Nvidia Turing Laberthread

***** WICHTIG ******

So habe jetzt doch TATSÄCHLICH die Fehlerquelle 100% ausmachen können !

Anhang anzeigen 1019360

es ist der Speicher der Karte.

weil wenn ich den Speicher heruntertakte läuft alles Stabil. mit dem GPU-Chip hingegen kann ich machen was ich will.

das Resultat nach dem ich den Speicher auf nur 13Ghz gestellt hatte.

Anhang anzeigen 1019361

So was ist eure Meinung nun dazu ?

Bios Problem oder Hardware Defekt ?

*****der Fehler ist übrigens zu 100% Reproduzierbar***

Defekt, dieser sollte effektiv mit 14 Ghz Takten können, mit OC sogar mehr. Wenn man aber Igors Artikel und den Thread auf HW Luxx verfolgt, scheint es wirklich ne Mischung aus beiden zu sein, zu heißer VRAM und Kalte Lötstellen...

Haha, ich habs installiert bevor es entfernt wurde.
In Probleme bin ich deshalb glücklicherweise nicht (wirklich) gerannt. Wenn man von meinen Startproblemen mit der Turing absieht.
ABER ich hab auch keinen bösen G-Sync-Gamer-Moni.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe zu ich habe mir die 3 Stunden NICHT reingezogen. Ich habe das Video überflogen und jetzt sogar noch einmal, um zu sehen och ich nix verpasst habe. Er hat 3 EVGA da liegen UND nicht 1 getestet. Also in dem Video ist KEINE EVGA mit Artefakten zu sehen. Gibt es noch ein anderes Video?

Er erwähnt explizit zu Beginn das die Karten die da liegen mit Artefaktproblemen eingeschickt wurden. Getestet wurden in dem Video 3 FE´s und eine Gigabyte OC.

Er erwähnt explizit zu Beginn das die Karten die da liegen mit Artefaktproblemen eingeschickt wurden. Getestet wurden in dem Video 3 FE´s und eine Gigabyte OC.

Wenn sie so eingeschickt wurde ok, aber ohne sie zu testen um welches Problem es sich genau handelt, würde ich nicht von massenhaft gestapelten EVGA und Artefakt Problemen reden.

@Zum Windows Update:
Hatte es auch bereits installiert und keine Probleme mit gelöschten Daten, mittlerweile bin ich aber wieder mit dem Insider Fast Build unterwegs.

Wenn sie so eingeschickt wurde ok, aber ohne sie zu testen um welches Problem es sich genau handelt, würde ich nicht von massenhaft gestapelten EVGA und Artefakt Problemen reden.

@Zum Windows Update:
Hatte es auch bereits installiert und keine Probleme mit gelöschten Daten, mittlerweile bin ich aber wieder mit dem Insider Fast Build unterwegs.

Gut ich würde im Gegenzug aber auch nicht sagen
Ich habe bisher noch von keiner EVGA gelesen mit den bekannten Problemen
Simples Googeln zeigt das die Karten ähnliche Probleme haben. Hier zu Lande gibt es einfach kaum Evgas bisher, die Verfügbarkeit war schlicht nicht gegeben.

@Gurdi

Es ist schön wie du nur einen Teil von meinem Post zitierst und in diesen Teil so interpretierst wie es dir passt. Eine Meisterleistung, Respekt.

@Gurdi

Es ist schön wie du nur einen Teil von meinem Post zitierst und in diesen Teil so interpretierst wie es dir passt. Eine Meisterleistung, Respekt.

Dürfte dir ja bekannt vorkommen dann.

DAS war meine Aussage
Bei Nexus stapelten sich die Evgas.
Screenshot (477).jpg

Ok, drei Karten, ach ja ich habe den Anfangs vom Video angesehen und kein Wort gefunden wo explizit darauf hingewiesen wird, dass diese EVGAs Artefakte haben. Er redet nur von Karten, welche wegen Artefakten zugeschickt wurden und einige schon getestet wurden. Vom Resultat sagt besagter Tests, wird nicht viel gesagt. Jedenfalls nicht, dass diese 3 Karten, mit Artefakten bestätigt wurden. Falls ich etwas verpasst habe, bitte Zeitangabe vom Video.

