Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Na ja zumindest einer kommt ja dazu ( Intel ) dann ist Amd nicht mehr zweitletzter , sondern drittletzter bei der Performance. :D

Erster bleibt Amd aber natürlich weiterhin in der Hypetrain mit anschließenden Entgleisen - Disziplin :ugly:
Wie verblendet muss man eigentlich sein?
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Eigentlich ist die Sache hier doch klar, wenn man keine technischen Argumente gegen den Gegner hat, dann macht man es halt wie NVIDIA und hatet einfach nur:O

Die werden 2020 wenn die große Navi-GPU kommt so derb vorgeführt werden, dass es kein Spass mehr macht.
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Eigentlich ist die Sache hier doch klar, wenn man keine technischen Argumente gegen den Gegner hat, dann macht man es halt wie NVIDIA und hatet einfach nur:O

Die werden 2020 wenn die große Navi-GPU kommt so derb vorgeführt werden, dass es kein Spass mehr macht.

Hoffen wir es mal ....
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Eigentlich ist die Sache hier doch klar, wenn man keine technischen Argumente gegen den Gegner hat, dann macht man es halt wie NVIDIA und hatet einfach nur:O

Die werden 2020 wenn die große Navi-GPU kommt so derb vorgeführt werden, dass es kein Spass mehr macht.

Da glaube ich persönlich nicht dran. Man darf nicht vergessen dass Navi 10 bereits 40 CUs hat und laut den eigenen Benchmarks nur gering schneller ist (im Schnitt 6-8%) als eine 2070. Man weiß nicht welche Taktraten bei der 2070 angelegen haben, aber in den meisten Tests takten die 2070er höher als von Nvidia angegeben, kann also sein dass am Ende die 5700XT und 2070 in etwa gleich schnell sind. Man sollte nicht vergessen dass die 2070 noch in 12nm gefertig ist und der Sprung von 14nm auf 7nm soll laut TSMC ca. 25% betragen. Navi 20 mit sagen wir mal 64 CUs kann sicherlich auf die 2080ti aufschließen aber Nvidia wird ja nicht schlafen und wahrscheinlich kommen nächstes Jahr dann die Karten von Nvidia in 7nm und können dort die Vorteile der neuen Node ausnutzen, sprich nochmal 25% mehr Leistung als aktuell und AMD ist wieder langsamer.

Auch würde ich nicht sagen das Nvidia hatet. Auf der E3 gab es hinter verschlossenen Türen ein Mediabriefing mit NDA und die Leute haben halt Nvidia entsprechende Fragen gestellt. Worum es beim Mediabriefing ging kann man sich denken und den Gerüchten zu Folge soll das Embargo am 21. gelüftet werden. Auch würde ich nicht sagen das Nvidia keine technischen Argumente gegen Navi 10 hat. Die 2070 hat DXR Support und DLSS was durchaus technische Argumente für die 2070 sein können, je nachdem wie die Performance von Navi in unabhängigen Tests ausfällt.
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Die sollen sich dazu äußern, wie die 2060 zwischen/um die 250-310 Flocken verkauft wird und die 2070 zwischen/um die 350-380 Flocken. Wann kommt es? Wie wird umgesetzt? Welche Spiele gibt es dazu? Usw. Usw. Usw.

Restliche Äußerungen und Meinungen sind ja da jetzt mal nicht so relevant.
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Also promotet AMD hier Features für Navi die auch Nvidia schon lange anbietet.
Der Unterschied ist halt, dass man bei Nvidia keine Welle dazu macht, und sich beim Featureset hauptsächlich auf Raytracing konzentriert.
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Na ja zumindest einer kommt ja dazu ( Intel ) dann ist Amd nicht mehr zweitletzter , sondern drittletzter bei der Performance. :D

Erster bleibt Amd aber natürlich weiterhin in der Hypetrain mit anschließenden Entgleisen - Disziplin :ugly:

Lustig, dass du offenbar um geschwenkt bist und Nvidia angreift...
oder ist dir gar nicht klar was du da geschrieben hast? AMD als Erster in der Performance? Sogar nachdem Intel eingestiegen ist! Lustig...
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Tja, so schaut es aus. Die Mittelklasse läuft um die 300 Euro herum aus. Da kannst dann noch mit ner 2070 oder ner 5700XT das Mittelfeld mit 350 Euronen oder auch was drüber beenden, laß es noch um die 380€ sein, das war es dann aber auch schon.

