Nvidia Turing: Hinweise auf Geforce RTX 2080 Ti, Kerne, Taktraten und Preise

Deshalb sollten Sie auch tunlichst die Klappe halten und sich nicht am Rechtsbruch anderer Leute beteiligen

Tun sie doch nicht, sie haben ihr eigenes NDA unterschrieben und veröffentlichen keinerlei Infos von sich selbst...
Sie weisen mit solchen News nur drauf hin, was andere Seiten geschrieben haben um unser Interesse zu stillen.

Ich weiß nicht was PCGH da bitte von sich selbst veröffentlicht bzw. leaked.
Sie zeigen was andere leaken, mehr nicht...

Aber dann lies die News doch einfach nicht und lass es uns andere "genießen" ?!

Bei manchen Leuten in diesem Forum frage ich mich wieso sie überhaupt noch online gehen in Zeiten von Copy und Paste Texte, Fake News und co.

Bei dir das Gleiche TheGoodBadWeird, du stehst bei mir auf ignore.
Antworten zu mir bringen gar nichts, da ich deine Posts nicht aufklappe/lese, und auch nicht darauf antworten werde.

Meine Liste wächst in solchen Posts auch immer an :ugly:
Wirklich abnormal was manche online verbreiten, niemand wird gezwungen online zu kommen, etwas zu lesen, zu diskutieren und ganz wichtig, überhaupt zu posten...

Selbst wenn ChrisMK72 manchmal dezent mit seinen Hardware Träumen nervt von UWQHD und I9 und 8 Kernen und 1080TI bzw. Nachfolger und sie in jedem Post breit treten muss, ist dass nichts im Vergleich zu manch anderen.
Er freut sich halt :D Würde ich auch wenn ich Geld sparen würde auf so ein System, auch wenn ich nicht ausgehe dass z.B. ein 16 Jähriger sich so schnell so ein System zusammensparen kann, zu dem das Verhalten auf den ersten Blick passen würde. Auch wenn ich natürlich net weiß wie alt du bist Chris ;)

davon abgesehen das es auf dem PC höchstens noch early Access Kram gibt, die gute Games sind konsolenexklusiv.

Nr. 99 ;)

Selbst wenn ChrisMK72 manchmal dezent mit seinen Hardware Träumen nervt von UWQHD und I9 und 8 Kernen und 1080TI bzw. Nachfolger und sie in jedem Post breit treten muss, ist dass nichts im Vergleich zu manch anderen.
Er freut sich halt
biggrin1.gif
Würde ich auch wenn ich Geld sparen würde auf so ein System, auch wenn ich nicht ausgehe dass z.B. ein 16 Jähriger sich so schnell so ein System zusammensparen kann, zu dem das Verhalten auf den ersten Blick passen würde. Auch wenn ich natürlich net weiß wie alt du bist Chris
zwinker4.gif

Ich entschuldige mich vielmals, bei allen, denen ich zu sehr auf den Sack gegaben bin.:D
Nee, jetzt ehrlich gemeint ! :) :bier:

Kommt daher dass ich wohl zu lange ohne Gaming PC war und Entzugserscheinungen habe. ;)

Wie alt ich bin ? Schau mal auf den Nick, da is mein Baujahr versteckt.
P.S.: ganz leicht über 16 ;)

edit: Man kann sich auch als "alter Sack" noch über Gaming Hardware freuen. Vor allem wenn man schon seit Commodore C=64 Zocker ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
Raytracing. Fraglich ob es überhaupt im Gaming Bereich so schnell relevant wird. Solange die Konsolen das nicht supporten werden die ökonomisch denkenden Gaming Studios keinen Finger für die PCler krumm machen. Außer vielleicht eine Handvoll Prestige Projekte wo NVIDIA mit $$$ nachgeholfen hat.

Ich bin auch der Meinung, dass dieses "Spezial-Raytracing" in Echtzeit, die nächsten Jahre (für Spiele) unwichtig sein wird und eben nur für Werbung(einzelne Vorzeigetitel, wie dieses Metro XYZ) genutzt wird.
Mir geht das ziemlich am Dingens vorbei.

