Nvidia Turing Laberthread

Jo vernickelt. Zu teuer meine ich eher im Vergleich zu anderen Blöcken ist es der teuerste.

Ach ja, ich habe weniger für meine XC Ultra gezahlt als du für deine Asus ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Eigentlich hast du schon recht, bei der Summe...

Meine Ausgabe beläuft sich nach dem Verkauf meiner Vega auf rund 1000Euro.

Ich bereue den Kauf der RTX aber bisschen.

Und du hast verstanden wie die Leistungs-Kurve Funktioniert? scheinbar nicht. Bitte setze dich mal hiermit auseinander, dann verstehst du vielleicht was ich meine.

Und Du hast verstanden was ich erreichen möchte? Wenn nicht, setzte Dich bitte damit auseinander :-)
Ist das gleiche wie beim Pascal. Ich lege weniger Spannung an, für einen bestimmten Takt, damit die Karte weniger Strom zieht und ich dadurch später ins PT renne.

Mein Problem dabei ist, dass ich meinen Wunsch-Takt nicht erreiche, weil ich vorher ins PT renne, egal wie sehr ich die Stromaufnahme begrenze.

Dass Du genau den entgegengesetzten Weg gehst, hat doch mit meinen Wünschen und Vorstellungen gar nix zu tun, und schon gar nicht mit meinem Verständnis der Leistungskurve.

Meine Hoffung ist jetzt der Wasserkühler, weil der Chip, wenn er kalt ist, weniger Strom für die gleiche Leistung braucht, und ich so meinen Wunsch-Takt erreiche ohne vorher ins PT zu rennen. MAX-Takt ist mir völlig Wumpe.
Funktioniert das nicht, kommt bei mir auch der Power-Mod drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast dich in eine Diskusion zwischen Duvat und mir eingemischt und hast nicht verstanden um was es ging.

Klar wenn ich einen absolut macimalen Takt haben möchte, gehe ich nicht hin und reglegle das PT runter.

Die Bereiche von denen Duvar und ich reden, werden nicht mal vom normalen 100% PT begrenzt.

Es geht um Effizienzsteigerung nicht um Maximalleistung.

Denke du wärst glücklicher, wenn du deine Vega verkauft hättest und für 599€ die 1080 Ti von Gigabyte gekauft hättest, wv Aufpreis hättest du dann zahlen müssen?

Nein, ich hatte eine Pascal, aus Lust und Laune wurde diese gegen ein, nicht bessere, Vega gewechselt. Nun wollte ich eine Turing und habe mich für diese Ti entschieden. Ich will nicht ausschliessen, dass wenn Vega20 kommt...

Aus diversen Gründen, werde ich mich aber mehr an Nvidia binden.

Hattest doch die 1080 soweit ich weiß oder?
Mit der war ich auch nicht zufrieden, genau wie ich mit der 1070 nicht zufrieden war, erst die 1080 Ti sorgte für Ruhe im Kopf^^

Meine Kosten belaufen sich auf:

GPU: 1229€
Wakü: 190€
Mod: 40

Verkauft: 600€

Restbetrag: 859€ die ich jetzt gezahlt habe.

bei Mir steckt keine Reue dahinter, was gekauft ist ist gekauft, und ist so oder so geplant gewesen

wollte eigentlich eine Titan RTX für den Preis aber die kommt wohl nicht mehr bzw. als 3200€ Karte vielleicht noch.

Hattest doch die 1080 soweit ich weiß oder?
Mit der war ich auch nicht zufrieden, genau wie ich mit der 1070 nicht zufrieden war, erst die 1080 Ti sorgte für Ruhe im Kopf^^

Ja hatte die 1080 Seahawk EK, eigentlich eine sehr gute Karte.

Jetzt bin ich aber sehr auf DLSS gespannt.

hier noch EVGA Procision X1 weiß nicht ob ihr damit etwas anfangen könnt.

Precision X1.jpg

bedeutet das Score 215+ das ich Stabil 215Mhz mehr geben kann ?

kann damit selber nicht viel anfangen.

Ich habe Precision aufgegeben, soeht gut aus, das wars. Afterburner ist noch immer das beste OC Programm

Wie kommt ihr denn an die Custom Modelle der 2080TI? Wenn Ich auf Geizhals schaue dann ist dort gähnende Lehre oO

Wie kommt ihr denn an die Custom Modelle der 2080TI? Wenn Ich auf Geizhals schaue dann ist dort gähnende Lehre oO

Öfter am Tag mal die "üblichen Verdächtigen" abklappern, oder auf daffke irgendwo vorbestellen wo "im Zulauf" bei der Verfügbarkeit steht.
Ich hab bei Caseking drei mal auf "bestellen" Gedrückt wenn eine Vorrätig war, und bei der 3. hats dann geklappt eine abzubekommen.

Zurück