Nvidia Turing Laberthread

Du musst den GPU Score anschauen, der Gesamtscore ist für den Bobo weil der Kombi Score irgendwie nie bei mir hinhaut.

Sind gerade einmal 4500 Punkte mehr im GPU Score, ist jetzt nicht unbedingt gerade beeindruckend, das sind nicht mal 15% Mehrleistung, aber ein synthetischer Benchmark bleibt eben einer syntetischer Benchmark.
 
Sind gerade einmal 4500 Punkte mehr im GPU Score, ist jetzt nicht unbedingt gerade beeindruckend, das sind nicht mal 15% Mehrleistung, aber ein synthetischer Benchmark bleibt eben einer syntetischer Benchmark.

Naja die Benchmarks stellen meist schon eine gewisse Lastsituation dar.Aber wie bei Spielen ergibt sich aus dem Schnitt ein Gesamtbild.
 
Was interessiert wenn ein Benchmark? Spiel spuckt fps aus muss doch reichen, ist zum spielen da wird auch da getestet. Verstehe ich nicht.
 
NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-8700K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. Z370 AORUS Gaming 7

Nicht schlecht der Firestrike OC Score mit der 2080Ti, oben verlinkt mein Score mit dem Vorgänger. Haut mich aber nicht vom Hocker der GPU Score. Bei TimeSpy extreme haut die 2080 Ti aber rein.

Ich würde mal behaupten da gehen bestimmt noch 2000 Punkte mehr im Benchmark (GPU) Score , die Karte ist aktuell so Temp und Powerlimitiert das Sie nicht durchgängig mit 2145mhz läuft nur immer für +-10 Sekunden bei Start wenn die Karte noch keine 65C erreicht hat (mit 100% Lüfter wohl bemerkt ).
 
Mich und viele andere hier.Wie willst du sonst das Overclocking ausloten, im Spiel rumlaufen und glauben das es schneller geworden ist.....
Du hast nun schon soviel OC ausprobiert, an deinen Karten undervoltet und alles optimiert, aber hast immer noch nicht verstanden, dass ein kurzer Benchmarkrun nicht zum ausloten des OC taugt.
 
Was das OC angeht kann ist für mich als Folding@Home User hier eine super Sache. Ich hatte schon Taktraten, welche in Benchmarks keine anzeichen für Instabilität zeigten. Bei F@H aber 2-3 WUs pro Woche probleme machten. Ja dies war auf OC zurück zu führen.

Ob man nun Gaming-Stable oder Rock-Stable möchte ist aber jeden selbst überlassen.

Der neue OC Scanner bietet aber eine möglichkeit auch manuelles OC zu testen und spuckt einen Wert von max 90% aus (Unwinder bekam von Nvidia die Bestätigung, dass NIE mehr als 90% angezeigt werden). Mein durch den OC-Scanner ermitteltes OC ist jedenfalls bis jetzt auch bei F@H stabil.

Was ich im Moment merkwürdig finde sind die 2145mhz von Snowhack. Diesen Takt bekomme ich NIE angezeigt, dennoch in mein GFX Score bei Firestrike Extrem deutlich höher als seiner bei registrierten 2055mhz.
 
ALSO KURZE zusammen Fassung zum Power-Mod:


Kein Erfolg gehabt.



Die Karte ist weder mit einer Überbrückung mit Kupfer noch mit Flüssigmetall normal gestartet.

Immer im Fail-Save-Modus

FAIL!.jpg

schade ehrlich gesagt.

Nvidia hat die Ti anscheinend so scharf geschaltet das kleineste Abweichungen zum Sicherungsmodus führen.
 
ALSO KURZE zusammen Fassung zum Power-Mod:


Kein Erfolg gehabt.



Die Karte ist weder mit einer Überbrückung mit Kupfer noch mit Flüssigmetall normal gestartet.

Immer im Fail-Save-Modus

Anhang anzeigen 1011232

schade ehrlich gesagt.

Nvidia hat die Ti anscheinend so scharf geschaltet das kleineste Abweichungen zum Sicherungsmodus führen.

Ärgerlich, das Potential vom Chip scheint ja vorhanden zu sein.

Du hast nun schon soviel OC ausprobiert, an deinen Karten undervoltet und alles optimiert, aber hast immer noch nicht verstanden, dass ein kurzer Benchmarkrun nicht zum ausloten des OC taugt.

Warum soll der nicht zum ausloten taugen? Ich spreche von der erzielten Leistungsteigerung, schließlich schaut man erst wie weit das OC geht und wie viel es bringt. Da sind die Scores einfach am besten für, außerdem kann man so schnell und unkompliziert unterschiedliche Lastszenarien testen. Das man Spiele testen muss um die Stabilität zu prüfen liegt auf der Hand, da kannst du dir deinen gehässigen Ton in deinen üblichen Zweizeilern sparen. Das ändern aber nichts daran das ein Spiel nicht zur Leistungstaxierung taugt während man übertaktet. Das verhalten in unterschiedlichen Auflösungen, der Boost bei geringerer Last, das alles muss heute berücksichtigt werden. Das fertige Ergebnis kann man dann ingame benchen, was ich übrigens auch tue und zwar nach PCGH zur Vergleichbarkeit.
http://extreme.pcgameshardware.de/o...ek-morpheus-2-inkl-backplate.html#post9417765
 
Das ist ja auch kein wunder der High Takt liegt nie 100% an und wird immer wieder gedrosselt wenn Temp oder Powerlimit kommt auf 1950Mhz hab vielleicht mal 10 Sekunden am Stück den Takt von 2130Mhz , den könnte ich nur halten wenn der Wasserblock drauf und das Mod funktionieren würde.
 
Das ist ja auch kein wunder der High Takt liegt nie 100% an und wird immer wieder gedrosselt wenn Temp oder Powerlimit kommt auf 1950Mhz hab vielleicht mal 10 Sekunden am Stück den Takt von 2130Mhz , den könnte ich nur halten wenn der Wasserblock drauf und das Mod funktionieren würde.

Was hast du denn genau eingestellt? Einfach einen offset von XY (wenn ja wieviel?)

Edit: ich weiss nicht wie experimentierfreudig du bist, aber es ist ja auch ein Referenz BCP, wie wäre es wenn du einfach mal das Bios einer EVGA XC Gamging flashen würdest. Gleicher Takt, dafür aber 130% PT.

Edit2: normal scheint das noch nicht möglich zu sein, aber vielleicht mit dem Bios Update von EVGA, lässt sich bestimmt etwas erzwingen.
 
Zurück