Nvidia Turing Laberthread

Der OC Scanner ist gut, aber um die Maximale Leistung zu ermitteln, ist selbst Hand anlegen noch immer besser. Die erstellte Kurve bietet aber schon eine sehr gute Basis um sie weiter anzupassen.

Ich muss allerdings sagen, dass ich jetzt ein bisschen angepasst habe und die Karte auch Bench-Stable ist, auch der OC-Scanner bescheinigt eine maximale Stabilität, Folding@Home spuckt aber sehr rasch Fehler.

Edit: ich konnte die 7400 bei TimeSpy Extreme auch endlich knacken :-)
NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti video card benchmark result - AMD Ryzen 7 1700,ASUSTeK COMPUTER INC. CROSSHAIR VI HERO

Edit2: So nun, eine ganz neue Kurve mit dem OC-Scanner, lustigerweise viel die deutlich höher aus, als die Erste, hier sogar einen noch höheren Score
NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti video card benchmark result - AMD Ryzen 7 1700,ASUSTeK COMPUTER INC. CROSSHAIR VI HERO

Zuletzt bearbeitet:
So... nur für den Hinterkopf.
Die Empfehlungen für die 550W-Netzteile müssen wir dann bei den 2080TIs überdenken.

Hier das 380W-Bios mit OC/UV
stromgebrauch_2080tiv0eio.jpg

und @Stock und Lukü...
stromgebrauch_2080ti_chcnn.jpg

Dank Feiertag bekomme ich meinen Wasserkühler wohl erst Donnerstag :-(

Das ist ein Grund warum ich nicht vorbestelle. Man weis nicht wann man die Wahre bekommt. Da warte ich lieber bis was lieferbar ist (wie heute die bei Alternate, aber da konnte ja keiner sagen ob Referenz Design, also auch die nicht bestellt) und bestelle dann. Dann weis ich das die Ware in 2-3 Tagen da ist.

Nach all dem was ich so gelesen habe und getestet habe, sollten mit den normalen Bios Versionen, 1940-2055mhz schwankten drin sein. Natürlich wenn die Temperaturen stimmen.

Mit den "besseren" Bios Versionen welche 380W ermöglichen, habe ich werte von etwa 2140mhz gelesen, ob aber nun Game-Stable oder Rock-Stable weiss ich nicht. Ich traue den angeblichen Stabilen Werten nicht, wenn ich es nicht selbst getestet habe, leider ist es nähmlich nur als zu oft Game- oder Bench-Stable.

Es soll ein 400W Bios geben, wenn ich aber nun den Mehrwert sehe, naja ich weiss noch nicht ob ich flashen würde/werde, die paar Mhz sehen zwar nice aus, machen aber beim Spielen keinen Unterschied. Wenn ich mit 2ghz keine stabile 60fps bekomme, dann auch nicht mit 2,1ghz und wenn es das EINE Spiel, doch gibt, lohnt es sich vielleicht eher eine Grafikeinstellung herunter zu setzen.

Ich strebe im Moment eher an unter 1,05V zu bleiben mit einem Stabilen 2ghz Takt und dafür reicht mein EVGA +130% PT Bios.

Natürlich meine Meinung.

Das fand ich gerade im Geforce Forum, das ist ein schlechter Witz.
Kopiere mal die ganze Nachricht da rein.
Hello,
I'm from Germany and called the Nvidia Store yesterday for informations about my 2080 TI order from 21.08.2018. They told me that this card is a preorder and will be arrive at 28.02.2019. I asked her if that is a bad yoke but she send me an E-MAIL with that delivery date. Here is the Original Mail If you want to translate it:

"Sehr geehrter Herr Schüller,

wir bedanken uns für Ihren Besuch im NVIDIA STORE.

Bei dem von Ihnen bestellten Produkt handelt es sich um eine
Vorbestellung und das Produkt ist noch nicht veröffentlicht worden.

Laut unseren Unterlagen erscheint das bestellte Produkt am 28. Februar
2019.

Ihre Bestellung wird schnellstmöglich verschickt sobald das Produkt
verfügbar ist.

Sie erhalten von uns in diesem Fall eine Benachrichtigung per E-Mail.

Sie können sicher sein, dass wir Ihre Kreditkarte erst belasten wenn das
Produkt verfügbar ist und ausgeliefert wird.

Wir möchten unseren Kundendienst stetig verbessern und würden mit Hilfe
einer kurzen Umfrage gerne Ihre Meinung erfahren. Dies sollte nur ein
paar Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nehmen.

Nach der Mail hätte ich die Bestellung storniert und ein Custom Modell bestellt, auch, wenn das was dort als Antwort gegeben wird definitiv falsch ist, ist das einfach ein extrem schlechter Kundenservice den ich so nicht belohnen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Das bist du? Hoffe es macht dir nichts aus das ich das hier gepostet habe.
Ich würde ja auch ein Custom (im Referenz Design) nehmen, wenn mal was verfügbar wäre...

Das bist du? Hoffe es macht dir nichts aus das ich das hier gepostet habe.
Ich würde ja auch ein Custom (im Referenz Design) nehmen, wenn mal was verfügbar wäre...

Nein, nein, das A sollte ein Ä sein.
"hätte" nicht "hatte", sorry, liest sich natürlich jetzt so wie du es schreibst, ich ändere es gleich.

Das muss ein Fehler sein, denn das war sicherlich nicht von KFA beabsichtigt, der Kühler ist so nicht einmal in der Lage die 320 Watt Standart PT wegzukühlen. Aber interessant, dass es rein Biostechnisch scheinbar keine Beschränkung von NVIDIA gibt, das macht Hoffnung für die Topmodelle ala Kingpin, Lightning und Hof.

@Stock original Bios

TheDivision_2018_09_28_11_09_32_228.jpg

TheDivision_2018_10_02_23_46_46_208.jpg

danke noch mals HisN für die Unterstützung :-)

@HisN die empfehlung bei einer RTX 2080Ti ist ein 650Watt Netzteil ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück