Nvidia Titan RTX: Verkauf auch bereits über Partner-Shops und heimliches Treiber-Update

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Titan RTX: Verkauf auch bereits über Partner-Shops und heimliches Treiber-Update

Kurz nach der Vorstellung der Titan RTX als neuem Topmodell der Geforce-Reihe hat Nvidia die Grafikkarte auch bereits zum Einzelverkauf durch Partner-Shops freigegeben, was bei vorhergehenden Modellen nicht üblich war. Zudem hat der Hersteller den jüngsten Treiber heimlich um Support für die neue Titan erweitert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Titan RTX: Verkauf auch bereits über Partner-Shops und heimliches Treiber-Update

AW: Nvidia Titan RTX: Verkauf auch bereits über Partner-Shops und heimliches Treiber-Update

Das geht diesmal alles so schnell. Schon fast unheimlich. Da scheinen die Investoren und Aktionäre richtig Druck zu machen. Oder ist Navi schuld? Navi 12-Mainstream auf 2080 Niveau?

Auf jeden Fall wird man auf 7nm wechseln wollen. Dann muss raus was man hat.

AW: Nvidia Titan RTX: Verkauf auch bereits über Partner-Shops und heimliches Treiber-Update

Wenn sie die raus haben wollten, dann nicht zu dem Preis.... Die wird bestimmt nicht (oft) verkauft. Und ib Navi daran schuld ist mag ich bezweifeln... Man wurde doch zu oft von AMD im Grafkkarten bereich enttäuscht.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Das geht diesmal alles so schnell. Schon fast unheimlich. Da scheinen die Investoren und Aktionäre richtig Druck zu machen. Oder ist Navi schuld? Navi 12-Mainstream auf 2080 Niveau?

Auf jeden Fall wird man auf 7nm wechseln wollen. Dann muss raus was man hat.

Warum geht das so schnell 2080 und 2080Ti im selben Monat jetzt die Titan.... weil nächstes Jahr dann die 3000 Serie kommt..

Wo bleibt denn der Test zur neuen Titan? , oder müsst ihr dafür die Kaffeekasse plündern?!

Wenn dieses Flaggschiff etwa 1000.-€ (in Worten: Tausend Euro) bei der momentanen Leistung weniger kosten würde, würde ich vielleicht schwach werden.

Aber zur Zeit kann mich NVidia leider nicht hinter dem Ofen hervorlocken - ich spare mein Geld lieber noch etwas und warte ab... Die Konkurrenz schläft ja sicherlich auch nicht und da ich kürzlich von neuer HBM-Technik und somit sage und schreibe 96 möglichen GB RAM gelesen habe, kann mir im Moment die schwächelnde grüne Aktie den Buckel herunterrutschen...

Fühle mich GPU-seitig noch recht sicher und solange das vorhält und jede Form der Aufrüstung in keinem Verhältnis zum Nutzen stünde, sind mir alle RTX-Karten der Welt und seien sie noch so innovativ, einfach zu TEUER!

Vielleicht bei der nächsten Generation - oder ich wechsele seit über zehn Jahren mal wieder ins "rote Lager"...

Mal schauen, was noch kommt. Ich hab's jedenfalls nicht so eilig :nicken:

schließe mich dem an, auch bei mir warten angesagt, würde es nur bereuen von meiner 1080 oc`d auf 20er serie zu wechseln. preise sind mir zu hoch für die reihe

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bin mal gespannt, wer sich alles mit grüner Brille melken lässt. Knapp 3% Mehrleistung übertaktet gegenüber einer 2080Ti bei ~100% Aufpreis.

die referenzkarten sollten bald ebenfalls über partnershops verkauft werden.

Die Titan RTX wird normal schon seit dem Geforce 417.22 unterstützt. Schönes Teil nur ein bissel Teuer.

Wow. Ich hab nichts erwartet und bin vom Performance-Plus immernoch enttäuscht.

Wow. Ich hab nichts erwartet und bin vom Performance-Plus immernoch enttäuscht.

Sieh es doch mal so: mit ihren 24GB RAM wird die Karte alles plätten, in ca. 2-4 Jahren, wenn die ihre 24GB so richtig ausspielen kann. So war es schon bei der ersten Titan mit 6GB, bei der Titan X mit 12GB, natürlich kann man auch das Geld zur Seite legen und sich dann etwas besseres kaufen.

Sieh es doch mal so: mit ihren 24GB RAM wird die Karte alles plätten, in ca. 2-4 Jahren, wenn die ihre 24GB so richtig ausspielen kann. So war es schon bei der ersten Titan mit 6GB, bei der Titan X mit 12GB, natürlich kann man auch das Geld zur Seite legen und sich dann etwas besseres kaufen.

Der Punkt an ersteren beiden Titans war aber da auch der 1200€ Preispunkt. Der war schon zu hoch, aber gut ok, war halt die Titan. Aber jetzt mal nur für die Relation. Für das Geld bekommst du 4-5 andere Grafikkarten. so zwischen 400-500€. Einfach nein. Die 2080ti ist schon sau teuer. Aber die 24GB + ein paar Shader/RT-Cores rechtfertigen keine 1200€ mehr. Das ding kostet so viel wie ein gebrauchter Kleinwagen. Das ist wie mit der Vega Frontier Edition zum Normalpreis gegen die Vega 64. Ein FE ist für die 8GB mehr nicht fast das doppelte Wert. Und auch die 16GB wirst du lange nicht füllen. Das ist einfach kein Preisverhalten.