Mich wundert generell, daß das nicht schon ab der 1000er Reihe, auch von der Fachpresse, als Verstärker der Kunden, welche das noch auf die Reihe bekommen, klar gemacht wurde. AMD hat es mit den schrottige Vegakarten auch nicht besser gemacht. Um ehrlich zu sein, hat man Nvidia und AMD geradezu ermutigt, die Preisspirale, bis zur heutig im völlig geisteskranken Bereich liegende 2000er Serie, hochzudrehen.

Was hier abgeht ist die pure Frechheit und Parasitentum eines Kartellgemenges.

Pascal ging doch weg wie warme Semmeln, wozu hätten die die Karten günstiger anbieten sollen? Wurden doch gekauft. Vega ging auch gut weg, zwar im großen und ganzen nicht unbedingt an Spieler aber sie wurden gekauft. Sogar zu völlig abstrusen Preisen (wie Pascal ebenfalls). Nvidia hat dadurch gelernt dass sie quasi verlangen können was sie wollen. Würden die Kunden das nicht zahlen wollen wären die Preise schon lange wesentlich niedriger. Es wird schlicht gekauft und die nächste Gen wird mit Sicherheit nicht günstiger. AMD wird aktuell auch nichts verschenken, der Unterschied ist aber dass die das Geld nötig haben und nicht den nächsten Rekord-Gewinn jagen.
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Lustig, dass du offenbar um geschwenkt bist und Nvidia angreift...
oder ist dir gar nicht klar was du da geschrieben hast? AMD als Erster in der Performance? Sogar nachdem Intel eingestiegen ist! Lustig...

Menno! Ich hab die ganze Zeit schon den post beobachtet um zu sehen wann es ihm auffällt und er ihn bearbeitet.
Jetzt hast du die Spannung gekillt. Lustig ist es aber dennoch.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

[...] wo Nvidia auch glaubt, dieses Feature seit einiger Zeit anbieten zu können. Man nimmt an [...]

Also promotet AMD hier Features für Navi die auch Nvidia schon lange anbietet.


Ich glaube an die goldene Zauberfee.
Also muss es die goldene Zauberfee geben.

Sieht so aus, als ob Nvidia keinen blassen Schimmer hat, wie AMD Radeon Anti-Lag implementiert hat und somit nur Mutmaßungen äußern kann.

/Ironie on/Dass sie sowieso alles schon 20 Jahre vor der Kunkurrenz hatten, ist ja auch klar, hat man ja bei Raytracing gesehen, dass sie höchstpersönlich erfunden haben. /Ironie off/ :lol:
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Sie weisen einfach nur darauf hin, dass sie diese Features schon länger unterstützen und erklären auch gleich noch wie es funktioniert.

Den einzigen Dig-Move den ich hier sehe, ist dieses bescheuerte hochgelobte von AMD die endlich mal ihren Stock aus dem A***** gezogen haben und nun, Jahre später, Features nachreichen die die Konkurrenz schon sein Jahren bereitstellt! AMD jetzt so tut als wäre das eine Errungenschaft, einfach nur lächerlich so altbackene Features auf der E3 zu präsentieren. Ich hätte da echt mal ein bisschen mehr erwarten, nach all den Jahren Flaute aber offensichtlich hat sich bei AMD in der Hinsicht rein gar nichts geändert. Man wirbt mit Schnee von gestern und klatscht ein paar Große Zahlen dran.

Ich bin enttäuscht! Schade, würde auch gern mal wieder ein komplettes aktuelles AMD System zusammenbauen aber mit dem Müll der da von denen kommt, wirds wohl diesmal (u. in Zukunft) doch wieder nur ein Hybrid. :(

Ich wiederhole mich gerne:

Das Image Feature fand ich sehr interessant hab ich weder auf meiner 670 Ti, 960 gtx , 770 gtx, 970 gtx noch auf der1060 gtx gesehen.

