Nvidia Titan Y im Test: 24-GiByte-Koloss mit GP102-Vollausbau für 2.999 Euro

AW: Nvidia Titan Y im Test: 24-GiByte-Koloss mit GP102-Vollausbau für 2.999 Euro

Warum sind die professionellen Karten soviel teurer? Anstatt 3000,-€ für die Titan Y fallen 4300,-€ für die baugleiche Quadro P6000 an!
Und mit der TPD von 375W hat die Titan Y erheblich mehr OC-Potential! In der Tabelle ist übrigens ein Fehler, die Titan Y hat HBM 2
Sppeichermodule genau wie die P6000. Und genau das macht sie extrem interessant.
PNY Quadro P6000 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wir haben es mit einer Biosmodifikation geschafft, die Quadro-Treiber kompatibel zu den normalen GTX Karten zu machen. Die Titan Y wird
eine extrem gute Catia-Karte!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nvidia Titan Y im Test: 24-GiByte-Koloss mit GP102-Vollausbau für 2.999 Euro

Ein klitzekleines Update des Artikels wurde soeben eingepflegt. ;)

Wir hoffen, dass der Spaß die Enttäuschung der Anwesenden übersteigt und freuen uns auf das nächste Mal. :daumen:

MfG,
Raff

Wir hoffen, dass der Spaß die Enttäuschung der Anwesenden übersteigt und freuen uns auf das nächste Mal. :daumen:

MfG,
Raff

Grad am lesen der 32seitigen Ryzen Enzyklopädie, daher nur kurz das Statement, dass ich ähnliches wie im Update nicht ganz von der Hand weise. Nvidia könnte - wenn sie denn wollten - wohl nochn Black-Monster Mitte des Jahres aus der Taufe heben. Kommt halt drauf an, was die Texaner treiben :D

Schon rumm, schade.
Dafür habe ich 35 Minuten Photoshop gequält um das PCB dafür zu erstellen.
:(
Gruss :)
Wann gibt es wieder Infos zu Vega, da hört man nichts mehr von?

MfG,
Raff

Keine Sorge Raff, bis auf ein paar Leute die anscheinend nicht mal die Kommentare der anderen lesen bevor sie antworten hat wohl fast jeder mitbekommen, dass es ein Aprilscherz war. :devil:

Was meint ihr jetzt mit April April? Es stand doch schon vorher im Text, dass sie erst ab April verfügbar ist.

Wichtiger ist doch die Frage, ob es überhaupt genug HBM 2 Bausteine gibt und ob Nvidia ganz bewußt die
Karte ins Programm genommen hat, um AMD für Vega die Bausteine wegzukaufen. Die ganze Aktion ist
für mich nur wieder eine typische Nvidia Sauerei! Zu teuer und rein auf AMD-Sabotage aus.

Auch, wenn es ein Aprilscherz war, so war der Artikel doch interessant zu lesen. Knapp 3000€ wäre für Spieler natürlich total überzogen, aber Nvidia bringt ja Refreshs der GTX 1060/1080 raus und eine Titan Y für 1399€ als refresh der Titan XP ist nicht unrealistisch. Speicherausstattung wäre mit 24GB auch mal wieder dem Namen "Titan" angemessen.:)

Was meint ihr jetzt mit April April? Es stand doch schon vorher im Text, dass sie erst ab April verfügbar ist.

Wichtiger ist doch die Frage, ob es überhaupt genug HBM 2 Bausteine gibt und ob Nvidia ganz bewußt die
Karte ins Programm genommen hat, um AMD für Vega die Bausteine wegzukaufen. Die ganze Aktion ist
für mich nur wieder eine typische Nvidia Sauerei! Zu teuer und rein auf AMD-Sabotage aus.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, das es die Karte ab gestern gibt, oder?:lol:

Netter Versuch. :D

MfG,
Raff

Du glaubst doch nicht ernsthaft, das es die Karte ab gestern gibt, oder?:lol:
Wieso glauben? Es ist nur die GTX Auskopplung der vorhandenen P6000, umgelabelt und anstatt für 4300,-€ für 2999,- im Handel.
Auf diesen Schritt wartete ich schon lange und in China sind die ersten Titan Y gegen Vorkasse bestellbar. Bestelle ich heute noch.

Aprilscherze funktionieren doch nur, wenn man sie bitter ernst nimmt und weiter spinnt. :D :D :D :D

Wieso glauben? Es ist nur die GTX Auskopplung der vorhandenen P6000, umgelabelt und anstatt für 4300,-€ für 2999,- im Handel.
Auf diesen Schritt wartete ich schon lange und in China sind die ersten Titan Y gegen Vorkasse bestellbar. Bestelle ich heute noch.

Denk aber dran, mindestabnahme 4 Stück.:daumen:

Aprilscherze funktionieren doch nur, wenn man sie bitter ernst nimmt und weiter spinnt. :D :D :D :D
Kein Plan ob er jetzt trollt oder ob ersö das ernst meint :ugly:

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

Kein Plan ob er jetzt trollt...
Es ist doch kein trollen, einen Aprilscherz aus Spaß an der Freude ernst zu nehmen. :schief:

Und wie gesagt, der Artikel, oberflächlich gelesen, war sehr wahrscheinlich. Es wird vermutlich eine
sich selber erfüllende Prophezeihung. Ein Titan Y mit 24 GB HBM2 wäre durchaus interessant und
könnte für 2000,-€ an den Kunden gebracht werden.

Was, das war ein Aprilscherz? :(

Wollte schon vier bestellen.

Also bekomme ich nun doch keine Titan Y :heul:

man hätte auch schreiben können: Vega für den 1.Mai angekündigt, schlägt die 1080 Ti in 8K gaming um 20%! ^^

Kacka, habe schon bestellt. Kriege ich mein Geld wieder?:lol:

Zurück