Nvidia Titan X wird in Deutschland teurer

Weit hergeholt und liegst trotzdem daneben.

980Ti -> 1080 Preislich das gleiche zu Release!
970 -> 1070 Preislich über 100€ teurer!
960 -> 1060 Preislich auch fast 100€ teurer.

Man muss direkt die vorgänger Generation mit dem Nachfolger vergleichen. Und nicht wild durcheinander!

Dazu muss man sagen, die aktuellen 1080 und 1070 sind der kleine Chip von Pascal und nicht der große! Das heißt, die verkaufen sogar noch den Midrange kram zu High-End Preisen! Der Chip kostet ein Bruchteil von dem was die Karten kosten! Die sind einfach ihr Geld nicht Wert! Da kommt dann noch dazu, dass die 1080 miese Spawas drauf hat, die nicht einmal besser sind als die einer RX480. Es wird also der billige Kram zu viel zu teuren Preisen vertickt!

Problem dabei ist, die Leute denken sie würden was gutes Kaufen, dabei ist es der letzte Müll! Man wird es schnell sehen sobald Pascal da ist, die 1080 verliert direkt ihren Support und es wird nichts neues mehr geben.

Wundere mich echt ..., dass noch keiner:

"Ja wenn die Titan X nu 60€ mehr kostet, dann kann die 1080TI ja nur günstiger werden. 700€ auf geht's!"

dazu geschrieben hat.

Wo sind se denn die Befürworter der günstigen und kundenorientierten Preispolitik von Nvidia? :lol:

Der Chip kostet ein Bruchteil von dem was die Karten kosten! Die sind einfach ihr Geld nicht Wert!
Wenn du das schon behauptest, dann nenne uns doch bitte ein paar Zahlen. Was kostet ein einzelner GP104 in der Produktion? Wie viel kostet der ganze Wafer? Wie ist die Chipausbeute?

Man wird es schnell sehen sobald Pascal da ist, die 1080 verliert direkt ihren Support und es wird nichts neues mehr geben.
Hä? GTX 1080 = Pascal.

Janjake das ist seit der GTX780 so.
Nichts neues, und auch eher fördernd als schadhaft .
Ihr könnt gerne die paar 1000 euro der industrials ,pro Karte Zahlen.
Dann habt ihr doppelten speicher ,ein paar shader mehr und keinen gewinn dank Auflösung.

Und während man zu Zeiten von Bad Company 2 (April 2010) mit einer damals aktuellen GTX470 die 350 Euro gekostet hat nicht mal in 1680*1050 (was Standardauflösung war für damals) flüssig spielen konnte in Ultra, kann man heute mit einer 280 Euro GTX1060 ein neues Battlefield 1 in 1440P/60 FPS/Ultra spielen (was durchaus "hoch" ist)!

ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄhhhhhh, nein. Battlefield Bad Company 2: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks - Update: DirectX-11-Werte

Doch ,wo die 470 nur 60 fps mit oc schaffte.
Bitte lernt mal heutige FAKTEN!
Es bringt keinem was wenn radeons rohleistung nie umgesetzt wurde.(weniger als 15 spiele)
Sorry, ohne brille mit pille?
Euer Selbstmord,nicht der von Preis und Leistungsbewussten.

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia macht zur Zeit sehr gute Arbeit! Leistung und Verbrauch "gehen" in eine gute Richtung.
Bin sehr zufrieden mit meiner neuen GTX 1070. Beim Marketing finde ich die Firma
nicht überzeugend. 3,5 GByte Lüge und auch die Preise finde ich zu hoch.
Ich habe das Gefühl, dass da abgeschöpft wird. Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl, das wir mit Nvidia
eine Community sind. Werbesprüche klingen dann schal.
Bei Roccat oder Steelseries, habe ich immer den Eindruck, dass die zur Community dazugehören, oder sich anstrengen
dazu zugehören.

1359 Euro für eine Gamerkarte, auch wenn sie mit 11 TFlop richtig geil ist, sind fast unverschämt.
AMD kämpft noch mit sich selbst. Ich hoffe, die werden mal Teil der Community.

Zuletzt bearbeitet:
Dich ,und die geschichte .