Gib es das nur auf der RTX Reihe? :-)
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Sieht so aus, als ob Nvidia keinen blassen Schimmer hat, wie AMD Radeon Anti-Lag implementiert hat und somit nur Mutmaßungen äußern kann.

Die Redaktion hier ist kompetent genug das selbst testen zu können.
Jetzt wissen sie ja was sie bei Nvidia einstellen müssen.

Ich freue mich schon auf einen passenden Test dazu hier. ^^

Sie können ja schon einmal einen Vortest dazu machen, wenn die Funktionen Nvidia schon längst hat, und später mit Navi vergleichen.
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

NVIDIA soll sich geäussert haben, die Features sollen irgendwelchen Features entsprechen die NVIDIA schon lange hat.
Nvidia weiß aber nicht wie AMD diese Funktionen implementiert hat und wie gut oder schlecht sie performen.

absoluter Unsinn um Unfrieden in jede Diskussion zu bringen. Nutzwert des Artikels für den Leser: Null

ein toller Thread für Trolle
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Industriespionage ist absolut normal in der Wirtschaft.
Bei Nvidia weiß man schon längst wie Navi performt.
Dazu kommen ständige Personalwechsel zwischen Nvidia und AMD.
Hier gibt es doch regelmäßige News, wer zu wem gewechselt hat.

Z.B. war Koduri maßgeblich an der Entwicklung von Navi beteiligt.
Das war sein "Baby", und er weiß genau wie Navi geworden ist.
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Hört sich seitens Nvidia wie ein selbstverständliches Feature an was sie seit 100 Jahren bereits implementiert haben. Tatsache ist, der Input Lag war je nach Treiber sehr hoch und Gsync hat es zwar besser gemacht, ist für den Esport aber null relevant. Selbst der Desktop ist auf AMD knackiger, die nebenbei bemerkt, die meisten Features in Konsolen, PC, Treiber (Mantle) etablieren und nicht nur unter DX11 optimieren. Wunder Punkt von Nvidia, sonst hätten die es doch schon längst in die Welt posaunt.
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Ich wiederhole mich gerne:

Das Image Feature fand ich sehr interessant hab ich weder auf meiner 670 Ti, 960 gtx , 770 gtx, 970 gtx noch auf der1060 gtx gesehen.

Gib es das nur auf der RTX Reihe? :-)

Hast du den Artikel gelesen?

Hier mal einer zu nVidia FreeStyle direkt von nVidia: NVIDIA Freestyle: Optik von Spielen in Echtzeit anpassen

Wenn du dir den entsprechenden Treiber + GeForce Experience installierst, sollte FreeStyle auch mit deinen genannten Modellen verfügbar sein.

Tatsache ist, der Input Lag war je nach Treiber sehr hoch und Gsync hat es zwar besser gemacht, ist für den Esport aber null relevant.
Tatsache ist, dass die Anti-Input-Lag features weder etwas mit GSync noch irgend einem anderen XYZSync zu tun haben. :schief:
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Ob sie sich zu geäußert haben oder nicht sei mal dahin gestellt.

Richtig an sich ist die Aussagen schon bezüglich der "maximum prerendered frames".
Eine ähnliche Option gibt es im AMD Treiber bislang nicht und der Default Wert, ist bis jetzt, zumindest meines wissen´s nach unbekannt.

Bezüglich FreeStyle hat AMD sowas ja schon im Treiber, wenn auch nicht ganz so umfangreich wie FreeStyle, aber auch schon mit vielen Funktion wie Kontrast / Helligkeit / Sättigung etc.

Anhang anzeigen 1049201

Aktuell möglichen Treiber Optionen:

Anhang anzeigen 1049203

Anhang anzeigen 1049204

Standart = 3 wie bei Nvidia
 

Anhänge

  • Anmerkung 2019-06-17 232631.png
    Anmerkung 2019-06-17 232631.png
    30,5 KB · Aufrufe: 58
Zurück