(Und ja, ich hab ne FE, aber schau ins Vegathread, die ist gebraucht und nicht zur MSRP erstanden^^ Die hätte ich mir @MSRP nie gekauft.)

Die Karte ist rundherum kein gutes Angebot. Das muss ja niemanden davon abhalten sich das Ding zu kaufen. Wer das Geld hat und meint er braucht das kann das ja machen. Der braucht jawohl nicht mein approvement xD Aber ich finde das Ding im Vergleich zur 2080ti ein lächerlich schlechtes Angebot. Und ich finde die 2080ti ist schon kein gutes Angebot. Die 2070/80 sind echt die einzigen beiden Turing-Karten in denen ich irgend einen Sinn sehe. (mit der 2060 mal schauen.). Die Titan V hatte wenigstens die Tensor-Cores als Alleinstellungsmerkmal. Die war auch zu teuer aber hat zumindest was mitgebracht. Aber das? Ne du, lass mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hier gehts wie schon so oft erwähnt nicht mehr darum, ein gutes Angebot zu liefern oder irgendwie den Preis zur Performance in Relation zu setzen. Natürlich ist P/L unterirdisch - aber das ist NICHT die Zielgruppe!

Es geht darum, die schnellste Grafikkarte der Welt zu verkaufen. Ob die 1500, 3000 oder 6000 oder auch 10.000€ kostet ist völlig wurscht. Zielgruppe sind unter anderem Menschen die solche Beträge in der Woche verdienen. Oder am Tag.

Das ist hier wie bei so vielen anderen Produkten auch - versuche doch mal den größten Fernseher, das schnellste Auto, den besten Kopfhörer, was auch immer zu kaufen. Alles die gleiche Nummer. Nur minimal besser als das zweitbeste aber zigmal teurer. :-D

Hier gehts wie schon so oft erwähnt nicht mehr darum, ein gutes Angebot zu liefern oder irgendwie den Preis zur Performance in Relation zu setzen. Natürlich ist P/L unterirdisch - aber das ist NICHT die Zielgruppe!

Es geht darum, die schnellste Grafikkarte der Welt zu verkaufen. Ob die 1500, 3000 oder 6000 oder auch 10.000€ kostet ist völlig wurscht. Zielgruppe sind unter anderem Menschen die solche Beträge in der Woche verdienen. Oder am Tag.

Jo, aber auch da finde ich die Mehrleistung so naja. Ich hab ja gesagt wer das Geld hat kann das schon machen. Aber naja. Ich fand die letzten Titans irgendwie spannender.

Die letzten Titans waren auch noch nicht so extrem (sonst hätte ich keine :ugly:) aber wie gesagt eigentlich ist das kein Argument. Die sind halt jetzt in der P/L-freien Luxusklasse angekommen. Mein Limit sind/waren damals eigentlich 1200€ (was 50€ im Monat sind bei 2 Jahren Nutzungsdauer). Da war ich dann am Ende einschl. WaKü Block drüber aber ich bin auch schon über die 2 Jahre also ists wieder erträglich. Preisregionen weit jenseits der 2000 sind aber auch für mich ein no-go. Mitte 2019 ist so der Plan für nen neuen PC (je nachdem wann AMD seine 7nm rausrückt), aber ne Titan wird da ziemlich sicher nicht mehr drin sein. Höchstens meine alte mit nem LuKü-Umbau. :D

Zielgruppe sind unter anderem Menschen die solche Beträge in der Woche verdienen. Oder am Tag.

Da dürften sie von den Dingern eher wenige loswerden. Diejenigen, die auf so ein Teil sparen und es sich dann gönnen, sind nicht zu vernachlässigen. Es gibt in Berlin und anderswo auch sehr viele Türken, die einen neuen BMW oder Mercedes fahren. Das sind überwiegend nicht die reichen, sondern normale Leute, die von ihren normalen Jobs 200-300€ im Monat wegsparen und noch zusätzlich einen 450€ Job für die Karre haben. Dafür leisten die sich dann alle 5-10 Jahre ein neues Auto, jeder muß wissen, was ihm wichtig ist.

Im Vergleich zu so einem teuren Auto oder einer Rolex, Breitling u.a. (ich kenne da auch jemanden, der sich so ein Ding zusammengespart hat), ist so eine Titan RTX mMn sogar noch eine vernünftige Investition, wenn man viel zockt.

Diese erste RTX Reihe könnte für mich (und jetzt erst recht) nicht uninteressanter sein. Selbst bei geringeren Preisen verspüre ich keinen Drang, meine Karte zu tauschen. Da ich mir für die nächsten Monate auch wieder mehrere alte Spiele vorgenommen habe, noch weniger. Trotzdem bin ich gespannt, was als Nächstes in den Startlöchern stehen wird :-)

Die letzten Titans waren auch noch nicht so extrem (sonst hätte ich keine :ugly:) aber wie gesagt eigentlich ist das kein Argument. Die sind halt jetzt in der P/L-freien Luxusklasse angekommen. Mein Limit sind/waren damals eigentlich 1200€ (was 50€ im Monat sind bei 2 Jahren Nutzungsdauer). Da war ich dann am Ende einschl. WaKü Block drüber aber ich bin auch schon über die 2 Jahre also ists wieder erträglich. Preisregionen weit jenseits der 2000 sind aber auch für mich ein no-go. Mitte 2019 ist so der Plan für nen neuen PC (je nachdem wann AMD seine 7nm rausrückt), aber ne Titan wird da ziemlich sicher nicht mehr drin sein. Höchstens meine alte mit nem LuKü-Umbau. :D

Wobei, müsste deine Titan X nicht noch für das meiste reichen? xD

Zurück