Ich hätt's ja noch auf die Spitze getrieben und im Artikel erwähnt, dass euer Testmuster am Ende des Tests abgeraucht ist und das wahrscheinlich auf die Kombination aus dem Alter der Karte (genau 1 Jahr) und der hohen Spannung zurückzuführen ist.Test schrieb:...muss der GP102 in 430er-Konfektion (bei unserem Muster herstellt schon am 1. April 2016) mit 1,137 Volt arbeiten [...] obwohl Nvidia erst kürzlich verlauten ließ, dass Overvolting in diesem Stil äußerst ungesund für den Chip sei und die Lebenszeit auf etwa ein Jahr verkürze.

Nicegut für den ersten April.![]()
Aber als kleiner Tipp, man hättet die SLI skalierung in den Spielen besser einrechnen können^^, GPU Basistakt höher als bei der 1080ti wäre auch seehr unwahrscheinlich und noch ein paar andere Kleinigkeiten.
Aber ich freu mich ;D
Das Teil ist eine reine Singlechipkarte. Im Prinzip eine Quadro P6000 im neuen Gewand. Das was hier schon einige im Forum als Titan X Black postuliert haben, um die Titan X abzulösen kurz nachdem die 1080Ti auf dem Markt erschienen ist. Weil die Titan X ist ja jetzt überflüssig.
Bissle blöd das der aufs Wochendende fällt, da fallen solche Scherze eben mal schneller auf. 

Oh Mann ich vogel lese da ganz fasziniert den Artikel und denk mir HÖÖÖÖ, Nvidia legt mal wieder ordentlich vor.
Dann komme ich zu der Stelle, wo man MINDESTENS 4 Karten bestellen muss
Ein Blick auf das Datum und ich denk mir NEIIIN diese Schweine
Gute Nacht![]()

Wenn das wirklich ein Aprilscherz ist, dann war er lange vorraus geplant. Geforce GTX Titan Y: GP102 soll "bald" erscheinen
MfG

Nvidia wäre ziemlich doof wenn sie sowas verkaufen würden aber im Artikel war mir schon klar das es ein Aprilscherz ist.