also meine 2080 läuft mittlerweile seit fast 2 Monaten ohne Probleme
Hab die neu Installation bereits erledigt heute morgen, Dauer ja keine Stunde mehr nach 25 min alles erledigt gewesen inkl. BF V und Ark Download.
Wenn ich von der Arbeit komme schau ich mal ob es jetzt gehtich bin guter Dinge das es jetzt Problem los laufen wird.
P.s.
Windows wird bei mir min 1 mal im Jahr neue aufgesetzt.
Ich habe hier grad eine "defekte" 2080 TI Asus Strix OC.
Sobald die Karte 72° erreicht, kommen bunte Artefakte und ab 74° crasht der Treiber. Irgendwie ist das Verhalten sehr komisch, Karte gehört einen Arbeitskollegen. Ich hatte ja den Rechner in verdacht da er "nur" ein 500W Straight Power 10 hat und da noch ein getakteter I7 7900X drinnen sitzt, der mit 4,3 GHZ All Core taktet. Aber meine Gainward läuft mit der Konstellation einwandfrei, nur die Asus Karte nicht. Mit 100% Lüfter läuft die Karte einwandfrei, habe grad 1 Stunde Witcher 3 gezockt bei 59° auf der GPU, alles kein Problem. Nur halt ist die Karte dann richtig laut, was auch nicht zielführend ist.
Muss ich ihm wohl die schlechte Nachricht überbringen, Idee habe nicht wirklich. Die Strix ist im Luxx nicht gut weg gekommen weil die Baseplate nochmal zwischen dem Kühler sitzt und im Grunde zwei Schichten WLPads an den Kühler durchleiten. Andererseits habe ich z.B. auf meiner Vega überhaupt keinen Kontakt mit dem Kühler an die VRM´s und die bleiben allein durch die Baseplate ausreichend Kühl. Wobei dann aber auch die Luft direkt auf die Baseplate trifft und nicht indirekt kühlt wie bei der Strix.
Mit dem Infrarotthermometer habe ich die Karte abgesucht, mit Stock Lüftersteuerung werden die VRAM neben den VRM 81° warm, was kein Problem darstellen sollte. Mit einer modifizierten Lüftersteuerung werden die dann 75° warm, die GPU erreicht aber dann auch irgendwann die 70° und es fängt an mit den Bildfehlern, da schließe ich mal überhitzten VRAM aus.
Irgendwie sehr eigenartig das ganze.
Bei meiner 1080 TI Strix ist auch eine Baseplate auf den VRAM ohne Kontakt zu Kühler, das reicht denn der GDDR5X wird ähnlich warm wie der GDDR6. Im Nvidia Forum sind auch schon welche mit defekten Karten auf deren Samsung VRAM verbaut ist, also RAM ist es sicher nicht.
PCB wäre mein nächster Tipp gewesen aber die Strix und die Trio X verwenden Custom PCB.
Ja den Luxx Test kenne ich, habe den aber nicht so ernst genommen. Ist halt Hardware Luxx, die Tests speziell bei Grafikkarten sind da nicht besonders.
Hallo liebes Forum,
eigentlich wollte ich ja auf erste Benchmarks (speziell mit DXR) warten, aber die Neugierde hat gesiegt und so habe ich mir gerade eben eine Palit RTX2080 Super JetStream bestellt.
Bin gespannt![]()
Mein Ergebnis von der neu Installation
Anhang anzeigen 1019260
Mh scheinen Treiberprobleme zu sein, aber Warum jetzt ?
lief davor doch 2 tage ohne Probleme bin echt glücklich gewesen.
neue Erkenntnisse in
720p und niedriegen Einstellungen läuft alles ohne Abstütze.
720p episch
1080p Episch
144p Episch
2160p direkter Abstutz beim Anwenden.
Lösung einfach kein 2160p spielen![]()
1440p Episch nach 10 min abgestützt
2160p Niedrig lauft aktuell ( Speicher last 3058MB)
@Ralle:
Bei solchen Problemen, stellt sich die Frage überhaupt ob behalten oder RMA? Würde hier keine Zeit verschwenden.
@Ralle
Ich meine nicht deine, sinderndie von deinem Kollege, welche bei Temp X abschmiert