Nvidia Turing Laberthread

So the Witcher 3 installiert und etwas laufen lassen. Es ist wirklich brutal, was das Spiel an Energie verschwenden kann, hier wäre das normale 338W Bios deutlich am Ende.

Trotz GPU OC und +1000mhz VRam, keine Artefakte und lieft sehr stabil mit 2040mhz. Pumpe gedrosselt 51°C, volle Leistung 49°C.

Anfangs merkte ich "verschwendet" an, ohne Hairworks (finde das normale Haar eh besser, Hairworks wirkt wie lauter Fäden), mit VSync und mit meinem 1800mhz/850mV Profil, läuft es mit stabilen 60fps und die GPU wird nur noch 40°C warm. Hier bekomme ich von HWInfo einen Peak von 230W Verbrauch.

Falls hier jemand gerne mit OCAT Frametimes aufzeichnet, ich habe eine neue Version (1.0.4) erstellt, welche den neusten Stand von AMD enthält und einige Änderungen z.B. bei der Oberfläche bietet. Der Downloadlink ist im Thread siehe Signatur zu finden. Die Version ist deutlich stabiler und daher empfehlenswert.

Hello zusammen. Hab seit Freitag meine MSI Duke oc 2080... :hail:
Würde gerne mal die Tensor Kerne bzw. Ray Traycing testen. Gibt es eine Demo oder einen Benchmark, um diese mal auszulasten?

Wie testest du denn deinen VRam Takt?

Bei mir läuft er ja auch mit +1000mhz, und in Benchmarks (immer mindestens 4K Versionen) und in Destiny 2 (das Spiel was ich im Moment etwas mehr zocke) aber es wäre auch möglich, dass meiner nich zu 1000% Stabil ist, je nachdem welches Spiel.

Edit: bin mal dabei The Witcher 3 zu installieren, dies soll ja sehr fordernd sein und mit dem PCGH Savegame komme ich ja sofort an eine solche Stelle.

Ich teste Chip und Speicher immer einzeln.

Beim Spielen 2160p

Mit Ark,Division und BF V über mehrere Stunden.

Chip geht (Rock) stabil bis 2070Mhz Und Speicher max 750Mhz.

Ich teste Chip und Speicher immer einzeln.

Beim Spielen 2160p

Mit Ark,Division und BF V über mehrere Stunden.

Chip geht (Rock) stabil bis 2070Mhz Und Speicher max 750Mhz.

Und wie lange dauert es bei dir in der Regel bis Instabilitäten auftreten?

Für die GPU ist Folding@Home super, da sehr sensible beim GPU OC, allerdings wird hier VRam nicht sonderlich gefordert.

Hat jemand dazu eine Idee ?

error 2.jpg error.jpg

hab heute den ganzen Tag gezockt ca. 10 Stunden am Stück ohne irgend einen Abstutzt ( alles bei @stock Settings) , nach dem ich jetzt eine Pause gemacht habe und den Rechner dazu abgeschaltet wurde, kommt bei allen Spiele die ich Starte nun diese Meldung

teilweise direkt manchmal erst nach einigen Sekunde im Game.

Habe bereits die letzte 2 Treiber Versionen und die Windows Version versucht.

die Spiele repariert und auch bei jeder Neuinstallation die alten Treiber komplett entfernt.

dazu die Treiber mehrmals bei Nvidia heruntergeladen.

***Mich kotzt diese RTX Serie langsam mächtig an***

Letzter Ausweg Morgen noch eine Saubere Windows Installation.

hat übrigens nach der Pause langsam angefangen

erst sind es 10 min gewesen bis zum Absturz und jetzt sind es nur noch Sekunde oder Sofort.

erinnert mich etwas an die erste RTX die hat genau so angefangen bevor Sie das zeitliche segnete.

Anhang anzeigen 1019173 Anhang anzeigen 1019174

hab heute den ganzen Tag gezockt ca. 10 Stunden am Stück ohne irgend einen Abstutzt ( alles bei @stock Settings) , nach dem ich jetzt eine Pause gemacht habe und den Rechner dazu abgeschaltet wurde, kommt bei allen Spiele die ich Starte nun diese Meldung

die Spiele repariert und auch bei jeder Neuinstallation die alten Treiber komplett entfernt.

erst sind es 10 min gewesen bis zum Absturz und jetzt sind es nur noch Sekunde oder Sofort.

erinnert mich etwas an die erste RTX die hat genau so angefangen bevor Sie das zeitliche segnete.