Zum einen habe ich nie behauptet, dass gar keine Betroffen sind, nur dass ich noch von keinen gelesen habe mit DEN "Artefakt" Problemen, zum anderen fängst du wieder mit Behauptungen an, ohne jedoch genau Quellen anzugeben.

Ich fang jetzt nicht schon wieder diesen Eiertanz an mit dir.
Der Stream war explizit für Artefakt Tests. Die Karten die dort liegen sollten explizit auf das Problem untersucht werden weil die Besitzer der Karten diese mit der Fehlerbeschreibung zugesendet haben.

Ich verstehe nicht was es da anders zu interpretieren gibt. Die Karten liegen eben da gestapelt, daher meine Formulierung. Man kann sich wirklich an jeder Kleinigkeit hochziehen wirklich.
Ich hab dir auch nicht unterstellt das du irgendwas behauptet hast, du hast geschrieben du hast noch von keiner Evga gehört oder gelesen, ich habe auf Nexus verwiesen. Im Evga Forum und in den Amiforen wirst du auch fündig, der Hersteller ist davon nicht verschont was nicht bedeutet das er große Probleme damit hat.

Ein Freifahrtschein hat Evga aber aktuell wohl nicht verdient. Es gibt eigentlich kein Modell was die Probleme nicht auch schon hatte, manche gefühlt mehr, manche gefühlt weniger.

Hat irgendwer schon Erfahrungen mit einem Flackernden Bildschirm in Verbindung mit den RTX Karten gehabt? Ich dachte erst ich habe was an den Augen. Das Setup besteht aus einem UHD Monitor und einem FHD Monitor im Pivotmodus.
Ich habe nun festgestellt dass die Karte von 300 MHz auf 1515MHz boostet (von 712mv auf 775mv) und dabei einen Bildfehler (Flackern) auf dem FHD Monitor erzeugt. Als Treiber läuft der aktuelle Game Ready Driver 416.81 sowie Windows 10 1803.
Vorher war eine 1070 Strix eingebaut mit der der Fehler nicht auftrat.

Man verzeihe die Qualität, leider haben Bildschirmaufnahmetools kein vernünftiges Ergebnis geliefert sodass die Kamera herhalten musste. YouTube

Hat irgendwer schon Erfahrungen mit einem Flackernden Bildschirm in Verbindung mit den RTX Karten gehabt? Ich dachte erst ich habe was an den Augen. Das Setup besteht aus einem UHD Monitor und einem FHD Monitor im Pivotmodus.
Ich habe nun festgestellt dass die Karte von 300 MHz auf 1515MHz boostet (von 712mv auf 775mv) und dabei einen Bildfehler (Flackern) auf dem FHD Monitor erzeugt. Als Treiber läuft der aktuelle Game Ready Driver 416.81 sowie Windows 10 1803.
Vorher war eine 1070 Strix eingebaut mit der der Fehler nicht auftrat.

Man verzeihe die Qualität, leider haben Bildschirmaufnahmetools kein vernünftiges Ergebnis geliefert sodass die Kamera herhalten musste. YouTube

Es gab einige Probleme mit Multimonitor Setups... Ich glaube der 416.81 Treiber sollte die BSOD's fixen und es sollen weitere folgen... Probiere mal nur einen Monitor aus um auszuschließen ob es daran liegt.

http://www.pcgameshardware.de/Gefor...rte-267862/News/Monitore-G-Sync-BSOD-1268926/

Hi,

ich werde mir am kommenden Black Shopping Gedöhns wohl eine RTX 2070 zulegen. Hab mich halbwegs eingelesen und verstehe, dass es A- und Nicht-A-Chips gibt, wobei nur erstere von den Boardpartnern werksseitig übertaktet werden dürfen. Aus Preisgründen schiele ich auf ein „Basismodell“, konkret die MSI Armor mit 1410/1620 MHz. Meine Auflösung ist 5040 x1050, im ein oder anderen Spiel könnten die angepeilten 50-60 FPS bei max. Details also knapp verfehlt werden. Eine 2080 kommt kohletechnisch nicht in Frage.

