Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Hab nur einen Monitor hier gehabt und da lief HDR einwandfrei mit ner 2080ti.
Zudem habe ich nie gesagt, dass es keine Probleme gibt.
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Hab nur einen Monitor hier gehabt und da lief HDR einwandfrei mit ner 2080ti.
Zudem habe ich nie gesagt, dass es keine Probleme gibt.

Das ist was anderes als mit TV in Kombination mit nem Monitor.
Da hat man - nicht nur ich - aber aus eigener Erfahrung - teils sehr abenteuerliche Probleme zur Zeit noch bei nV.
Und das mein ich nicht mal abwertend.

Ich war mit meiner 980 TI sehr zufrieden lange Zeit.
War auch mit einer 970 trotz 3,5 GB Problematik im zweit Rechner zufrieden. Dafür hab ich eine 290 sogar raus geschmissen weil die mir einfach zu laut und zu warm war und ich die Karte nicht in den Griff gekriegt habe für das Case in dem sie verbaut war.

Auch die 1070 fand ich gut, auch wenn die mir zu langweilig war.... kein Bios Modding etc... aber dennoch schöne Karte.

Zu der Zeit lag mein Fokus noch mehr auf nV Karten da ich da noch nur ein 2700k nutzte und sich (Achtung sunyego, nächster Spielball für dich *zuwerf* ) das Overheat DX11 Problem doch merklich machte und ich zu dem Zeitpunkt aber mein Prozzi noch nicht aufrüsten wollte und es so noch etwas nach hinten raus zögern konnte.

Dann kam aber doch der neue Prozzi, und ein neuer TV und zu der Zeit gabs aber noch das FreeSync Argument, und dazu das HDR Problem in meinem Usecase, darum der schwenk zur Vega.
Bereue ich bisher keine Sekunde. Auch wenn es wirklich aufwand war das ding leise und Kühl zu kriegen. Aber da ich eh an jeder Karte rum bastel war mir das unterm Strich auch wurst.

Edit:

Da können sich die Hersteller wegen mir mit ihren Features um die Ohren werfen oder sonst was.
Mich als Käufer interessiert das das Produkt in mein Usecase passt und bei mir alles funktioniert und ich die Funktionen habe die ich brauche. Alle anderen Funktionen sind mir persönlich nämlich nebensächlich. Und da ist mir das Wurst ob ich Firma XY an sich Sympatischer finde oder nicht , wenn die mir meine Anforderungen nicht erfüllt wird halt die andere Firma gekauft und fertig.

Edit 2:

Und ja auch Raytracing finde ich geil.
Aber auch das ist für mich noch uninteressant, da es nicht mit der Performance in einklang steht und ich es dann eh deaktivieren würde.... also mir auch Peng ob die jetzt verfügbaren Karten das können oder nicht, da es eh erst mit der nächsten Gen interessant wird auch effektiv zu nutzen.

Aber schön anzusehen auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Echt ?

Genau so wie Amd es mit Fury , Vega , Radeon 7 , und Navi in der Vergangenheit getan hat :D

Man hat Amd es Nvidia da aber gezeigt :devil:

....und günstig waren karten ala Fury auch nicht gerade, schon 2016 sah es oftmals so aus wie auf den ersten drei bildern und die karte ist von 2015.

Treiber ? Vram ?

...wahrscheinlich so ein Mix aus beiden.
FCAT GeForce GTX 1080 Framepacing review - DX12: FCAT Frame Experience Analysis Ashes Of Singularity

GTX980Ti ist etwas älter und spielt immer noch vorne mit. Das kann man von Fury schon lange nicht mehr behaupten, nein.

