Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Wie kommt es, das die Titan laut Tabelle 11 Giga-Rays schafft, die Quadro und die 2080 aber nur 10? Am takt kann es nicht liegen, an den Kernen nicht, was ist anders? Schreibfehler?

AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Seltsame Genration dieses Mal. ^^
Früher bekam man noch für das selbe Geld, für das man damals bezahlt hatte, mehr Leistung. Jetzt muss man trotz neuer Generation, mehr zahlen um auch mehr zu bekommen. :ugly:

Im selben Lebensabschnitt einer Generation mag das ja noch Sinn machen, aber nicht wenn bereits 1-2 Jahre ins Land gezogen sind.
Die Titan XP hat zum Release 1350 Euro gekostet. Genau da zu jenem Zeitpunkt wäre die jetzige Titan für knapp 2700 Euro noch verständlich gewesen.
Aber doch nicht über 1 1/2 Jahre später? 24gb hin oder her. :huh:

Gut wer sich das mit der Titan V als Vergleich wiederum schön reden möchte, dem sei es gegönnt.
Ob das jetzt aber so weiter gehen kann, das man jetzt 1-2 Jahre später für mehr Leistung auch nochmals draufzahlen muss, sollte dabei allerdings zumindest hinterfragt werden. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hat da ja nicht Jemand behauptet die 2080TI sei die neue Titan und der Preis dadurch gerecht fertigt?

Dieser spezielle Typ und seine Kollegen feiern doch eh alles was nVidia einem vorwirft, egal ob gut schlecht oder egal...
Die würden alles zahlen was nVidia möchte.

schon eingetragen auf der Liste für das Kobe Steak? ;)

TITAN RTX Ultimate PC-Graphics Card with Turing | NVIDIA

Apropos

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Läuft

Mein schlüppi wird feucht!

Mein schlüppi wird feucht!

aha,wieviel wurde denn den Battliefield machern von Nvidia bezahlt damit sie das eine schlechter machen und das andere dann besser darstellen.Ist zwar nett und beeindruckend.Aber immer noch nicht besser weil ist ja nur ein weiteres spiel.

2,7 für den Grafikkarte...:lol: ...wenn Geld nix mehr wert ist.
Aber es wird bestimmt genug "ganz Schlaue" geben.

2.699 Euro
Die is ja richtig billig. :lol:

Hatte mit 3499,00€ gerechnet. :ugly:

Aber echt jetzt. Heute Mittag hatte ich noch Zweifel, ob das nur Fake-Meldungen sind, mit den Teaser-Titans.
Waren ja so viele der Meinung, dass ganz sicher keine Titan von Turing kommen soll und die 2080Ti die Titan ist.

Nee, Leute: Die Ti is tatsächlich so derbe im Preis gestiegen. Nix Titan. Die is noch ganz leicht teurer. ;)

Enttäuschende Produkt.
Wie so ziemlich alles was Nvidia in letzter Zeit rausgebracht hat.

Schade.

Ich fand auch ziemlichen Mist, dass sie die schnellsten Grafikkarten der Welt nochmal schneller gemacht haben. Was für ein Saftladen!

Also echt, manche sind mit ihrer Kritik so daneben...

Ist das Produkt enttäuschend oder die Preisgestaltung (dann ist es aber nicht das Produkt)? Oder ist es enttäuschend, dass EIN Feature nicht so funktioniert wie es soll?
Nvidia T-Rex - zucken und zocken
weinigstens ist die Speichermenge der Speichelmenge angemessen
Kommt laut Pawlow immer drauf an, welche Glocke man läuten hört
Hat man früher wo 2-3GB VRAM das höchste der Gefühle waren, zu Karten mit 4 oder 6GB auch gesagt.

Und oh Wunder...
zwinker4.gif

Gruß

2-3 GB. Das ist ja gerade noch erst gewesen. Mir stellts da die Haare auf, wenn man so tut, als wär das ewig her.
Mein erster 3D Beschleuniger hatte noch 6MB Ram.
Wie wird das erst mit der RTX 3000 Serie aussehen? Gerade wenn dort wieder eine Titan erscheint? Ich ahne böses....
Nun diese Titan hat 50% mehr Speicher und kostet aber 300€ weniger.
Also gefällt mir, dieses "böse" das du da ahnst, wenn der Trend weitergeht
Hat da ja nicht Jemand behauptet die 2080TI sei die neue Titan und der Preis dadurch gerecht fertigt?

Hmm man kann immer noch irgendwie argumentieren, dass Namen Schall und Rauch sind (was sie ja auch sind, siehe AMD die 3x dieselbe Karte IRGENDWIE benennen. 7970-> 280X, 480->580 usw usf.
Intel macht das bei CPUs auch btw.

Also können diejenigen die das behauptet haben immer noch sagen, dass die 2080Ti die Leistung einer Titan Xp und V übertrifft und daher den Preis gerechtftertigt sehen, während man eben oben drauf noch einmal eins setzt... also statt der Titan V.
Eigentlich - wenn jetzt nicht noch eine Karte DAZWISCHEN kommt, ist sogar bewiesen, dass die 2080 Ti die Titan Xp ersetzt hat, sofern man diese als ZWISCHEN Titan V und 1080 Ti gesehen hat (und nicht als ausgelaufen).

Zuletzt bearbeitet:

Bei dem Preis können wir wohl lange auf Preissenkungen der 2080Ti / 2080 und 2070 warten.

