Nvidia Titan Y im Test: 24-GiByte-Koloss mit GP102-Vollausbau für 2.999 Euro

AW: Nvidia Titan Y im Test: 24-GiByte-Koloss mit GP102-Vollausbau für 2.999 Euro

Test schrieb:
...muss der GP102 in 430er-Konfektion (bei unserem Muster herstellt schon am 1. April 2016) mit 1,137 Volt arbeiten [...] obwohl Nvidia erst kürzlich verlauten ließ, dass Overvolting in diesem Stil äußerst ungesund für den Chip sei und die Lebenszeit auf etwa ein Jahr verkürze.
Ich hätt's ja noch auf die Spitze getrieben und im Artikel erwähnt, dass euer Testmuster am Ende des Tests abgeraucht ist und das wahrscheinlich auf die Kombination aus dem Alter der Karte (genau 1 Jahr) und der hohen Spannung zurückzuführen ist. :D

AW: Nvidia Titan Y im Test: 24-GiByte-Koloss mit GP102-Vollausbau für 2.999 Euro

Ach Leute, bevor ihr hier 2999 € raushaut überlegt doch mal. 1 Jahr warten und die Leistung wird von der GTX1150X locker erreicht und übertroffen. Das ganze für den Taschengeldfreundlichen Preis von 120 €, da Trump den Dollar bis dahin so in den Boden geritten hat, dass der Wechselkurs bei 1€ = 2 US$ steht und der Releasepreis der GTX1150X bei grade mal 199 US$ liegt.:D

Mich hat erst mal das Bild stutzig gemacht. Hier wäre der der selbe Schriftsatz besser gewesen.
Aber bei 13,37 Teraflops war mir alles klar.

Der Preis an sich hat mich nicht stutzig gemacht, den den Stunt hat nVidia ja schon im Real Life mit der Titan Z abgezogen.

Ansonsten sehr gut gemacht Raff. :daumen:

Nice
biggrin1.gif
gut für den ersten April.

Aber als kleiner Tipp, man hättet die SLI skalierung in den Spielen besser einrechnen können^^, GPU Basistakt höher als bei der 1080ti wäre auch seehr unwahrscheinlich und noch ein paar andere Kleinigkeiten.

Aber ich freu mich ;D

SLI Skalierung? :what: Das Teil ist eine reine Singlechipkarte. Im Prinzip eine Quadro P6000 im neuen Gewand. Das was hier schon einige im Forum als Titan X Black postuliert haben, um die Titan X abzulösen kurz nachdem die 1080Ti auf dem Markt erschienen ist. Weil die Titan X ist ja jetzt überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:

Ach Leute, ich wäre euch auf dem Leim gegangen, wenn nicht die Mitglieder hier zahlreich geschrieben hätten, dass es der 1. April ist. Hahahaha mich habt ihr gelinkt ;)

Hehe, naja ist halt der 1. April :D Bissle blöd das der aufs Wochendende fällt, da fallen solche Scherze eben mal schneller auf. :daumen:

Immer diese beschnittenen Sparversionen... wann kommt endlich eine Gamingkarte mit dem GP100? ;-)

Ach verdammter Paper Launch, wollte gerade 2 bestellen, werde bald Vater und meine Frau will ne Rotlichlampe für die kleine. Ich bin doch nicht blöd, was für eine Geldverschwendung. Da kauf ich lieber ein SLI Gespann mit Wakü. Seit heute gibt's die "Gamer meets Baby" Wickeltische im Handel. Ikea hat ein eigenes Model "Smörebröd" mit Waküanschluss. Die Wickelauflage wird vom Radiator beheizt, so haben alle was davon. Ich freue mich schon auf 13 Uhr, dann gibt's einen Test von der neuen Grafikkarte aus der Kooperation von Intel, AMD und Nvidia.

Ein Quatro(4x) AMD Vegachip (Voodoo lässt grüßen) mit Intel 2D part (für 4k Netflix Unterstützung) und separatem Pascal Kern für PhysX.

Oh Mann ich vogel lese da ganz fasziniert den Artikel und denk mir HÖÖÖÖ, Nvidia legt mal wieder ordentlich vor.
Dann komme ich zu der Stelle, wo man MINDESTENS 4 Karten bestellen muss :D
Ein Blick auf das Datum und ich denk mir NEIIIN diese Schweine :wall:
Gute Nacht :P

Hab ich auch erst da gemerkt, Preis fand ich angemessen.

Zitat: "Die Titan Y ist, wie die Titan X und GTX 1060 Founder's Edition, nur über Nvidias Webshop und nur in haushaltsüblichen Mengen (also mindestens vier) erhältlich."

Der ist auch gut, MINDESTENS vier! :D :D

Wenn das wirklich ein Aprilscherz ist, dann war er lange vorraus geplant. Geforce GTX Titan Y: GP102 soll "bald" erscheinen :ugly:

MfG

Nö, die Y-Bezeichnung kam da ja nur von PCGH zur Differenzierung. Hier hat man sich wahrscheinlich gedacht, die Bezeichnung könne man für diesen Scherz nun gut aufgreifen. :)

Verdammt: erst zu den Benchmarks runter gescrollt: "wow geil" dann den Artikel gelesen "wow, das kam überraschend"... bei "mindestens 4" dann der Moment: "äh, hää? neeeeeeiiiiiiin, 1.4. jetzt haben sie mich gekriegt"

- Triple-Slot
- 3000€
- Ein Lüfter

Netter Aprilscherz PCGH :) Nvidia wäre ziemlich doof wenn sie sowas verkaufen würden aber im Artikel war mir schon klar das es ein Aprilscherz ist.
Mindestbestellmenge 4 Stück, ähm... Ja sicher doch :schief:

Endlich der Vollausbau, dann brauch ich den teildefekten Schrott aka 1080Ti und Titan X nicht kaufen.

Im Shop steht übrigens, dass Huang die persönlich ausliefert.

Und ich wunderte mich schon warum ich vom Raff einen Testbericht zu lesen bekomme der eher einem Werbeprospekt aus der Marketingabteilung gleicht.
Dann habe ich auf das Datum geschaut... :D

Ganz schön viel Aufwand für einen Aprilscherz. Chapeau Herr Vötter! :)

Meine Fresse hatte ich lange, bis ich geschnallt habe, dass heute der 1.4. ist. Bei der Mindestbestellmenge hats dann aber Klick gemacht. :D
Well done PCGH! :)

Ganz ehrlich, gegenüber der echten Titan Z wäre das Ding fast vernünftig :D

Zurück