Nvidia Turing: Hinweise auf Geforce RTX 2080 Ti, Kerne, Taktraten und Preise

Interessante Infos enthalten.

"as soon as the Monday announcement ends."

Also gibt's am Montag die Vorstellung.

Zum anderen: "That puts it between GTX 1080 and GTX 1080 Ti." Also preislich dazwischen.

Ja, es wird langsam konkreter.

Fehlt nur noch die offizielle Vorstellung und der Marktstart.
Aha, das sind wirklich brandaktuelle News!
Montag ist auch ganz neu.

Weil wir gerade bei Gerüchten sind: "Rumor : NVIDIA Launching Surprise RTX 2080 Ti With 4352 CUDA Cores & 11GB GDDR6 vRAM" (wccftech)

XQB7vEl.png

ich MUSS nicht jedes spiel in 4k spielen, wenns halt nur für WQHD/ HD reicht dann ist das halt so. kein problem. ich habe (wie vermutlich viele andere auch) ein riesen backlog an spielen die ich gerne spielen möchte. mit meiner jetzigen 1070 kann ich sagen wir mal 30% meiner spiele in 4k spielen. mit einer neueren karte dann eben 60% oder 50%.

das ich nicht ALLE und schon gar nicht die neuesten spiele auf 4k60fps spielen kann ist klar und auch gar nicht mein wunsch. trotzdem muss der sprung von: ich kann 30% meiner spiele in 4k spielen halt relevant sein. wenns halt am ende nur 40% meiner spiele sind dann gebe ich keine 400-500 euro aus.

Du musst nicht mal auf WQHD zurück. Einfach Customauflösungen wie 3840x1800 oder 3840x1600 nutzen und 1:1 auf einem UHD Monitor/TV wiedergeben. So hast immer noch eine höhere Bildschärfe und Details. Eingesparte Auflösung reicht schon auf der 1080Ti um in großen Titeln stabil die 60fps zu halten ohne groß die Regler zu weit runterzudrehen.

Möglichkeiten gibt es viele seine Hardware zu nutzen ohne immer das Maximum anzustreben.

Aha, das sind wirklich brandaktuelle News!
Montag ist auch ganz neu.

Hab das nur als Bestätigung der vorhandenen Gerüchte gesehen.
Ist ja nicht so, als wären ursprünglich gehandelte Termine nicht auch schon geplatzt. ;)

Und dass der Marktstart sofort los geht, so bald die Vorstellung zu Ende ist, hatte ich noch nicht so gelesen.
War jetzt zwar nicht genau das, was ich geschrieben habe, aber steht ja im Link.

Weil wir gerade bei Gerüchten sind: "Rumor : NVIDIA Launching Surprise RTX 2080 Ti With 4352 CUDA Cores & 11GB GDDR6 vRAM" (wccftech)

Also wenn die wirklich direkt mit startet(die Ti), wäre das natürlich knaller !

Und dass der Marktstart sofort los geht, so bald die Vorstellung zu Ende ist, hatte ich noch nicht so gelesen.
War jetzt zwar nicht genau das, was ich geschrieben habe, aber steht ja im Link.

Du verwechselst da was.
Ein Marktstart wäre mit wirklich verfügbaren Karten.
Am Montag soll laut dem Link ja nur die Vorbestellung freigeschaltet werden.
Es könnte also auch auf einen Launch in Q4 hinaus laufen.
Q3 ist ja nicht mehr allzu lang... nur noch 6 Wochen.

Nee, ich verwechsel da nichts, da ich nicht von Verfügbarkeit gesprochen habe, sondern im Markt bestellbar. Also dass die Dinger in den typischen Listen(wie Geizhals) auftauchen, zum kaufen, auch wenn sie noch nicht wirklich da sind, zu Beginn.
So ähnlich wie eine Vorbestellung von Spielen. Aber eben schon mit einem Preis, den man zahlt(und der zu Beginn höchst wahrscheinlich zu hoch ist ;) ).

Hatte ehrlich gesagt damit gerechnet, dass zuerst die Vorstellung kommt und in den Preislisten erst einmal gar nichts auftaucht. So dass die erst ab Tag XY, z.B. 1.9.überhaupt da auftauchen.

Aber wenn man sie vorbestellen kann, zu einem Preis, ist das für mich bereits "im Markt". Du kaufst ja bereits. Nicht erhältlich, aber "kaufbar".

Was anderes ist die typische breite Verfügbarkeit, die sich meist mit ebenfalls fallenden Preisen des Produkts bemerkbar macht.
Das kann schon mal ein paar Monate dauern.

Kann mir vorstellen, dass die breite Verfügbarkeit im Markt erst im Frühling richtig ankommt(und sich die Preise da normalisiert haben).
Trotzdem werden dann einige schon lange ihr Teil zu Hause haben, da sie zu einem überteuerten early adopter Preis vorbestellt haben und irgendwann zwischendurch auch mal geliefert bekommen.
So ähnlich meinte ich das.

Wollte es halt nur nicht so lang beschreiben.
Aber man muss ja immer erklären und rechtfertigen. ;)

Ich weiß zwar nicht, was so eine Ti kosten wird(wenn die echt sofort mit startet), aber als Frühkäufer zahlt man eben drauf. Ganz allgemein. Wie wohl auch bei den kommenden 9900k.

edit: Aber ganz ehrlich: Bei den GPUs würde ich erst einmal abwarten. Es sei denn man ist sich 100% sicher dass man eine 2080 founders edition haben will. Ansonsten muss man ja erst mal checken, wie die customs so sind.
Ich selber würde gern ein gutes Custom Modell haben und muss somit logischerweise Tests abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Und man bekommt keinen Gigabyte mehr VRAM, wenn man von Ti zu Ti wechselt, was eine Verarsche, da können sie sich die 50%+ Mehrleistung in den Arsch stecken, für 4k reicht die 1080 Ti schon und für höhere Auflösungen fehlen der 2080 Ti dann der VRAM, klasse NVIDIA.

Und man bekommt keinen Gigabyte mehr VRAM, wenn man von Ti zu Ti wechselt, was eine Verarsche, da können sie sich die 50%+ Mehrleistung in den Arsch stecken, für 4k reicht die 1080 Ti schon und für höhere Auflösungen fehlen der 2080 Ti dann der VRAM, klasse NVIDIA.

Ach komm, du kannst doch ein paar Monate Raytracing im 3d Mark laufen lassen und dich an den Zahlen ergötzen :)
Das mit dem spielen könnte jedoch noch ein wenig dauern.

"In der ursprünglichen, englischen Ankündigung der Geforce Gaming Celebration, die am 20. August ab 18 Uhr auch im Livestream übertragen wird, wollte man neue PC-Spiele vorführen, die "auf der neuesten Geforce-Hardware" kaufen. Später änderte Nvidia den Passus und strich diese Passage gleich für die deutsche Pressemeldung."
http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...er-Gamescom-Voellig-neue-Grafikkarte-1263059/

Zurück