Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Schon toll, wie vor lauter Hype um Anti-Lag niemand sich mal die Footnotes durchliest. Mal gucken, wann die Propellerjungs merken, dass es das Anti-Lag gar nicht für ihre geliebten DX12- und Vulkan-APIs gibt (wir erinnern uns, alle alten APIs sollten sofort abgeschafft werden und nur noch DX12, besser noch direkt nur Vulkan verwendet werden!), sondern nur für die Gammel-APIs DX9-11:
amd-radeon-anti-lag-3_6070251.jpg
Ihr höre schon wieder die Rudergeräusche :lol:

Dafür, dass AMD laut Jensen nichts Erwähnenswertes anbieten wird, erwähnen sie selbst es in letzter Zeit verdächtig häufig. Nvidia soll sich lieber endlich klar zum eigenen Portfolio ("Super" etc.) äußern
Tun sie doch, wenn sie sagen "Hey, Feature XYZ, um das AMD da gerade so einen Hype macht, das bieten wir schon seit x Monaten/Jahren an".

Im Übrigens die deutlich bessere Marketing-Strategie, als AMDs "Ach so, Raytracing ist 2019 in? Ja, da werden wir 2021 dann mal vielleicht was für haben" :-P
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Schon toll, wie vor lauter Hype um Anti-Lag niemand sich mal die Footnotes durchliest. Mal gucken, wann die Propellerjungs merken, dass es das Anti-Lag gar nicht für ihre geliebten DX12- und Vulkan-APIs gibt (wir erinnern uns, alle alten APIs sollten sofort abgeschafft werden und nur noch DX12, besser noch direkt nur Vulkan verwendet werden!), sondern nur für die Gammel-APIs DX9-11:
Anhang anzeigen 1049237
Ihr höre schon wieder die Rudergeräusche :lol:

Also ich verstehe das eher so, dass man es AUCH unter DX 9 und DX11 benutzten kann. Compitable verstehe ich in dem Zusammenhang eher als abwärtskompitabilität.
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

AntiLag beherscht nur Navi, das ist bekannt. Ebenfalls das es nur unter DX11 und 9 läuft. Das steht auch im PCGH Artikel.
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Der "fehlende" low level Support liegt schlicht daran, weil bei jedem der mit Verstand entwickelt sich die gameloop bei low level deutlich zu der in high level unterscheidet.
Zeig mir ein ll Spiel was an Input lag leidet.
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Hatte AMD die Leistung ihrer Karten angekündigt? Also mir war nicht glasklar welche Leistung die neue Serie haben wird. Ein Leistungssprung von 40%+ in 4K würde mich mal wieder hypen. Preise sind nicht alles. Meine teuerste Karte war damals die FX 5950 Ultra für 499€ von EVGA oder Gainward (Das weiß ich nicht mehr.). Meine jetzige 1080 OC KFA² mit weißem PCB habe ich ein halbes Jahr nach Release neu für 479€ bekommen. Und selbst die werde ich wohl erst nach der 3xxx Serie von NV bzw. Navi 10 in Rente schicken. Aktuell wäre eine Radeon VII eine Karte die mir gefällt. Warum du die für 300€ hinterher geworfen haben willst :ka:. Warte einfach noch 2 Jahre, dann kriegst du die dafür.

@Topic
Ich finde es gut das AMD jetzt auch etwas mehr Spielzeug liefert. Meinetwegen auch Gameworks-ähnliche Bibliotheken oder Software-RT oder whatever. Ich finde dass das den markt lebendiger macht als ständig diesen Einheitsbrei den sich alle wünschen (Eine gewisse Grundkompatibilität vorausgesetzt :D).

Wenn AMD seit Ewigkeiten sagt "Mittelklasse" ... ja dann haben sie das.
Weil was ist denn die Mittelklasse? Und wo genau landet Navi 10? Mittelklasse!

Zum, "dann warte noch 2 Jahre" ... ja ne is klar.
Das weiß ich auch selbst.
Es ging darum was mich JETZT hypen , oder ein Hype generieren würde, nicht darum was in 2 Jahren ist oder realistisch ist ...
Seit wann sind Hypes realistisch? ;)

Ich will keine VII für 300 hinterher geworfen ... dann ist sie nämlich kaputt...
Mir düngt, du hast da etwas anders verstanden als ich es in meinem Text gemeint habe ;)

Naja, dass die Inflation auch nicht an der Hardware vorbei geht, ist doch klar.

Natürlich darf man sich über >1000€ für die Oberklasse von NV und noch mehr bei Intel-HEDT aufregen.
Aber was vor 8 Jahren 500€ kostete, das darf jetzt auch 750€ kosten.

Wenn Du gehyped werden willst, dann schau Dich auf dem CPU-Markt ab 7.7.2019 um, aber mit derart übertriebenen Ansprüchen bin ich mir unsicher, ob Du da was findest.

Das sind nicht meine Ansprüche, scheinbar habe ich mich echt missverständlich ausgedrückt.
Aber Erläuterung dazu findet sich ja schon oben.