Brauche einfach nur Leistung.

Für die Profikarten mag das anders aussehen. Da wird das sicherlich von einigen Firmen gern genutzt.

Ich frag mich wo die das zu Relase drauf beziehen wollen. Ich sehe kein Spiel aktuell am Horizont was zum Relase das Feature unterstützt.
Irgendwie useless die Funktion anzupreisen aber kein einziges Spiel ist damit auf dem Markt. Sinnig wäre ja ein Game zur RTX 2080 was das Feature unterstützt.

Wobei Raytracing auch erst mit echten HDR Monitoren aufgrund des höheren Dynamikumfangs mehr Sinn ergeben und selbst die sind aktuell noch sehr selten da zu neu und noch nicht im Mainstream verbreitet und auch hier sind PC Spiele Mangelware.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt was kommt benötigen tut mans wohl kaum für WQHD mit 60fps oder Mittel-setting 4K. Ich bion aber einfach nur sehr neugierig! Kaufen? Die 2080Ti für 300 ginge´s schon klar.:ugly:

Und schon wieder in diesem Thread auch. man gehts sich gegenseitig an ich ignoriere dich bla bla.. nein ich Ignorie Dich. Bis wieder einer weint
Auf meiner Ignor-liste sind auch Leute.. aber ich bin immer so Neugierig^^ Ich lese es dann trotzdem.:D:D also wofür der Stress:ka:
Aber es gibt bestimmt auch welche die mich ignorieren ich bin- schwieriger als die meistens.. öhhh hallo, hört mich einer, hallo? Keiner da, Komisch!:cool::nicken:

Davon ist auszugehen!
Rechne das Ihnen der Spiele Hersteller des Games: Metro Exodus
in die Suppe gespuckt hat und das Game nach Februar 2019 verlegt hat
Nun steht man mit Leeren Händen da, außer der Selben Performance wie Pascal und dem Features was keinem Nützt, derzeit und wohl lange nicht in Rollen kommen wird.

Preist Ray Tracing bei den Quadro Karten an und die Gamer Karten kommen Still und Leise in den Markt.

Poor Volta eben!

Sinnig wäre ja ein Game zur RTX 2080 was das Feature unterstützt.

Ich geh mal davon aus, dass die irgendwas aus dem Hut zaubern, damit jeder ihr neues Mega-Feature haben will(oder auch nicht).

Falls die es vergeigt haben, wäre das natürlich peinlich. :)

Das neue Mega-Hype feature, was niemand braucht. ;)
Fänd' ich fast schon lustig. Da kommt etwas Schadenfreude rüber, obwohl ich die Karten haben will, wenn sie gut sind.
Aber sicher nicht, wegen Raytracing in Echtzeit.

Aber es gibt bestimmt auch welche die mich ignorieren ich bin- schwieriger als die meistens.. öhhh hallo, hört mich einer, hallo? Keiner da, Komisch!
cool3.gif
nicken.gif

Also bei mir hast Du's noch nicht auf die Liste geschafft. Streng Dich mal mehr an ! ;)
lolaway2.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das wären dann bei einem UHD Spiel 48 statt 40 Fps. Das lockt doch nun wirklich niemanden hinter dem Ofen hervor oder?
52 zu 40 ist ja zumindest in einem relevanten Verhältnis.

naja wenn man jezt keine 40 FPS hat sind dann 48 FPS schon nett.
Mein Problem mit dem akt. Grafikkartenmarkt ist das NV eigendlich nur mit NV in "Konkurenz" steht (im High-End-FPS-Bereich).

naja wenn man jezt keine 40 FPS hat sind dann 48 FPS schon nett.

Nein 48 FPS sind, wie 52 FPS, immer noch eher mau. Spielbar, aber nicht schön.
Man könnte natürlich zum Äußersten schreiten und die Settings von Super-Duper-Ultra-Extreme auf Custom stellen und ggf hier und da eine Einstellung um eine Stufe herabsetzen... aber
... DAS HAT ER JETZT NICHT GESAGT ODER?! :ugly:

Wobei Raytracing auch erst mit echten HDR Monitoren aufgrund des höheren Dynamikumfangs mehr Sinn ergeben und selbst die sind aktuell noch sehr selten da zu neu und noch nicht im Mainstream verbreitet und auch hier sind PC Spiele Mangelware.