Ich kann mir den RTX2080Ti konter bereits ausmalen.
Viele jahre zu spät und im durchschnitt um ca. 10% langsamer, hoffentlich gibt es wenigstens Customs!
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-06-18 FCAT GeForce GTX 1080 Framepacing review(1).png
    Screenshot_2019-06-18 FCAT GeForce GTX 1080 Framepacing review(1).png
    97,1 KB · Aufrufe: 11
  • Screenshot_2019-06-18 FCAT GeForce GTX 1080 Framepacing review(2).png
    Screenshot_2019-06-18 FCAT GeForce GTX 1080 Framepacing review(2).png
    124,1 KB · Aufrufe: 12
  • Screenshot_2019-06-18 FCAT GeForce GTX 1080 Framepacing review.png
    Screenshot_2019-06-18 FCAT GeForce GTX 1080 Framepacing review.png
    120,4 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Es wird kein 2080 TI konter geben.
Es wird, wohl möglich , eine Karte geben die ähnliche Leistung einer 2080 TI bringt. Aber sicher kein Konter.

Wie du schon richtig erkannt hast, wäre es für ein Konter zu spät um als Konter zu gelten ;)

Aber wenn du dir den ausmalst, hast du bestimmt ein bunten! :D
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Kommt drauf an wie man das sehen möchte.

Aus persönlicher Sicht? Mir egal.
Wie man an der Preis Politik gerade sieht, wäre eine 2080 TI ähnliche Karte von AMD nur unwesentlich günstiger zu haben.
Würde ich mir also beide für den Preis nicht kaufen wollen. Weshalb ich das auch nicht tue. Deswegen hab ich mir bisher auch noch keine Vii oder 2080 gekauft.

Mehr als 500€ gebe ich nie für eine Graka aus.
Dafür hab ich hier 2 Rechner zu "verpflegen" da meine Frau sich das Hobby mit mir teilt.
Da zocken an sich ein sehr schönes Hobby ist. Man hat keine Verpflichtungen, ist Zeitlich unabhängig - gerade der Punkt spielt bei uns eine Rolle da wir Schichtarbeiter sind , und dazu meine Frau erst in der laufenden Woche bescheid kriegt welche 2 Tage sie innerhalb der Woche Frei hat (Köchin im Hotel), das macht Planungen schwierig. Da bietet sich das Hobby sehr schön an und selbst der Preis punkt ist quasi je nach Anspruch selbst bestimmbar. Ich schweife ab.

Dazu macht man natürlich auch noch andere Dinge als zocken, und hat man auch noch Familie.

Aus Sicht des Fortschritts und dem Technik Interessierten Menschen in mir?
Ja da finde ich es auch schade das es nur so langsam voran geht und nV sich ausruhen kann. Da bin ich ganz bei dir völlig ohne Bauchschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Kommt drauf an wie man das sehen möchte.
Du hättest spätestens hier verstehen sollen wie er tickt:
sunyego;99004[STRIKE schrieb:
[/STRIKE]97]
Nein, dass ist kein Cherry-Picking ! GTX1080 hat nämlich in allen Spielen die besseren Frametimes !
...
Tests die komplett aus der reihe tanzen interessieren keine sau.
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Passt zwar nicht ganz hier rein, aber AMD schnappt sich wohl nun auch die nächste Switch: YouTube
Nach XBOX und PS und Stadia, der nächste Streich?
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Du hättest spätestens hier verstehen sollen wie er tickt:

Ich habe mich auf die tests bezogen die ich verlinkt habe. Das du mal wieder nichts verstehst, war aber so sicher wie das Amen in der Kirche. :D

zb. Guru3D:
Radeon RX Vega 64 vs GeForce GTX 1080 FCAT Analysis - DX11: FCAT Frame Experience Analysis PREY

Wo siehst du da eine rx64 nennenswert vorne ? Richtig, nirgends!

Edit : Das mit dem editieren üben wir auch nochmal, hmm ? :D
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Du hättest spätestens hier verstehen sollen wie er tickt:

Hab ich ja, und ich weiß auch das er mich versucht hat, oder immer noch versucht zu triggern.
Nur lass ich mich nicht triggern sondern bleib einfach Sachlich, auch wenn er noch X mal am Thema vorbei redet, gebetsmühlenartig nV´s Vorteile vorträgt die nicht mal jemand in Frage gestellt hat, oder diverse Provokante Passagen los lässt.

