Nvidia Turing: Hinweise auf Geforce RTX 2080 Ti, Kerne, Taktraten und Preise

11GB VRAM sind wirklich ausreichend bemessen auf die Leistung der 1080Ti bezogen.
Und wenn 8GB für die neuen Karten ausreicht wird wohl auch damit nicht mehr als 4K Möglich sein.

Jetzt ist der Damm gebrochen.
Da kommt jetzt eine Info nach der Anderen. Dumm ein wenig für diejenigen die an der NDA hängen.
Generell scheint alles aus dem Adored Leak zu stimmen, die Unkenrufe waren also völlig unangebracht trotz der berechtigten Zweifel.

Wenn ich aber überlege wie sich mancher da aus dem Fenster gelehnt hat....

Jetzt ist der Damm gebrochen.
Da kommt jetzt eine Info nach der Anderen. Dumm ein wenig für diejenigen die an der NDA hängen.
Generell scheint alles aus dem Adored Leak zu stimmen, die Unkenrufe waren also völlig unangebracht trotz der berechtigten Zweifel.

Wenn ich aber überlege wie sich mancher da aus dem Fenster gelehnt hat....

WhyCry hat angedeutet, dass er die Specs hat ... vllt wissen wir ja bald mehr :D

(leider keinen Preis ^^)

WhyCry hat angedeutet, dass er die Specs hat ... vllt wissen wir ja bald mehr :D

(leider keinen Preis ^^)

Ich denke bis Montag wissen wir alles, TDP und takt fehlen ja eigentlich nur noch und die Frage bleibt was die zusätzlichen Kerne machen wenn es mal grade kein Raytracing gibt.

Spiel dürfte wohl Battlefield dann werden als Vorzeigetitel.

Die Palit 2080 Ti Gaming Pro OC sieht auch gut aus. Die hatten ja bei Pascal auch schon gute Kühler und angenehmere Preise.
Mal schaun, wie's diesmal wird.

Jetzt trudelt echt ein Bildchen nach dem nächsten rein.
Is ja wie Weihnachten ! :daumen:

Mal checken, was bis Montag noch alles offen gelegt wird. Ich freu mich. :)

Die Palit 2080 Ti Gaming Pro OC sieht auch gut aus. Die hatten ja bei Pascal auch schon gute Kühler und angenehmere Preise.
Ich würde dir zu einer MSI raten. Die verbauen hochwertige Bauteile im Spannungsversorgungsbereich und
die Kühlung/Lüfter sind sehr leise.
Also nicht gleich die günstigste Karte nehmen.
Habe jedenfalls nur gute Erfahrungen gemacht und auch schon sehr viele MSI-Karten verbaut.

Mal schaun, wie's diesmal wird.

Jetzt trudelt echt ein Bildchen nach dem nächsten rein.
Is ja wie Weihnachten ! :daumen:

Mal checken, was bis Montag noch alles offen gelegt wird. Ich freu mich. :)

die Jetstream und Gamerock hatten gute Kühler

das geleakte sieht eher wie die Dual aus

Ja ok. Abwarten und Kaffee trinken. Und Tests abwarten.
Freu mich drauf, wenn Raff wieder die Karten auseinanderschraubt und auf Tauglichkeit prüft. :)

Eine 2080ti könnt ich mir durchaus für 4-5 Jahre vorstellen.
Und so wie's aussieht, werde ich weder eine gebrauchte 1080ti, noch eine 2080 holen, wenn ich auch eine 2080ti kriegen kann.

Aber erstmal Füsse still halten(und PCGH Tests abwarten).
So bald die bestellbar sind, sollte man evtl. noch 2-4 Wochen warten(der große Mining-Boom scheint ja vorbei zu sein), da ich mit abgehobenen early adopter Preisen rechne. Da kann der Preis schon mal um 50-100€ schwanken, innerhalb von ein paar Tagen.

Hauptsache vor dem Winter kann gebastelt werden. :)

Die AMD Fanboys verdrehen die Realität. Sie projizieren das AMD-Verhalten auf Intel und verurteilen es, während sie es bei AMD ignorieren, bzw. sogar gut heißen.

