Soll ich auf die Fps schauen und schauen ob das nach mehr aussieht....
Du kannst tun und lassen was du willst, ich teste mein OC in Spielen, Firestrike taugt nicht mal 100%ig als Stabilitätstest, da wo der noch durchläuft, crasht GTA5 schon.
Soll ich auf die Fps schauen und schauen ob das nach mehr aussieht....
Du kannst tun und lassen was du willst, ich teste mein OC in Spielen, Firestrike taugt nicht mal 100%ig als Stabilitätstest, da wo der noch durchläuft, crasht GTA5 schon.
Was ich im Moment merkwürdig finde sind die 2145mhz von Snowhack. Diesen Takt bekomme ich NIE angezeigt, dennoch in mein GFX Score bei Firestrike Extrem deutlich höher als seiner bei registrierten 2055mhz.

Ist doch kein Problem, hier mal meine Taktraten von meiner alten Karte^^
NVIDIA GeForce GTX 1070 video card benchmark result - Intel Core i7-4770K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-PRO
Hier sogar mit Video^^ YouTube
Was hast du denn genau eingestellt? Einfach einen offset von XY (wenn ja wieviel?)
Edit: ich weiss nicht wie experimentierfreudig du bist, aber es ist ja auch ein Referenz BCP, wie wäre es wenn du einfach mal das Bios einer EVGA XC Gamging flashen würdest. Gleicher Takt, dafür aber 130% PT.
Edit2: normal scheint das noch nicht möglich zu sein, aber vielleicht mit dem Bios Update von EVGA, lässt sich bestimmt etwas erzwingen.
.gif)
+280 mhz? Hast Du den billigeren Chip oder den selektierten?
Unigine Heaven ist ein Benchmark, der zwar schon etwas älter ist, aber sehr zuverlässig Instabilitäten Aufzeigt.

Und das obwohl jeder Test nur Sekunden dauert und dazwischen ständig Pausen sind, in der sich die Graka erholen kann?
Vielleicht wenn man ne Vega hat.Warum soll der nicht zum ausloten taugen? Ich spreche von der erzielten Leistungsteigerung, schließlich schaut man erst wie weit das OC geht und wie viel es bringt. Da sind die Scores einfach am besten für, außerdem kann man so schnell und unkompliziert unterschiedliche Lastszenarien testen. Das man Spiele testen muss um die Stabilität zu prüfen liegt auf der Hand, da kannst du dir deinen gehässigen Ton in deinen üblichen Zweizeilern sparen. Das ändern aber nichts daran das ein Spiel nicht zur Leistungstaxierung taugt während man übertaktet. Das verhalten in unterschiedlichen Auflösungen, der Boost bei geringerer Last, das alles muss heute berücksichtigt werden. Das fertige Ergebnis kann man dann ingame benchen, was ich übrigens auch tue und zwar nach PCGH zur Vergleichbarkeit.
http://extreme.pcgameshardware.de/o...ek-morpheus-2-inkl-backplate.html#post9417765
Powerlimit 120%
Takt. 280+
Speicher: 900+
Experimentierfreudig bin ich immer![]()
Vielleicht wenn man ne Vega hat.
Bei Maxwell, Pascal oder Turing hast du nicht so einen Aufwand.
Zudem nützt es mir nichts zu wissen, was meine Karte in nem Benchmark schaffen könnte.
Ich brauch Werte für die Praxis und das sind nunmal Spiele.
Hab damals auch ne Karte mit Heaven eingestellt und in Battlefield konnte ich dann über 50MHz runter gehen, weil es überhaupt nicht lief.
Mittlerweile nutze ich die Karte so wie so kommt, 100MHz mehr weniger merke ich im Spiel eh nicht.
Ob jemand nen längeren Balken in Firestrike oä hat interessiert mich nicht.
Nutz doch den Unigine Superposition Benchmark, der reicht aus.
kriegst du be Speicher über +900 Artefakte oder wie kommst du zu den 900?