Da sprichst du was an. Hab jetzt einen Kollegen beraten der ne 1080 hat und einen Monitor haben wollte. Find mal ein Panel mit Gsync, HDR und 144Hz WQHD.....
Nvidia hat nicht mal Monitore für HDR in Verbindung mit Gsync. Entweder oder, das ists chon irgendwie peinlich.

Ihr habt doch alle keine Ahnung... ;)

Fakt ist:

1.
Ich rate mal ins Blaue

1.1
RTX 2080 Ti - sehr wahrscheinlich gleich im Lineup, um Verkäufe von 120Hz 4K Monitoren zu pushen und kommenden Ultrawide Masterrace 3440x1440 240Hz Monitoren
Von 4K Ultrawide, mit Preisen jenseits von 3000€ will ich nicht einmal zu träumen anfangen.

1.2
Ray Tracing wird nun hart gepushed... doch man sollte bedenken: schneller als sonst, wird diese Karte damit überfordert sein... Die Hardware dafür wird sich schneller entwickeln als vielen lieb ist - und die Anforderungen genauso steigen.
Wer "zukunftssicher" 3 Jahre für Ray Tracing einkaufen will, sollte bis zum nächsten Sommer warten. Neue Technologie ist meist schneller am Limit und überfordert.

1.3
Ich höre immer mehr Gerüchte - dass 2 Radiallüfter die Founders Edition kühlen könnten - vorstellbar, bei der zu erwartenden 2080ti

2.
Und das ist Fakt - nur noch ein paar Tage

Ich persönlich hab meine 1080ti und 6850K gegen
Laptop mit 1070 getauscht vor einiger Zeit.
Warte was AMD mit Threadripper 3 bringt... und hoffe Intel bringt eine größere Optane und die Preise fallen - schweineteuer aber gefühlt, wie ein Sprung damals von 15000rpm HDD auf SSD... nicht ganz so heftig aber spürbar.

Getippt am Handy...

Zuletzt bearbeitet:
Raytracing. Fraglich ob es überhaupt im Gaming Bereich so schnell relevant wird. Solange die Konsolen das nicht supporten werden die ökonomisch denkenden Gaming Studios keinen Finger für die PCler krumm machen. Außer vielleicht eine Handvoll Prestige Projekte wo NVIDIA mit $$$ nachgeholfen hat.

Ist halt auch so, dass die neuen Karten keineswegs schnell genug für Raytracing sind. Sie sind schnell genug dafür, ein paar Lichtstrahlen hin- und herzuschubsen, da hört der Spaß aber schon auf. Mit genug Raytracing bekommt man Alles und Jeden klein. Und um eine Szene anständig per Raytracing zu berechnen, sind halt viele, viele Strahlen nötig.
gRU?; cAPS

Ich frag mich wo die das zu Relase drauf beziehen wollen. Ich sehe kein Spiel aktuell am Horizont was zum Relase das Feature unterstützt.
Irgendwie useless die Funktion anzupreisen aber kein einziges Spiel ist damit auf dem Markt. Sinnig wäre ja ein Game zur RTX 2080 was das Feature unterstützt.

für den 20.08 is schonmal ein neuer Trailer für Metro angekünndigt

und hat Nvidia nich selbst irgebdwann gesagt, dass das in Spielen Schrittweise kommt?

erst Schatten dann paar reflexion usw. usf.

für den 20.08 is schonmal ein neuer Trailer für Metro angekünndigt
und hat Nvidia nich selbst irgebdwann gesagt, dass das in Spielen Schrittweise kommt?
erst Schatten dann paar reflexion usw. usf.
Naja klar..., wir wissen ja noch nicht wie sich die neue Kerntechnik bei den Gamingkarten auswirkt.
Wenn sie z.B. für die Schattenberechnung eingesetzt wird könnt man die normalen Kerne damit entlasten.

Zurück