Auf dem CPU Markt schaue ich mich nicht um, das langt mir so wie es ist aktuell.
Wenn es das nicht mehr tut, schau ich mich noch mal um, und gebe auch gerne viel viel Geld dafür aus. ;)

Denkt bitte noch mal alle über die Definition von Hypes nach...

Wäre jemand von euch nicht gehypet wenn Hersteller XY die Leistung JETZT AKTUELL zu diesen Preisen in Aussicht stellen würde?
Muss es dann stimmen?
Nö. Aber gehypet wäre man ;)

Pure Fiktion ....

Jetzt aktuell KANN man einfach nicht gehypet sein.
Weil warum? Wieso? Alles wie zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Es ist eigentlich ganz einfach. Gemäß des Mottos, betroffene Hunde bellen laut, kann man doch eindeutig Rückschlüsse auf die zu erwartende Leistungsfähigkeit der neuen AMD GPUs schließen. ;)

MfG
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Schon toll, wie vor lauter Hype um Anti-Lag niemand sich mal die Footnotes durchliest. Mal gucken, wann die Propellerjungs merken, dass es das Anti-Lag gar nicht für ihre geliebten DX12- und Vulkan-APIs gibt (wir erinnern uns, alle alten APIs sollten sofort abgeschafft werden und nur noch DX12, besser noch direkt nur Vulkan verwendet werden!), sondern nur für die Gammel-APIs DX9-11:
Anhang anzeigen 1049237

Ich weiß jetzt nicht was so schlimm daran ist, dass dieses Feature DX 11 abdeckt aber nicht DX 12. DX 11 vs. DX12 hat keinen grafischen Nachteil, denn bei DX12 wurde nichts grafisches hinzugefügt sondern einfach nur optimiert für mehr Performance und Overhead der der CPU also sollen die langsameren älteren CPU´s davon profitieren und damit besser mit der GPU kommunizieren. Aber sonst gibt es da nichts neues. Daher ist es zu begrüßen. dass dieses Feature DX 11 unterstützt.

Hier wird es auch gut erklärt und gezeigt:

YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Schon toll, wie vor lauter Hype um Anti-Lag niemand sich mal die Footnotes durchliest. Mal gucken, wann die Propellerjungs merken, dass es das Anti-Lag gar nicht für ihre geliebten DX12- und Vulkan-APIs gibt (wir erinnern uns, alle alten APIs sollten sofort abgeschafft werden und nur noch DX12, besser noch direkt nur Vulkan verwendet werden!), sondern nur für die Gammel-APIs DX9-11:
Weil die API Vorgaben das verhindern. Man müsste gegen die Spezifikationen verstoßen um es umzusetzen. Kann man machen, ja. Macht Nvidia bspw. bei VSync, indem der Treiber die Spieleinstellungen überschreibt, obwohl er das nicht darf. Daraus kann man dann ein "Feature" konstruieren, nach dem Motto "Ey Nvidia is viel geiler, da kannst wenigstens VSync erzwingen".

Tun sie doch, wenn sie sagen "Hey, Feature XYZ, um das AMD da gerade so einen Hype macht, das bieten wir schon seit x Monaten/Jahren an".
Vorallem machen sie sich komplett lächerlich, da sie Äpfel mit Birnen vergleichen. Warum wohl wurde die Aussage nicht öffentlich getätigt? Weil Nvidia überhaupt keinen Plan hat, wie die beiden Techniken funktionieren und man genau weiß, dass man wohl ordentlich zurück rudern müsste, wenn die technischen Details bekannt werden! Jacke selbst ist nämlich nicht so dumm wie manch Fanboy hier, dass er da vorprescht.

Irgendein Nvidia Fuzzi hat hinter verschlossener Tür gesagt "Ich denke wir aben das auch, weil könnte Prerendered Frames und Unsharp Mask sein". Und die Fanboys machen postwendend einen Fakt draus. Lächerlich.
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Deinstallier mal Nvidia Experience, hatte auch Microruckler mit meiner 1080 und danach nicht mehr!

Habe eh nur noch den nackten Treiber ohne das ganze Zusatzdedöns am laufen. So was in der Art.
Liegt also definitiv am Treiber.

Seit der 400er Serie ist´s essig mit der Karte. Der 399er lief wesentlich besser. Brauchte den aber für irgendein
Game und musste daher in den sauren Apfel beißen. :(
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Da glaube ich persönlich nicht dran. Man darf nicht vergessen dass Navi 10 bereits 40 CUs hat und laut den eigenen Benchmarks nur gering schneller ist (im Schnitt 6-8%) als eine 2070. Man weiß nicht welche Taktraten bei der 2070 angelegen haben, aber in den meisten Tests takten die 2070er höher als von Nvidia angegeben, kann also sein dass am Ende die 5700XT und 2070 in etwa gleich schnell sind. Man sollte nicht vergessen dass die 2070 noch in 12nm gefertig ist und der Sprung von 14nm auf 7nm soll laut TSMC ca. 25% betragen. Navi 20 mit sagen wir mal 64 CUs kann sicherlich auf die 2080ti aufschließen aber Nvidia wird ja nicht schlafen und wahrscheinlich kommen nächstes Jahr dann die Karten von Nvidia in 7nm und können dort die Vorteile der neuen Node ausnutzen, sprich nochmal 25% mehr Leistung als aktuell und AMD ist wieder langsamer.

