzielt man also nicht durch einen maximalen Takt, sondern, dass der "normale" Takt so lange wie möglich und so oft wie möglich gehalten wird.

Turing scheint generell einige Eigenschaften von Vega zu teilen.Interessant ist z.B. in der aktuelle PCGH der OC Test der Vorgänger. In Dirt 4 schafft eine 1080ti selbst mit starkem Overclocking nicht eine Stock 2080 zu überholen.
Auch sehr interessant waren die anliegenden Taktraten in Wolfenstein. Hat das Spiel hier jemand?

Ich hab mir gerade noch mal das "alte" Batman AK angeschaut.
Die Performance in UHD mit angeschalteten Gameworks-Effekten ist prima.
Selbst wenn das Batmobil Kreise um sich selbst zieht und dabei Unmengen an Rauch produziert liegen 80 FPS an.
Sehr schön. Mal schauen wie das mit den ganz üblen Titeln wie AC:Black Flag aussieht. Da hat das Lagerfeuer oder ein Pistolenschuss die FPS immer ordentlich abstürzen lassen.

Du hast 90 FPS in Division in 4K und Ultra?
Ich muss für 60 FPS auf die Nvidia Schatten und Umgebungsverdeckung verzichten.

also bei mir reicht bei Maximum out einfach ein kleines OC und ich hab die 60FPS.

Vor dem OC:
TheDivision_2018_10_03_11_53_13_225.jpg

Nach OC:
TheDivision_2018_10_03_12_14_05_902.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Finde den Vergleich nicht Fair, die KFA mit 380W Bios die FF mit 320W Bios. Die FE wäre mit dem gleichen Bios sicher nicht langsamer.

also bei mir reicht bei Maximum out einfach ein kleines OC und ich hab die 60FPS.

Biste mal so lieb und schaust für mich nach was "Ultra" für die Schatten und die Umgebungsverdeckung bedeutet?
Ich sitze ja leider auf Arbeit rum.
Wenn Umgebungsverdeckung auf Ultra und nicht auf HBAO+ steht und die Schatten auf Weich oder Ultra anstatt auf PCSS oder HFTS ... dann ist klar woher die FPS kommen :-)

Grafiker bei einem Fernseh-Sender der jeden Tag sendet^^
Windows-Update ist da .. d.h. heute wieder die Ramdisk erneut aktivieren. Und dann schauen wir mal ob es schon ein Update für Shadow of the Tomb Raider gibt.

Biste mal so lieb und schaust für mich nach was "Ultra" für die Schatten und die Umgebungsverdeckung bedeutet?
Ich sitze ja leider auf Arbeit rum.
Wenn Umgebungsverdeckung auf Ultra und nicht auf HBAO+ steht und die Schatten auf Weich oder Ultra anstatt auf PCSS oder HFTS ... dann ist klar woher die FPS kommen :-)

hier mal Ultra

TheDivision_2018_10_03_13_42_05_834.jpg

TheDivision_2018_10_03_13_45_27_912.jpg

TheDivision_2018_10_03_13_45_34_817.jpg

Ja einige NV effekte sind nicht aktiv und FXAA auch nicht.

Was genau willst du denn getestet haben? PCGH bencht Witcher mit Gameworks.

So Sachen wie den Leistungsverlust durch HFTS/PCSS in The Division und/oder Watch Dogs 2, ob der VRAM immernoch runtertaktet, wenn CUDA Effekte wie Waveworks z.B. in Just Cause 3 an sind.. solche Sachen.

Einfach um zu schauen, ob sich da grundlegend etwas geändert hat. :)

So Sachen wie den Leistungsverlust durch HFTS/PCSS in The Division und/oder Watch Dogs 2, ob der VRAM immernoch runtertaktet, wenn CUDA Effekte wie Waveworks z.B. in Just Cause 3 an sind.. solche Sachen.

Einfach um zu schauen, ob sich da grundlegend etwas geändert hat. :)

Spezielle Tests dazu sind mir nicht bekannt.

Ich bin immer noch am testen.
Vorläufig kann ich sagen, mit 0,850 Volt schaft meine Karte 1850 MHZ GPU. Ob dass dann mit Ray Tracing auch stabil ist, kann ich sagen sobald ein Patch für Shadow of the Tomb Raider oder BF5 kommt.

Zurück