Nvidia Turing Laberthread

Da kann er erzählen was er will, ich habe das ganze schon zig Mal erlebt, auch, wenn meine Karte im Superposition sauber durchläuft, letztendlich ist sie trotzdem in dem einen oder anderen Game instabil und man muss letztendlich nachbessern, noch dazu dauert der Benchmark wirklich ewig, für das Ungefähre verwende ich erster den Fire Strike Ultra, der ohne CPU,Kombi und Demo Teil ziemlich kurz ist und justiere dann in Games nach, das geht bedeutend schneller.#

Jungs hab es entlich geschaft nach vielen Versuchen und langen ausprobieren

das Power-Mod bei meiner Karte.

Laut Afterburner bist du aber immer noch im Powerlimit^^.

Laut Afterburner bist du aber immer noch im Powerlimit^^.

Ja schon :-) aber mehr Strom werde ich der Karte nicht zugestehen :-)

Mit MOD: _______________ Ohne MOD:

TheDivision_2018_09_29_22_32_03_653.jpg TheDivision_2018_09_29_23_02_35_820.jpg

mit Mod mehr VCore mehr Mhz bei gleichen Settings im Afterburner.

Zuletzt bearbeitet:
Ich renne sogar mit 0.975V@2Ghz dauerhaft ins Power-Limit (jedenfalls in 4K).
Wasserkühler kommt erst nächste Woche :-(

SOTTR_2018_09_29_22_36_05_806.jpg

@Snowhack
Ich wette das Deine Karte 2Ghz@0.975 ohne MOD stemmt.
Spannung immer feste drauf ist bei dem engen Power-Korsett glaube ich der falsche Weg.

Aber ändert tut das bei mir auch nix.
Stock und UV liegen 2 FPS auseinander^^

SOTTR_2018_09_29_23_26_38_720.jpg SOTTR_2018_09_29_23_21_15_481.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Snowhack
Ich wette das Deine Karte 2Ghz@0.975 ohne MOD stemmt.
Spannung immer feste drauf ist bei dem engen Power-Korsett glaube ich der falsche Weg.

Ja die Karte stemmt auch 2Ghz bei 0,975 VCore, wollte nur zeigen was es aus macht wenn man der Karte mehr Saft gibt :-) und die Settings gleich lässt.

180Mhz+ nur durch das lösen des Powerlimits bzw. mehr Aufnahme ohne etwas an dern Reglern zu verstellen.

Vielleicht wenn man ne Vega hat.
Bei Maxwell, Pascal oder Turing hast du nicht so einen Aufwand.

Bei meiner 1060 war das exakt das selbe Prozedere. Es ging da auch nicht schneller als bei Vega, es gab nur schlicht weniger Variationsmöglichkeiten. Die Windforce mit einmal 6Pin ging nach feintuning auf 2030UHD Maxlast und 2060 WQHD normal. Das auszubenchen und zu testen hat auch circa 2 Wochen gedauert. Speichertuning inklusive.
Zudem nützt es mir nichts zu wissen, was meine Karte in nem Benchmark schaffen könnte.
Benchmarkwerte lassen sich schlicht leichter umlegen, sowohl auf die eigene Karte als auch für Andere zur Orientierung und taxierung. Was gibt es daran nicht zu verstehen?
Ich brauch Werte für die Praxis und das sind nunmal Spiele.
Sollen jetzt alle in den OC Threads sich auf ein Spiel einigen und nen festgelegten benchrun machen damit das Praxisnah wird für dich? Seine eigenen Spiele kann man im Anschluss benchen und gut ist, wenn eine getunte Karte 30k Strike hat und das 90Fps. in Game X sind dann kann User Z davon ausgehen das er sich in etwa auf dem Leistungsniveau befindet. Hinzu kommt das Benchmarks wie 3 Mark Einzelwerte auswerfen die das Gesamtsystem etwas entkoppeln, was die isolierte Betrachtung einer Komponente verbessert.

Hab damals auch ne Karte mit Heaven eingestellt und in Battlefield konnte ich dann über 50MHz runter gehen, weil es überhaupt nicht lief.
Ja und...so ist das eben. Es gibt keinen Benchmark der alle Lastszenarien universal abbildet. Man korrigiert daraufhin seine Werte nach unten bis es überall passt.

Mittlerweile nutze ich die Karte so wie so kommt, 100MHz mehr weniger merke ich im Spiel eh nicht.
Kann man machen,Customkarten untereinander aus einer Chipreihe lassen sich aber auch @Stock wunderbar taxieren und vergleichen mit Benchmarks da die Grundparameter identisch sind.

RTZK und Blautemple haben das ja bereits ebenfalls erläutert, ich verstehe nicht was es da zu debattieren/kritisieren gibt an der Praxis.
Damit ist das Thema auch für mich hier beendet in dem Thread, es hat nämlich wenig mit dem Thema hier zu tun.

Ja die Karte stemmt auch 2Ghz bei 0,975 VCore, wollte nur zeigen was es aus macht wenn man der Karte mehr Saft gibt :-) und die Settings gleich lässt.

180Mhz+ nur durch das lösen des Powerlimits bzw. mehr Aufnahme ohne etwas an dern Reglern zu verstellen.

Bin gespannt was dein Chip mit Wakü schafft. was hast du für die Turbo bezahlt?

2 Wochen um ne 1060 einzustellen?
Naja egal, machen wir mit Turing weiter und ignorieren einander lieber.

@Topic
Ich bin mal gespannt, wie lange Turing die Fahne hochhalten muss.
Irgendwie glaube ich, dass Nvidia relativ schnell nen Shrink nachschieben wird.

