Nee, ich verwechsel da nichts, da ich nicht von Verfügbarkeit gesprochen habe, sondern im Markt bestellbar. Also dass die Dinger in den typischen Listen(wie Geizhals) auftauchen, zum kaufen, auch wenn sie noch nicht wirklich da sind, zu Beginn.
So ähnlich wie eine Vorbestellung von Spielen. Aber eben schon mit einem Preis, den man zahlt(und der zu Beginn höchst wahrscheinlich zu hoch ist

).
Hatte ehrlich gesagt damit gerechnet, dass zuerst die Vorstellung kommt und in den Preislisten erst einmal
gar nichts auftaucht. So dass die erst ab Tag XY, z.B. 1.9.überhaupt da auftauchen.
Aber wenn man sie vorbestellen kann, zu einem Preis, ist das für mich bereits "im Markt". Du kaufst ja bereits. Nicht erhältlich, aber "kaufbar".
Was anderes ist die typische breite Verfügbarkeit, die sich meist mit ebenfalls fallenden Preisen des Produkts bemerkbar macht.
Das kann schon mal ein paar Monate dauern.
Kann mir vorstellen, dass die breite Verfügbarkeit im Markt erst im Frühling richtig ankommt(und sich die Preise da normalisiert haben).
Trotzdem werden dann einige schon lange ihr Teil zu Hause haben, da sie zu einem überteuerten early adopter Preis vorbestellt haben und irgendwann zwischendurch auch mal geliefert bekommen.
So ähnlich meinte ich das.
Wollte es halt nur nicht so lang beschreiben.
Aber man muss ja immer erklären und rechtfertigen.
Ich weiß zwar nicht, was so eine Ti kosten wird(wenn die echt sofort mit startet), aber als Frühkäufer zahlt man eben drauf. Ganz allgemein. Wie wohl auch bei den kommenden 9900k.
edit: Aber ganz ehrlich: Bei den GPUs würde ich erst einmal abwarten. Es sei denn man ist sich 100% sicher dass man eine 2080 founders edition haben will. Ansonsten muss man ja erst mal checken, wie die customs so sind.
Ich selber würde gern ein gutes Custom Modell haben und muss somit logischerweise Tests abwarten.