Auch würde ich nicht sagen das Nvidia hatet. Auf der E3 gab es hinter verschlossenen Türen ein Mediabriefing mit NDA und die Leute haben halt Nvidia entsprechende Fragen gestellt. Worum es beim Mediabriefing ging kann man sich denken und den Gerüchten zu Folge soll das Embargo am 21. gelüftet werden. Auch würde ich nicht sagen das Nvidia keine technischen Argumente gegen Navi 10 hat. Die 2070 hat DXR Support und DLSS was durchaus technische Argumente für die 2070 sein können, je nachdem wie die Performance von Navi in unabhängigen Tests ausfällt.

Die sollen lieber Klotzen! Navi 20 soll mit 80 CUs daherkommen und einem RT Chiplet, das per IF mit dem Main GPU Teil verbunden ist.
80 CUs, 5120 Shader@ 2GHz und 20 GRays/s!
Das wäre nämlich mal eine Ansage.
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Einfach mehr Speicher verbauen, dann klappt es auch mit den schärferen Texturen, ohne dass man Zwischnepixel erfinden muss und das hinter einem PR hype-Begriff versteckt
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Naja, dass die Inflation auch nicht an der Hardware vorbei geht, ist doch klar.

Natürlich darf man sich über >1000€ für die Oberklasse von NV und noch mehr bei Intel-HEDT aufregen.
Aber was vor 8 Jahren 500€ kostete, das darf jetzt auch 750€ kosten.

Hä? 500 * 1.02^8 = 585
Was hast du denn für eine Inflation in deinem Dorf? o.O
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Weil Nvidia überhaupt keinen Plan hat, wie die beiden Techniken funktionieren und man genau weiß, dass man wohl ordentlich zurück rudern müsste, wenn die technischen Details bekannt werden!
Ich denke NVIDIA weiß das ziemlich genau, wie die Techniken funktionieren. Wie du ja selbst sagst, kann AMD auch nicht zaubern und muss sich an die DX-Specs halten.

Und warum sollte man dann nicht erwähnen, wenn man ein Feature schon quasi ewig unterstützt? Klar, wäre auch Sache der Fachpresse, das in das richtige Licht zu rücken, aber wenn die das nicht tut, muss das eben die PR-Abteilung machen.
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Schon toll, wie vor lauter Hype um Anti-Lag niemand sich mal die Footnotes durchliest. Mal gucken, wann die Propellerjungs merken, dass es das Anti-Lag gar nicht für ihre geliebten DX12- und Vulkan-APIs gibt

Wo steht denn das? Da steht, dass Anti-Lag die alten APIs auch noch unterstützt. :D
netter Versuch mal wieder gezielt Unsinn zu verbreiten. Das T Wort darf ich nicht sagen aber als Franke sag ich dir:
Du Schmarrer!
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Wo steht, dass DX12/Vulkan unterstützt werden? :-)

Ach so, du gehst einfach davon aus, dass dem so ist? Tja, wieder so ein Schaf, dass auf AMD-PR reingefallen ist :ugly:

Haha :D ja ich bin gerade tatsächlich davon ausgegangen, muss ich zugeben. Sieht aber so aus, als ob dieses Feature nur für die alten APIs überhaupt sinnvoll ist. Oder was meinst du wieso es das für die neuen nicht gibt. o.O das muss doch einen Grund haben? Eventuell besteht da das Problem nicht und AMD hat die alten APIs damit nachgerüstet? Kann das mal jemand erklären, der sich mit DX auskennt?

Und du darfst zugeben, dass du bewusst versucht hast es mies dastehen zu lassen. ;) Hast du so viel Größe oder leidet dann dein Ego?
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Und du darfst zugeben, dass du bewusst versucht hast es mies dastehen zu lassen.
Ja, man lässt AMD immer echt mies dastehen, wenn man ihre PR-Folien oder ihre Benchmarkwerte veröffentlicht :stupid:

Hast du so viel Größe oder leidet dann dein Ego?
Ob es so sinnvoll ist in deiner Situation um dich zu treten? Ich denke nicht. Aber blamiere dich ruhig weiter :daumen:
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Ja, man lässt AMD immer echt mies dastehen, wenn man ihre PR-Folien oder ihre Benchmarkwerte veröffentlicht :stupid:


Ob es so sinnvoll ist in deiner Situation um dich zu treten? Ich denke nicht. Aber blamiere dich ruhig weiter :daumen:

:D Du bist echt ein Schmarrer... Weißte was, du reihst dich jetzt bei mir ein zu den ganzen anderen Schmarrern auf die ich nicht mehr eingehe. Und auch für dich, das war das letzte was DU von mir bekommst. Viel Spaß noch :) Du bist es mir nicht wert, dass man sich mit dir unterhält.
 
Zurück