Meine Frage lautet: Habe ich mit manueller Übertaktung per AB eine faire Chance, die gleiche Leistung rauszuholen wie sie z.B. die MSI Gaming Z mit 1410/1830 MHz ab Werk bietet? Oder hat da außer einem anderen BIOS (das sich wohl nicht auf die Armor flashen lässt) auch eine Chip-Selektion oder anderes Leistungssteigerndes stattgefunden? Die Armor hat von der Kühlleistung und Stromversorgung her Reserven, der Airflow im Gehäuse ist gut.

Grüße, nilssohn

Edit: Eine Teilantwort gebe ich mir mal selbst: Das angepasste BIOS der OC-Modelle lässt ein höheres PowerTarget zu. Höhere Spannung bedeutet mehr OC-Potenzial. Chancengleichheit besteht also nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Game Ready Treiber 416.94 ist da: Grafiktreiber - GeForce Game Ready Driver | NVIDIA

Version Highlights:

Game Ready Drivers provide the best possible gaming experience for all major new releases, including Virtual Reality games.
Prior to a new title launching, our driver team is working up until the last minute to ensure every performance tweak and bug fix is included for the best gameplay on day-1.

Game Ready
Provides the optimal gaming experience for Battlefield V, Fallout 76, and Hitman 2

Hi,

ich werde mir am kommenden Black Shopping Gedöhns wohl eine RTX 2070 zulegen. Hab mich halbwegs eingelesen und verstehe, dass es A- und Nicht-A-Chips gibt, wobei nur erstere von den Boardpartnern werksseitig übertaktet werden dürfen. Aus Preisgründen schiele ich auf ein „Basismodell“, konkret die MSI Armor mit 1410/1620 MHz. Meine Auflösung ist 5040 x1050, im ein oder anderen Spiel könnten die angepeilten 50-60 FPS bei max. Details also knapp verfehlt werden. Eine 2080 kommt kohletechnisch nicht in Frage.

Meine Frage lautet: Habe ich mit manueller Übertaktung per AB eine faire Chance, die gleiche Leistung rauszuholen wie sie z.B. die MSI Gaming Z mit 1410/1830 MHz ab Werk bietet? Oder hat da außer einem anderen BIOS (das sich wohl nicht auf die Armor flashen lässt) auch eine Chip-Selektion oder anderes Leistungssteigerndes stattgefunden? Die Armor hat von der Kühlleistung und Stromversorgung her Reserven, der Airflow im Gehäuse ist gut.

Grüße, nilssohn

Edit: Eine Teilantwort gebe ich mir mal selbst: Das angepasste BIOS der OC-Modelle lässt ein höheres PowerTarget zu. Höhere Spannung bedeutet mehr OC-Potenzial. Chancengleichheit besteht also nicht.

Klare Antwort - Jein!
In Benchmarks kommst du auf nahezu den gleichen Takt bei beiden Karte. Das macht kaum einen Unterschied. Das Problem bei den Non-A Karten besteht darin, dass das Powertarget nicht anständig erhöht werden kann. Ich glaube die Kollegen von HardwareLuxxx haben das mal getestet. Ergebnis war, dass es vor allem bei den Minimalen FPS massive Unterschiede gibt (teilweise über 20 %). Die Minimalen FPS sind zwar selten, dafür aber dann störend spürbar. Bei meiner Karte (PT 225 + 11 % maximal) rangiert das PT oft bei knappen 100 % (drüber fast gar nicht). Aber diese 100 % PT bedeuten schon 225 Watt bei meiner Karte. Da taktet einen Non-A Karte bereits herunter.

Ich empfehle dir die 100 Euro mehr auszugeben. In den FPS Benchmarks ist das nicht immer ersichtlich. Ich finde leider den Test nicht mehr, wo 2 Karten direkt miteinander verglichen wurden.

Zurück