Ich gehe nicht davon aus, 7nm steckt noch in den Kinderschuhen. Smartphone Chips kann man nicht mit ausgewachsenen GPU/CPU Chips vergleichen.
Dass wege schon in 7nm lauffäighig produziert wurde, ist ja kein geheimnis, wie es aber mit der Massenfertigung aussieht...

Dann kommt noch dazu, dass der TU102 riesig ist und sogar bei nach einem Shrink noch sehr gross sein wird. Nvidia wird sicherlich versuchen mehr RT und Tensor Cores rein zu bekommen, natürlich auch noch ein paar mehr Shader...

Auf dem Papier der Fertiger wie TSMC und in den Träumen Usern, haben wir noch Ende dieses Jahres erste komplexe (GPU/CPU) Produkte auf dem Markt. Ich rechne aber eher mit verzögerungen u.s.w.

Bis bis einen Turing Nachfolger sehen werden, dauert es mindestens noch ein Jahr. Wenn AMD nicht bald kontert, wird es noch länger dauern.

Bei den Karten bringt es in der Regel nix die Spannung zu erhöhen, wie hier richtig erwähnt, läuft man dann direkt ins PL.
Würde wie bei meiner Karte, max 24/7 Gaming Profil mit 0.95V einstellen.
Der Unterschied bei 0.95V/0.975V wird sowieso non existent sein.
Würde 3 Profile machen mit 0.85/0.9/0.95V und Feierabend.
Ich schätze zwischen 0.85V Profil und 0.95V Profil werden vllt 6-7% FPS Differenz liegen, ich persönlich würde auch auf die 6% verzichten, aber das sieht ja jeder anders.
Könnt das aber auch gerne mal überprüfen, der Unterschied sollte echt gering sein, aber bei den Temps/Verbrauch etc sollte ein größerer Unterschied vorhanden sein.

Was wollen wir mit Undervolting? Dass die Karte sparsamer wird und vielleicht auch etwas kühler bleibt.

Wenn die Takt/Spannungskurve sauber ist, braucht es keine Profile. Da reicht dann der PT Regler.

Warum 3 Profile wenn ich einen Regler von 38-130% habe?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Was wollen wir mit Undervolting? Dass die Karte sparsamer wird und vielleicht auch etwas kühler bleibt.

Wenn die Takt/Spannungskurve sauber ist, braucht es keine Profile. Da reicht dann der PT Regler.

Warum 3 Profile wenn ich einen Regler von 38-130% habe?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Wie HisN schon sagte, es ist nicht schön permanent gegen eine Power Wand zu laufen, selbst wenn du dein PL absenkst. Sauberer ist es, wenn du die Spannungen anpassen tust, so dass es gar nicht dazu kommt, dann hast du nicht stärkere Taktschwankungen, sondern in der Regel einen durchgehenden Takt der non stop anliegt+ der AVG Takt wird per UV höher liegen, gegenüber der Absenkung des PL. Natürlich kann man es auch per Absenkung des PL machen, aber es geht besser.

@Atir: Ich habe noch immer meine 1080Ti Aorus Xtreme.

Wir wollen nicht ständig im Power-Target hängen, auch wenn der PT-Regler voll aufgerissen ist.

Warum nicht?

Wenn man einen Takt bei einer Spannung fixiert, macht man fast genau das gleiche. Und Turing arbeitet sehr gut mit herunter gesetztem PT.

Man hat 0 Nachteile. Wenn man nur 200Watt verbraten möchte und man den PT entsprechend setzt, wird automatisch die Spannung und der Takt angepasst. Wenn die Kurve eben sauber erstellt ist, gibt es keinen grossen Unterschied um nicht zu sagen gar keinen.

Edit: Turing hat einen deutlich gleichmäßigeren Takt im PT, als dies noch der Fall bei Pascal war.

Echt SAUschnell das Teil
4K und um die 60 fps oder gar darüber!

In GRWL und Division eher 50 FPS und darunter

Warum nicht?

Wenn man einen Takt bei einer Spannung fixiert, macht man fast genau das gleiche. Und Turing arbeitet sehr gut mit herunter gesetztem PT.

Man hat 0 Nachteile. Wenn man nur 200Watt verbraten möchte und man den PT entsprechend setzt, wird automatisch die Spannung und der Takt angepasst. Wenn die Kurve eben sauber erstellt ist, gibt es keinen grossen Unterschied um nicht zu sagen gar keinen.

Edit: Turing hat einen deutlich gleichmäßigeren Takt im PT, als dies noch der Fall bei Pascal war.

Eventuell weil man genau das Gegenteil erreichen möchte?
Ich hänge @Stock mit 1.8Ghz im PT oder UV@2Ghz, maximal-PT wohlgemerkt.
Wenn ich jetzt das PT noch weiter runter setze, dann habe ich ja noch weniger Leistung^^

Zuletzt bearbeitet:
...
Eventuell weil man genau das Gegenteil erreichen möchte?
Ich hänge @Stock mit 1.8Ghz im PT oder UV@2Ghz, maximal-PT wohlgemerkt.
Wenn ich jetzt das PT noch weiter runter setze, dann habe ich ja noch weniger Leistung^^

Und du hast verstanden wie die Leistungs-Kurve Funktioniert? scheinbar nicht. Bitte setze dich mal hiermit auseinander, dann verstehst du vielleicht was ich meine.

Zurück