Zocken oder zusehen...

Zocken, aber auf der Vorgängergeneration. Man mag es kaum glauben, aber die gibt immer noch Bilder in Spielen aus. :D

Das ist eine sehr ungezogene Bemerkung!

Wenn der neue Treiber Adrenalin 2.0 kommt ist nichts mehr doppelt so schnell wie RX Vega, der Treiber wird auch Raytracing bieten und AMD wird es über die CPU berechnen lassen, somit könnte AMD Vega der neue Stern am Raytracing Himmle werden!

Ein Stern der in 2-3 Minuten berechnet wird. So sieht CPU-Raytracing aus. Cinema 4D benutzt AMD Raytracing:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Bis Raytracing in Spielen wirklich nutzbar ist und damit meine ich Raytracing für das gesamte Spiel und nicht so ein Hybrid aus Raytracingeffekten und Rasterization in Echtzeit stattfindet werden wir noch sehr viel mehr brauchen als diesen T-REX.

Zuletzt bearbeitet:

Zocken, aber auf der Vorgängergeneration. Man mag es kaum glauben, aber die gibt immer noch Bilder in Spielen aus. :D

Ein Stern der in 2-3 Minuten berechnet wird. So sieht CPU-Raytracing aus. Cinema 4D benutzt AMD Raytracing:
Eingebundener Inhalt

CPU Raytracing vor 10 Jahren konnte aber auch schon das

YouTube
YouTube

Jam ein Bruder meinte das Raytracing von Nvidia basiert nur auf Quakte 3.ALso Das SPiel wenn es voll Raytracing ausgefahren hatte,sah ähnlich gut aus.Also ist das Raytracing von Nvidia nichts mehr besonderes.DIe haben sich umsonst viel mühe gegeben.Tya also alles umsonst abbemüht.

Hat man früher wo 2-3GB VRAM das höchste der Gefühle waren, zu Karten mit 4 oder 6GB auch gesagt.

Und oh Wunder...;)

Gruß

Du verstehst es nicht oder?
Wenn eine 2080ti 24Gb hat bringt ihr das einen Scheiß, weil wenn dieser V-Ram bedarf mal in 10 Jahren wirklich da ist ist die GPU Arsch langsam.
GPU Leistung sollte immer Hand in Hand gehen mit Vram. 24 Gb ist halt für Anwendungen aber dafür nimmt man halt keine Titan mehr wenn man so einen
Bedarf hat.

Keiner wird gezwungen, warum wird dann so geweint ?

Dann kauft halt Vega ist billig... nur interessanter scheint Turing zu sein ,wenn man die Threads so sieht...
aber dafür nimmt man halt keine Titan mehr wenn man so einen
Bedarf hat.

warum lässt sich damit nicht Rendern ?

da muss es nicht immer die teure Quadro sein...

Ihr könnt kaufen. Ich werde, wenn es mit dem PC so weitergeht kein Gamer mehr sein!
Kann darauf verzichten. Macht mir auch keinen Spass mehr!

Keiner wird gezwungen, warum wird dann so geweint ?

Dann kauft halt Vega ist billig... nur interessanter scheint Turing zu sein ,wenn man die Threads so sieht...

warum lässt sich damit nicht Rendern ?

da muss es nicht immer die teure Quadro sein...

DIe Hardware scheint die meisten zu interessieren,nur der Preis ist halt eben zu hoch.Mag ja sein das Raytracing ganz nett auschaut.Aber es gibt kein spiel das mich interessieren würde.Mein Hauptbegehren ist lokal kooperative Pc spiele zu konsumieren.Mir ist Battlefield und der gleichen echt nervig.Für mich sehen die Spiele alle gleich aus.Wie wenn man sie 100 x kopieren würde und drauf ne etwas bessere Grafik drauf pappt.ALso langweilig.Und ja ich werde mir sowas nicht holen.WEnn ich mal lust auf Battlefield habe dann hole ich Battliefield 1942 aus dem Ragal raus und installiere dies wieder auf meinem pc.Dann wird klassisch gezockt.Es funktioniert ja auch jedes Battliefield ja ähnlich.Das Spielprinzp hat sich ja eh nicht geändert.

Ui die Konsolen,die waren auch schon mal besser gewesen,deren Quiltät der spiele wird auch dort immer schlechter.DIe meisten sind nur remastert.Den Entwicklern fällt doch auch dort nicht mehr viel ein.Ich hatte ne ps4 gehabt und ich kann sagen ich wurde auch dort entäuscht.Die Xbox One habe ich erst garnicht angeschaut,weil die selben snarch spiele dort auch gegeben hat.Und von der neuen nintendo Konsole ,da brauche ich erst garnicht davon reden.Wie schlecht die am ende wirklich ist.Neue Pokemon spiele auf Pokemon go.Sag mal gehts noch,die neue Zukunft beim VIdeospielen ist ja schrecklich.Und die serien Fortsetzung sind nur gesichtlse bzw seelenlose spiele.So viel pfusch das einem ja schlecht wird.DIe gute alte Zeit von damals bei ps2,das war echt der hit.Wenn es so weiter geht hole ich mir am ende wieder ne ps2.Denn da gab es ja doch die meisten guten spiele.Aber gut,über schlechte spiele braucht man auch kein Wort drüber verlieren,verschwendete Zeit nur.

Zurück