Erstmal mein Beileid... Sowas nervt. Die Fehlermeldung kommt mir aber bekannt vor, ich hatte ähnliche Probleme nach einem Kartenwechsel, allerdings von AMD auf Nvidia...
Es half nur eine Neuinstallation (System). Wäre schön wenn du uns auf dem laufenden halten könntest, wie es weiterging. Wenn ich so lese wieviele Probleme mit der 2080 ti haben, habe ich ein mulmiges Gefühl hinsichtlich meiner Kaufentscheidung, sind immerhin 800 euro...

Kannst du das Problem evtl. mit deinem Speicher OC in Verbindung bringen?

Nein überhaupt nicht keine Artefakte oder ähnliches , einfach nur ein Frezze und dann die Meldung.

hab erst gedacht es liegt wieder an Ark, dann hab ich BF V versucht Division und Conan alle mit dem gleichen Ergebnis.

Ich hab langsam einfach keine Lust mehr, meine GTX 1080 Ti hab ich am 28.02.2017 gekauft und am 15.10.2018 ausgebaut und da gab es solche Probleme nie.

Ich bin so froh gewesen nach 6 Wochen endlich meinen PC fertig zu haben, den Deckel wieder drauf zu machen das Werkzeug weg zu räumen und einfach nur zu Spielen.

Ist mir wohl nicht vergönnt.

Anhang anzeigen 1019173 Anhang anzeigen 1019174

is das mit dem neusten Treiber passiert?
wenn ja, mal nen älteren testen

Edit: gerade erst gesehen, dass du die zwei letzte treiber schon getestet hast

Erstmal mein Beileid... Sowas nervt. Die Fehlermeldung kommt mir aber bekannt vor, ich hatte ähnliche Probleme nach einem Kartenwechsel, allerdings von AMD auf Nvidia...
Es half nur eine Neuinstallation (System). Wäre schön wenn du uns auf dem laufenden halten könntest, wie es weiterging. Wenn ich so lese wieviele Probleme mit der 2080 ti haben, habe ich ein mulmiges Gefühl hinsichtlich meiner Kaufentscheidung, sind immerhin 800 euro...

also meine 2080 läuft mittlerweile seit fast 2 Monaten ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
is das mit dem neusten Treiber passiert?
wenn ja, mal nen älteren testen
Was erhoffst du dir davon? Er hatte mit dem Treiber zuerst keine Probleme und jetzt kann er kein Spiel mehr länger spielen... Klingt nicht nach Treiber. Wenns nach der Windows Neuinstallation (würde ich nie machen, aber wers probieren will, gerne. Vielleicht hilfts ja doch) noch immer auftritt, dann ist das ding wohl hin.

@Snowhack
Du scheinst wirklich Pech zu haben.

Wie steht es denn mit der Temperatur? Mit dem EK-Block jetzt. Bei deiner Asus, hattest du ja noch der Montage extrem hohe Temperaturen und meintest, der Block wäre aber richtige Montiert gewesen. Möglich wäre ja auch ein schlechter Block gewesen.

Es fällt auf, dass du jetzt schon 2 mal, mit nicht sofort erkenntlichen Problemen geplagt wurdest, nachdem du die Karte umgebaut hast.

@Snowhack
Du scheinst wirklich Pech zu haben.

Wie steht es denn mit der Temperatur? Mit dem EK-Block jetzt. Bei deiner Asus, hattest du ja noch der Montage extrem hohe Temperaturen und meintest, der Block wäre aber richtige Montiert gewesen. Möglich wäre ja auch ein schlechter Block gewesen.

Es fällt auf, dass du jetzt schon 2 mal, mit nicht sofort erkenntlichen Problemen geplagt wurdest, nachdem du die Karte umgebaut hast.

Keine Temp Probleme,

GPU liegt bei 300 Watt bei knapp 47-49C. nach 10 Stunden Zocken und 24C Raumtemperatur

Mit 380 Watt geht es auf 57C hoch.

Mit 200 Watt bleib ich bei unter 40C

Was erhoffst du dir davon? Er hatte mit dem Treiber zuerst keine Probleme und jetzt kann er kein Spiel mehr länger spielen... Klingt nicht nach Treiber. Wenns nach der Windows Neuinstallation (würde ich nie machen, aber wers probieren will, gerne. Vielleicht hilfts ja doch) noch immer auftritt, dann ist das ding wohl hin.

Hab die neu Installation bereits erledigt heute morgen, Dauer ja keine Stunde mehr nach 25 min alles erledigt gewesen inkl. BF V und Ark Download.

Wenn ich von der Arbeit komme schau ich mal ob es jetzt geht :-) ich bin guter Dinge das es jetzt Problem los laufen wird.

P.s.
Windows wird bei mir min 1 mal im Jahr neue aufgesetzt.

Zurück