Warum ist FXAA bei BF3 nicht verfügbar?

Adaptive VSync ist an sich eine super Option. Hab ich neuerdings immer aktiviert. Leider ist es nicht sonderlich zuverlässig. In einigen Spielen, die permanent im 60Hz Limit hängen, hab ich trotzdem Tearing, obwohl VSync dort eigentlich anspringen sollte. In anderen funktioniert es wiederum einwandfrei.NVIDIA Adaptive Vertical Sync
Der Nicht-Nutzen von FXAA/MLAA ist doch hinlängst bekannt. Es sieht auf Screenshots immer beeindruckend aus, aber sobald man eine bewegte Szene vor der Nase hat, kommt einem das Kotzen, weil dann die gewohnte Flimmerhölle ausbricht.Ich muss sagen in den Spielen in denen ich es getestet habe, sieht FXAA so aus wie 8x MSAA und zieht leistung wie 2x MSAA.
Was dir hinlängst bekannt ist and was für mich dann tatsächlich auf dem Bildschirm erscheint, sind anscheinend völlig verschiedene Sachen! Ich hab mich in vielen Spielen bewegt mal schnell mal langsam und mir kam nicht einmal der von dir beschriebene Würgreflex, eher Freude?!Der Nicht-Nutzen von FXAA/MLAA ist doch hinlängst bekannt. Es sieht auf Screenshots immer beeindruckend aus, aber sobald man eine bewegte Szene vor der Nase hat, kommt einem das Kotzen, weil dann die gewohnte Flimmerhölle ausbricht.
Wenn's um die Vermeidung von Aliasing geht, das durch feine Geometriestrukturen hervorgerufenen wird, sieht schon 2xMSAA besser aus und 2xSGSSAA spielt in einer anderen Liga. 4x oder 8x braucht man zum Vergleich garnicht mehr heranzuziehen.

8800gt@700/1750/1000

Ich spiele meine Spiele seit über einem Jahr mit FXAA. Damals noch mit dem Injector, seit dem Geforce 290.xx direkt über den Treiber. MLAA kenne ich seit dem Catalyst 10.10. Was kannst du so an Erfahrung mit Shader AA vorweisen?Eventuell sollte man den Scheis einfach mal selber testen!! und nicht irgendwelche Screenshots von vor 4monaten vergleichen und zusammen mit einem "hinlängst" veraltetem Fazit zum aktuellen Status qou erklären. Dann würdest du nicht wie ein manipulativer Zwerg wirken und ich wäre nicht als Lügner hingestellt!
![]()

).Also bei mir läuft der Treiber nicht korrekt! Der leistungsindex sinkt in den Keller vorher 7,9 jetzt 6,4 und 3DMark11 schleppt sich bei performance Modus mit 4-5fps durch den Benchmark.

Ist das nur bei dir so oder haben auch Andere dieses Problem?
Wollte den neuen Treiber eigentlich nachher installieren, aber ist wohl besser wenn ich noch etwas warte.![]()

Hmm komische Sache, hatte noch nie Probleme mit Treibern...
Auch ich habe Probleme mit dem neuen Beta-Treiber. Bei BF3 kommt es immer wieder zu Abstürzen.
Es ist egal ob das System mit den Standardeinstellungen, übertaktet und undervoltet läuft. Ich hab nun wieder den
295.51 Beta drauf. Der stabilste Treiber, was sowohl Spiele, Overclocking und auch Benchmarking angeht.
MfG

@TE
wieso ab GF6?
ist Abwärtzkompatibel fast bis in die Steinzeit![]()