Ich mein ... gib den Leuten eine Bühne ohne Casting und sie Präsentieren sich ganz von alleine dem verehrten Publikum ;)
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Mehr als 500€ gebe ich nie für eine Graka aus
Ja da finde ich es auch schade das es nur so langsam voran geht und nV sich ausruhen kann. Da bin ich ganz bei dir völlig ohne Bauchschmerzen.

Mir persönlich wären bereits 500€ zu viel für eine GPU, viel zu viel ! Ich kann mich aber auch für andere freuen und es ist echt schade das sich im High-End Segment so wenig bewegt , darunter leiden auch die Preise der low und mid-range karten. Ja !

Ich bin zwar eher NV fan aber karten ala RTX2070 sind wie ich finde zu teuer.
Vor fast drei jahren gab es den vorgänger für 344.- bei MediaMarkt, not nice.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-07 Geforce RTX 2070 und 2080 Keine A- und Non-A-Chips mehr als Reaktion auf N.png
    Screenshot_2019-05-07 Geforce RTX 2070 und 2080 Keine A- und Non-A-Chips mehr als Reaktion auf N.png
    41,5 KB · Aufrufe: 22
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

@LDNV
Das machst du richtig. Lohnt sich schlicht nicht. Er ist zwar penetrant, aber eher wie eine defekte Platte. Leiert immer wieder das gleiche runter. Zwischendurch gibt es dann aber solche Anekdoten:

Vorhin noch "in allen Spielen" und jetzt "rx64 nennenswert vorne". :hmm:
Wie war das noch zuvor? Hat er nicht zwei seiten vorher noch nach Konsistenz verlangt? :lol:

@topic
Ich bin mal gespannt was AMD da wirklich bringt. Bisher fehlt mir nichts, aber wenns Verbesserungen geben sollte nehme ich die gern mit.
Für mich war das interessanteste daran eigentlich die Reaktion seitens Nvidia überhaupt. Man muss mal überlegen. Hier haben ja ein Paar User angesprochen dass Nvidia nur erörtert hätte dass sie diese features auch schon lange hätten. Genau das finde ich aber lustig. Nvidia muss also erstmal erklären dass sie das schon lange haben. Eben weil keine Sau das richtig wahrnimmt. Wären sie damit erfolgreich, müssten sie das nicht. Kommt schenbar richtig gut an ihre Interpretation dieser features. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Passt zwar nicht ganz hier rein, aber AMD schnappt sich wohl nun auch die nächste Switch: YouTube
Nach XBOX und PS und Stadia, der nächste Streich?
Die Bedeutung des Wortes "should" ist dir nicht geläufig?

Die ganze Faktenlage laut verlinktem Artikel:
Last week, AMD and Samsung entered a strategic punishment which was designed to deliver "low-power, high performance" graphics tech to the masses, merging AMD's RDNA graphics with Samsung's already capable ARM SoCs. Together, both companies plan to deliver "groundbreaking graphics products", though this deal will take years to start bearing fruit.

Gerüchte aus dem Nichts produziert nennt man das.
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Vorallem machen sie sich komplett lächerlich, da sie Äpfel mit Birnen vergleichen. Warum wohl wurde die Aussage nicht öffentlich getätigt? Weil Nvidia überhaupt keinen Plan hat, wie die beiden Techniken funktionieren und man genau weiß, dass man wohl ordentlich zurück rudern müsste, wenn die technischen Details bekannt werden! Jacke selbst ist nämlich nicht so dumm wie manch Fanboy hier, dass er da vorprescht.