Ich weiß ja nicht worüber du diskutieren möchtest, aber ich halte 59 FPS in 1680x1050 und max Details für durchaus flüssig spielbar. Und um nichts anderes ging es mir. Warum du jetzt meinen ersten Beitrag für eine andere Darstellung "missbrauchst" weißt wohl nur du allein.

Es ging im erster Linie um spielbar und glaubwürdig.
Zum zweiten nennst du die durchschnitts FPS die manchen freaks als zum übergeben kommen.
Hat nichts mit Entwicklung oder Topic zu tun,also zurück dahin.

Doch ,wo die 470 nur 60 fps mit oc schaffte.
Bitte lernt mal heutige FAKTEN!
Es bringt keinem was wenn radeons rohleistung nie umgesetzt wurde.(weniger als 15 spiele)
Sorry, ohne brille mit pille?
Euer Selbstmord,nicht der von Preis und Leistungsbewussten.

Heutige Fakten? Meinst du die sind besser als andere Fakten ;-)? Großschreibung ist übrigens SCHREIEN, nicht betonen. Also schrei bitte nicht rum.

Nur 60fps? Reicht doch, oder nicht? Was habe ich davon mehr zu zahlen wenn ich mehr nicht brauche? Aus Prinzip? Ist aber nicht sehr preisbewusst :D.

Und Selbstmord xD Ernsthaft? Selbstmord? Hier gehts also um Leben und Tod? Wobei Tod scheinbar schon bei nur 60fps gegeben ist. Ist dir klar was die Masse so für Grafikkarten im System hat und zufrieden spielt? Genau, die billigen! Die Meisten träumen von einer 300€ GraKa nur, und für dich begeht jeder Selbstmird der keine >400€ ausgibt? Welch abgehobene Arroganz . Aber unterhaltsam lächerlich. :D:D:D

Mist, wollte gerade die GTX Titan X für 1299€ kaufen und jetzt kostet sie auf einmal 1359€. Das sind 60€ zu viel für mich. Fühle mich jetzt abgezockt und betrogen. :-(

Es ging im erster Linie um spielbar und glaubwürdig.
Zum zweiten nennst du die durchschnitts FPS die manchen freaks als zum übergeben kommen.
Hat nichts mit Entwicklung oder Topic zu tun,also zurück dahin.

37 minimale FPS sind für mich persönlich immer noch spielbar. Und wenn man im Verlauf einer Diskussion etwas behauptet, was offensichtlich so nicht stimmt, muss man nun mal damit rechnen das jemand wie ich daherkommt und das richtig stellen möchte. Wie kann ich mich dazu nur erdreisten...
Schon kurios, wie in diesem Forum diskutiert wird und Beiträge verzerrt werden.

Ich spiele selbst meine Spiele in 45 fps ,ich schreie weil ich glaube das ein Grossteil der Communale die Realität komplett vergisst .
Sie wollen alles fast umsonst ,sogar Milliarden entwickungen,
So war diese Welt noch nie.
Selbstmord ist methaphorisch gemeint ,meine töchter könnten vom gespahrten beide einen Monat zur schule!
Und verpassen tuhe ich Nichts!SCHREI oder nicht schrei!
Ich frage aber mal den nicht stimmt punkt an mops?

Preis zu hoch für die gebotene Leistung...aber es gibt immer paar "dumme" die sowas kaufen...:lol:

Ich würd mal sagen das sind nicht die "dummen", eher die Reichen. Leute die von diesem destruktivem System profitieren.

Btw.: Habe noch keine Erfahrung mit Freesync/G-Sync, daher ist mir alles unter 60FPS (konstant) zu wenig samt adapt. VSync.
Aber jeder so wie er will... :cool:

Dir ist schon bewusst das 2010-2012 die Hardwareindustrie unter Preis verkaufte und bedrängt wurde?
Wo hat die Hardwareindustrie denn je unter Wert verkauft?:huh:
High-End-Geräte sind doch seit jeher völlig überteuert, da wird nicht für die Leistung sondern für's bloße Produkt bezahlt, ist das gleiche wie mit dem iPhone und Markenturnschuhen.;)

Zurück