Stimmt, die passenden wären dann die Schwachbrüstigsten mit wenigen Lanes, die dann auf einem PCIe 2.0-System laufen. Ergibt total Sinn.
Irgendjemand wird da draußen garantiert mit einer GTX 1070 u.a. auf einem C2D 9450 rumgeistern und sich freuen, dass es neue Treiber gibt. Nicht jeder hat eine RTX 5000 verbaut und gibt alle 2 Jahre mehrere hindert € für eine neue Graka aus.
Einfach mal über den Tellerrand blicken.
Und bevor die nächste Frage kommt: nicht jedes Spiel ist eine Triple A Grafikbombe und selbst diese lassen sich mit erstaunlich alter Hardware zocken, wenn man mit den Einstellungen runtergeht.
Was is eigentlich derzeit bei Nvidias Treiberabteilung los?
Wo liegt jetzt das Problem?
Erst wurde (zu recht) gemeckert, dass sie sich nicht genug kümmern, jetzt wird gemeckert, dass sie sich zuviel kümmern. Man kann auch mal eingestehen, wenn Nvidia etwas gut gemacht hat.
Man kann es den Leuten eben nicht recht machen.
Wer erst spät gekauft hat, So775 lebte ja noch ein Jahr als Einstiegsplattform unter 1366 weiter, hat aber zum Teil DDR3 bevorzugt.
Ich hab 2009, also zu dieser Zeit, dicke 8GB DDR2 1066 für 80€ gekauft. Für DDR3 hätte ich doppelt soviel bezahlt. Richtig billig wurde es, wenn ich mich richtig entsinne erst so um 2010/11. Ich habe dann 2012 auf meinen i7 aufgerüstet und der DDR2 Speicher hat sich sehr gut gehalten. Mit meinen 8GB habe ich mir über die hälfte meiner 32GB DDR3 1333 finanziert.
Ich hätte mir damals gleich die dicken DDR2 4GB Module kaufen sollen. Die waren zwar pro GB doppelt so teuer, sind dann aber im Wert gestiegen. Aber gut, das konnte keiner wissen.