Sicher ist Jensen kein Dummkopf, sonst wäre er <nicht so lange> auf dem Platz, auf dem er sich gerade befindet und eines, au ja man, eines muss ich Ihm wirklich lassen: verbales Vorpreschen beherrscht er außerordentlich gut, wenn es um seinen einzigen Konkurrenten geht: AMD.
Welches Vorpreschen Du nun gemeint hast weiß ich nicht ;)
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Mir persönlich wären bereits 500€ zu viel für eine GPU, viel zu viel ! Ich kann mich aber auch für andere freuen und es ist echt schade das sich im High-End Segment so wenig bewegt , darunter leiden auch die Preise der low und mid-range karten. Ja !

Ich bin zwar eher NV fan aber karten ala RTX2070 sind wie ich finde zu teuer.
Vor fast drei jahren gab es den vorgänger für 344.- bei MediaMarkt, not nice.

Dann finde ich es echt krass wie du immer abgehst und Nvidia in den Himmel lobst aber selber gar keine Karte hast um richtig mit RT zocken zu können o.O
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

@LDNV
Das machst du richtig. Lohnt sich schlicht nicht. Er ist zwar penetrant, aber eher wie eine defekte Platte. Leiert immer wieder das gleiche runter. Zwischendurch gibt es dann aber solche Anekdoten:

Vorhin noch "in allen Spielen" und jetzt "rx64 nennenswert vorne". :hmm:
Wie war das noch zuvor? Hat er nicht zwei seiten vorher noch nach Konsistenz verlangt? :lol:

@topic
Ich bin mal gespannt was AMD da wirklich bringt. Bisher fehlt mir nichts, aber wenns Verbesserungen geben sollte nehme ich die gern mit.
Für mich war das interessanteste daran eigentlich die Reaktion seitens Nvidia überhaupt. Man muss mal überlegen. Hier haben ja ein Paar User angesprochen dass Nvidia nur erörtert hätte dass sie diese features auch schon lange hätten. Genau das finde ich aber lustig. Nvidia muss also erstmal erklären dass sie das schon lange haben. Eben weil keine Sau das richtig wahrnimmt. Wären sie damit erfolgreich, müssten sie das nicht. Kommt schenbar richtig gut an ihre Interpretation dieser features. :ugly:

Vergiss nicht die HBAO+ Screenshots aus FEAR und Half Life :D :lol: die kommen gefühlt in jedem 2. Post und interessieren keinen.
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Hier haben ja ein Paar User angesprochen dass Nvidia nur erörtert hätte dass sie diese features auch schon lange hätten. Genau das finde ich aber lustig. Nvidia muss also erstmal erklären dass sie das schon lange haben. Eben weil keine Sau das richtig wahrnimmt. Wären sie damit erfolgreich, müssten sie das nicht. Kommt schenbar richtig gut an ihre Interpretation dieser features.
Da merkt man halt, wie unwichtig Anti-Lag und Schärfefilter sind, verglichen mit RT, Energieeffizienz und DLSS :daumen:
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Vielleicht solltest du weniger quatschen und auf den link einfach mal klicken und sich das anschauen. :lol:

Radeon RX Vega 64 vs GeForce GTX 1080 FCAT Analysis - DX11: FCAT Frame Experience Analysis PREY

...und hier ist deine Fury dabei, wird dich vermutlich sehr interessieren.
Echt jetzt? Vom 09/08/2017?

Project ReSX (03/06/18)

Project ReSX focused on improving FPS performance, 99th percentile frame times and click-to-response to deliver a better eSports experience.

ReSX

Zudem:
Wie sinnig es ist, dass man mit fcat auch eine Zeile als komplettes frame bewertet kann wolh jeder selbst entscheiden.
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Danach baute er meine GTX 1070 bei sich zum test ein. Und meinte direkt ... während der Treiber Installation, das der Desktop viel besser aussehen würde, das grün wäre knackiger und insgesamt die Farben usw... sein Kumpel hätte doch recht gehabt und was nicht sonst noch alles...

Hallooooo.....logisch oder. Dafür ist bei AMD das rot knackiger :ugly::lol:.
 
Zurück