"Sehr dicke Backen"? Das ist eine bewusste Verniedlichung deinerseits, um ebenfalls bewussten Marketingbetrug zu relativieren, was dich in eben dieses Lager einordnen lässt. "Sehr dicke Backen" wäre es schon gewesen, wenn man poor Pascal geschrieben hätte.

Das gleiche wurde bei Ryzen auch gemacht, indem man nur Cinebench gezeigt hat, und damit andeutete, man schlägt Intel in der Gesamtperformance.

Aber klar, 8GB 2080 sind fake. Und NVIDIA hat es nötig das zu faken, weil die Karten wahrscheinlich noch schlechter als hier dargestellt daher kommen werden. Und obwohl die Karte beim Speicher keinen Fortschritt macht, ist sie dann bei der angegebenen UVP ohne MwSt. sogar noch viel zu günstig. Damit überhaupt irgendwer Interesse an diesen Grafikkarten hat und behält, muss NVIDIA diese Fake-News verbreiten.

Das ist es doch, was ihr AMD-Fanboys hier verbreitet.

Höchst lächerlich ist dafür eine Untertreibung. Aber ich weiß, dass man religiöse Extremisten nicht zur Realität wird bringen können. Ihr schwört euch ja bereits darauf ein, dass die nächste AMD CPU-Generation Intel komplett vom Markt verdrängen wird, obwohl Intel bei IPC x Clock bisher ca. 20 - 25% schneller ist pro Kern, was AMD erstmal aufholen muss, und betreibt damit das gleiche Spiel wie bei "poor Volta". Weil es dann wieder nicht klappen wird, hat man schon allerhand Entschuldigungen parat, besonders warum Intel böse, da besser als AMD, ist.

Zu guter letzt würdet ihr alle zu Intel Käufern werden müssen, um euer religiöses Spiel weiter betreiben zu können, sofern eure träumerischen Prophezeiungen eintreffen. Denn wenn AMD Intels Position am Markt einnehmen würde, dann würden sie über kurz oder lang ebenfalls genau deren Verhaltensweisen übernehmen.

Endlich mal einer, der sich hier traut, die Wahrheit offen auszusprechen. Diese AMD Fanboys sind das Schlimmste. Die Realität wird komplett verdreht, weil sie die unangenehme Tatsache nicht ertragen können, dass AMD hinten liegt, im Grafikbereich sogar Jahre! Vega ist die größte Verarsche überhaupt.

Und das beste sind die völlig unrealistischen Prophezeiungen, dass Ryzen nächstes Jahr die Core Architektur überholt. Ich meine, wer behauptet denn allen Ernstes so einen Blödsinn?!
Man muss sich doch einfach nur mal die Forschungsbudgets der großen Player Intel und Nvidia anschauen. Wie soll das dann bitte möglich sein? Ich lach' mich tot.

Wenn du mich fragst, dann kompensieren diese irrationalen AMD Anhänger was, Minderwertigkeitskomplexe oder so. Normal ist das nicht.

Edit: Kommt die 2080 Ti jetzt doch früher? Ich verfolge das nicht so fleißig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, so ganz verstehe ich das nicht. Normalerweise lag zwischen non-Ti und Ti wie lange? Ein halbes Jahr?

Gut es macht ja hier jetzt Sinn, sonst ist ja keine Karte schneller als die 1080ti.
Die RTX 2080 ist ja sogar in den Shadern beschnitten, die 2080+ die in den Leaks auftaucht ist dann sicher ne Variante mit vollem Ausbau die nachgeschoben wird.
Es scheint auch so als würde man mit einigen defekten Chips rechnen aus der Quaddro Produktion und benutzt die Gamingableger als "Resterampe" .

Das verwirrt mich jetzt noch mehr. Egal, ich warte sowieso erstmal Navi ab... Ups, habe ich gerade verraten, dass ich eine AMD Karte kaufen würde?! Verdammt, Tarnung aufgeflogen. :ugly:

Zurück