Nvidia Turing: Hinweise auf Geforce RTX 2080 Ti, Kerne, Taktraten und Preise

Die gleichbleibenden (und teilweise sogar sinkenden) VRAM Mengen im Vergleich zum Vormodell wären aber schon ein Downer :daumen2:

Die 11 GB für eine ti würden mir reichen, für UWQHD. :)
Aber darunter(bis 8GB) ist es eher ein: Nee, will ich nicht. ;)

edit:
1006433-nvidia-turing-hinweise-auf-geforce-rtx-2080-ti-kerne-taktraten-und-preise-msi-geforce-rtx-2080-ti-gaming-x-trio.jpg

1006434-nvidia-turing-hinweise-auf-geforce-rtx-2080-ti-kerne-taktraten-und-preise-msi-geforce-rtx-2080-gaming-x-trio-front.jpg

1006436-nvidia-turing-hinweise-auf-geforce-rtx-2080-ti-kerne-taktraten-und-preise-msi-geforce-rtx-2080-gaming-x-trio.jpg

1006435-nvidia-turing-hinweise-auf-geforce-rtx-2080-ti-kerne-taktraten-und-preise-msi-rtx-2080-ti-gaming-x-trio-backplate.jpg

EXCLUSIVE: MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO pictured - VideoCardz.com
Knaller ! Danke für den link yummy !

edit: Äh ... da is was falsch gelaufen. wollte eigentlich alles so kopieren, aber komm gerade mit dem kopieren nicht klar. ;)
Krieg's gerade nicht hin, deswegen pack ich das besser in einen spoiler, anstatt in vollgröße darzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Nr. 99 ;)

Ich entschuldige mich vielmals, bei allen, denen ich zu sehr auf den Sack gegaben bin.:D
Nee, jetzt ehrlich gemeint ! :) :bier:

Kommt daher dass ich wohl zu lange ohne Gaming PC war und Entzugserscheinungen habe. ;)

Wie alt ich bin ? Schau mal auf den Nick, da is mein Baujahr versteckt.
P.S.: ganz leicht über 16 ;)

edit: Man kann sich auch als "alter Sack" noch über Gaming Hardware freuen. Vor allem wenn man schon seit Commodore C=64 Zocker ist. :)

Ach verdammt, ich dachte dieses eine mal ist es nicht das Baujahr :D

Aber verdammt sieht die TI Variante schick aus, die Leistung wird bestimmt brachial.

Zuletzt bearbeitet:
Ich entschuldige mich vielmals, bei allen, denen ich zu sehr auf den Sack gegaben bin.:D
Nee, jetzt ehrlich gemeint ! :) :bier:

Kommt daher dass ich wohl zu lange ohne Gaming PC war und Entzugserscheinungen habe. ;)

Wie alt ich bin ? Schau mal auf den Nick, da is mein Baujahr versteckt.
P.S.: ganz leicht über 16 ;)

edit: Man kann sich auch als "alter Sack" noch über Gaming Hardware freuen. Vor allem wenn man schon seit Commodore C=64 Zocker ist. :)

Ja klar, das ist o.k., da muss man sich nicht entschuldigen.

Mit 16 ist man natürlich noch ein Stück enthusiastischer drauf als wir alten Säcke.
Aber wir sind auch noch geil auf die neuen Kärtchen.

Wundert es denn hier gar keinen, daß es schon Customs gibt, bevor die Chips überhaupt gestartet sind?

wer die letzten Monate zugehört hat, auch das was Igor Wallossek so durch die Blume sagte ,den verwunderte das nicht

Dann warte erstmal die Ti ab

Das ist ja nur der Kleine 104er
.

Mit 16 ist man natürlich noch ein Stück enthusiastischer drauf als wir alten Säcke.

Glaub nicht das er nur 16 ist, wenn das Baujahr 72 ist...

Zuletzt bearbeitet:
@yummycandy:
Bei der 1060 gab es auch sofort Custom-Designs in großer Menge.
D.h. minus Transport, Zeit für die Designs, und Vorproduktion in größeren Mengen, wussten die Boardpartner ab Februar/März Bescheid.

Ab dem Zeitpunkt hätte es dann eigentlich auch Leaks geben müssen.
Aber Nvidia hat es wirklich geschafft allen einen Maulkorb zu verpassen, so dass da nichts mehr durchsickert.

@yummycandy:
Bei der 1060 gab es auch sofort Custom-Designs in großer Menge.
D.h. minus Transport, Zeit für die Designs, und Vorproduktion in größeren Mengen, wussten die Boardpartner ab Februar/März Bescheid.

Ab dem Zeitpunkt hätte es dann eigentlich auch Leaks geben müssen.
Aber Nvidia hat es wirklich geschafft allen einen Maulkorb zu verpassen, so dass da nichts mehr durchsickert.

Darauf, und das nVidia möglicherweise den Start verschoben hat, wollte ich hinaus. Klar gabs immer wieder Gerüchte, aber eigentlich nervten die nur noch, weil der Hype viel zu groß wurde. Es werden gute Karten werden, aber realistisch gesehen, ist es wahrscheinlich kein Sprung, wie der zu Pascal.

@yummycandy:
Es kommt darauf an wie viel RT-Einheiten die neuen Geforce-GPUs erben werden.
Bei den Quadros gehen 1/4 bis 1/3 der Fläche der Dies dafür drauf.
Wenn das bei den neuen Geforce ähnlich ist, bleibt nicht mehr viel übrig für deutlich mehr Leistung.
Dazu kommt eine Fertigung in 12nm was ja nur ein verbesserter 16nm Prozess ist.

Nvidia lässt sich also noch viel Raum übrig, damit es bei 7nm noch einmal einen ordentlichen Sprung gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück