Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Diese Sharpening und Latenzfeatures ist eigentlich etwas was man als Features bewerben kann, wenn man sonst nichts neues hat, klingt recht langweilig und aus der Not heraus geboren, und wahrscheinlich Dinge die früher auch schon möglich waren.
Viel interessanter ist die TDP der GPU´s und da hat sich Nvidia mit der kreativen Angabe der TDP in die Nesseln gesetzt, weil letztendlich eh nur der Verbrauch der kompletten Karte entscheidend ist.
Bei Sharpening und den Latenz "Features" glaube ich Nvidia hingegen.
Nee tdp der gpu ist nicht alles. GPU hat eine aufgabe pixelschleuder so schnell wie möglich so hübsch wie möglich! Niedrige tdp ruhe go green guten kühler alles gimmicks nehm ich gern mit. Man geht mit der zeit go green go NVIDIA!
Sharpening sieht wie n billig reshade mod aus latency reduction ist cool ich will wissen wie.
NVIDIA soll sich geäussert haben, die Features sollen irgendwelchen Features entsprechen die NVIDIA schon lange hat.
Nvidia weiß aber nicht wie AMD diese Funktionen implementiert hat und wie gut oder schlecht sie performen.

absoluter Unsinn um Unfrieden in jede Diskussion zu bringen. Nutzwert des Artikels für den Leser: Null

ein toller Thread für Trolle
Im nvidia control panel color vibration um 2% erhöhen gamma auf 0.85 image sharpening nicht anfassen sonst tun augen weh nach paar stunden framebuffer auf 1 input lag nur vom bildschirm und controller.
Sollte default setting bei jeder glorious NVIDIA karte sein.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Hm.. kann man eigentlich nur Stellung zu beziehen, wenn das mal jmd. ausführlich getestet hat.
PCGH ... (?)

NVidia hätte gut daran getan, einen vernünftigen Schärfefilter für das sauhäßliche DLSS in den Softwaretreiber zu integrieren.

Die fehlende Schärfe würde schon lange gefixed, verbreitet doch nicht immer so einen scheiß.
Sich jetzt über AMD zu äußern, sollten die mal tunlichst sein lassen, denn AMDS Lösung ist für normale Gamer auf jeden Fall die bessere (einfachere)!

Erst mal schauen was das ist, ganz offensichtlich aber nichts besonderes, schlicht ein Prerenderlimit und anderes LOD für mehr Schärfe aber auch höherer Flimmerneigung.
Nvidia soll die Klappe halten... :D

Schreibt man sowas in eine AMD Thread, wird man gelyncht.
Man merkt die AMD Fan**** sind wieder im Angriffsmodus. Moderiert wird eh nicht..Lel.

Warum sich hier Nvidia wieder dazu äussert................:what:
Man hat doch mit Nvidia-Freestly seit 2018 ähnliches in Petto.

Warum hat sich AMD zu ihren Features geäußert und nicht einfach nichts gesagt.
Firmen machen Werbung, Marketing, wollen sich einbringen, ganz einfach.
Nvidia scheint ja echt richtig der Frack zu gehen wenn sie sich zu den 2 Features äußern.

Komisch, hat man grundsätzlich von den Hardlinern nirgends gelesen als AMD über Raytracing sprechen wollte, aber gar keine Hardware besitzt,Doppelmoral @its best.

Wenn AMD über etwas spricht ist das positiv, macht Nvidia das, ist es wieder negativ, ihnen geht der Kackstift und lauter so schwachsinn.

Dieser Bias hier ist echt heftigst.

wie gut oder schlecht sie performen.

absoluter Unsinn um Unfrieden in jede Diskussion zu bringen. Nutzwert des Artikels für den Leser: Null

ein toller Thread für Trolle

Ja das habe ich mir bei dir auch gedacht,.
NVidia schätzt dass sie diese Einstellungen eben auch schon haben, was genau soll da jetzt nicht von Interesse oder ein Nutzen sein??!!
Unabhängige Redakteure können das dann überprüfen. Wie wenn man einem kleinen Kind den Lolli wegnimmt.

Zuletzt bearbeitet:

Z.B. war Koduri maßgeblich an der Entwicklung von Navi beteiligt.
Das war sein "Baby", und er weiß genau wie Navi geworden ist.

Und genau deshalb bin ich so sehr auf Navi gespannt! Was wurde doch auf dem armen Mann hier herum gehackt, als er nach dem Vega launch zu Intel abgezogen ist. Nicht Vega war sein Werk, sondern Navi!

[Vielleicht sollte Marvel diesen Krieg AMD vs Nvidia hier im Forum mal auf die Leinwand bringen - Ideen für den Cast hätte ich schon]

Richtig an sich ist die Aussagen schon bezüglich der "maximum prerendered frames".
Nein sie ist nicht richtig. Die Prerendered Frames stehen bei AMD seit dem Crimson Treiber (2013) global auf 1. Der Wert ist fix. Nvidia rät hier also falsch.

Und der Vergleich mit Freestyle ist auch Käse, denn es handelt sich bei Radeon Image Sharpening um einen adaptiven/intelligenten Schärfefilter. Dieser erkennt z.B. Antialiasing und schärft dies nicht nach, da das die Glättungswirkung beeinträchtigen würde. Zudem kostet der Filter gerademal 2% Performance.

Mit Nvidias Möchtegern Reshade, das je nach Effekt richtig Performance kostet und dazu nur in wenigen unterstützten Spielen funktioniert, hat das wenig bis garnichts zu tun.

Standart = 3 wie bei Nvidia
Falsch (sowohl der Wert 3 als auch deine Schreibweise von Standard). RadeonMod ist uralt und zeigt bei aktuellen Grafikkarten und neueren Treibern nur noch Müll an.

Niedrigere Latenz kostet bei nvidia deutlich mehr als bei AMD. Wenn nvidia also sagt:"which may affect your performance a little bit" ist das imho deutlich untertrieben.
So ist es. Deshalb braucht AMD die Option auch nicht und hat direkt den Niedriglatenzwert 1 im Treiber hinterlegt.

Zuletzt bearbeitet:

Erst mal schauen was das ist, ganz offensichtlich aber nichts besonderes, schlicht ein Prerenderlimit ...
Nein kann es ganz offensichtlich nicht sein, CPU prerender limit kann es nicht sein da dies bei AMD standardmäßig auf "niedrigste Latenz" steht.
Niedrigere Latenz kostet bei nvidia deutlich mehr als bei AMD. Wenn nvidia also sagt:"which may affect your performance a little bit" ist das imho deutlich untertrieben.
BFV_FutureFrameRendering+Text.png
Also: "Prerenderlimit" ist idR nur gut für Benchmarks und/oder um bei Spieletests immer schön oben zu stehen. Für die Latzen ist es einfach nur schlecht.

Industriespionage ist absolut normal in der Wirtschaft.
Bei Nvidia weiß man schon längst wie Navi performt.
Dazu kommen ständige Personalwechsel zwischen Nvidia und AMD.
Hier gibt es doch regelmäßige News, wer zu wem gewechselt hat.

Z.B. war Koduri maßgeblich an der Entwicklung von Navi beteiligt.
Das war sein "Baby", und er weiß genau wie Navi geworden ist.
:ugly:
Wenn er ein Baby hatte, dann weiß er von dem wohl selber nix. Unser Jinder hat anfangs an Navi mitgearbeitet und ist dann zum Glück zu den Blauen mit dem Bestechungskoffer gewechselt. Dieses dumme Gewäsch "Das war sein "Baby", und er weiß genau wie Navi geworden ist" ist genauso lächerlich wie "Jim Keller ist Ryzen und Ryzen ist Jim Keller".

Nein, GPU-Entwicklung braucht viel Zeit, und Koduri war immerhin Leiter der RTG.
Zu dem Zeitpunkt als er freiwillig gegangen ist, stand schon viel zu Navi fest.

Wenn du nicht unbedingt davon ausgehst, dass er die ganze Zeit im Büro verbracht hat, mit den Füssen auf dem Tisch, und alle anderen hat machen lassen. ^^

Und deshalb hat NVIDIA absolutes Wissen über NAVI? Weil ein Intel entwickler mal bei AMD gearbeitet hat?

zu PolyOnPolymer: schön aus dem Zusammenhang gerissen deine Quotes, ganz toll. bisher ist nichtmal klar ob NVIDIA sich wirklich geäußert hat, was ich gepostet habe war absolut wertfrei und nicht gegen AMD oder Nvidia gerichtet.
Wer das ganze Post geleseen hat käme ohne Bias nie auf die Idee mich deshallb persönlich anzugreifen.

Zuletzt bearbeitet:

Nein, ich schrieb doch dass Industriespionage völlig normal ist.
Lest ihr überhaupt die Post davor, oder basht ihr gleich los?

es ist ja echt erstaunlich aus welcher Ritze sich die PCGH Experten täglich eine neue dumme News schneiden um wieder das Thema Nvidia vs AMD auf den Tisch zu bringen. Leider ist das ja das einzige was noch aktivität bringt hier für die total verkommene Community inzwischen. Und ihr werft diesen Hunden jeden Tag ein neues Stückchen Gammelfeisch zu. Dieser Schuss könnte nach hinten losgehen.

Gibt es grad nix über Windows 10 oder Intel zu berichten? Das sorgt doch auch für Klicks.

Die PCGH Community gefällt mir seit einiger Zeit am besten.

Früher war es aus Hauptsächlich HWLuxx wo ich mich "Daheim" fühlte aber das ist die letzten 2-3 Jahre so Toxisch geworden dort...

Klar gibt es überall auch ein paar Extremisten jeglicher Fraktionen, mal Leute die einen falschen Ton anschlagen, oder einfach mit dem falschen Fuß aufgestanden sind, oder aber auch die Kameraden die nur ihre eigene Absolute Wahrheit kennen und andere Meinungen meinen müssen "bekehren" zu können auf Teufel komm raus.

Zum Glück hält sich das hier alles irgendwo in grenzen und zumeist findet man nette Leute vor oder freut sich Postings von manch einen zu sehen weil man weiß "da kommt was bei rum" . :daumen:

Klar wird auch seitens der Redaktion sicherlich jede Gelegenheit genutzt die Community aktiv zu halten und somit ganz klar auch Klicks zu generieren.
Auf der anderen Seite ist es aber auch ihr Job uns mit News zu Hardware zu versorgen, sei sie auch noch so gering.
Da sehe ich so Hardware und Games News durchaus als absolut legitim an und tue die paar News wo ich tatsächlich überlegen muss ob sie hier her gehören oder eine News wert sind (wie sowas hier: https://www.pcgameshardware.de/Play...ngeblich-schneller-als-Xbox-Scarlett-1284626/ ) oder aber News die man statt separat auch gerne zusammen in einer hätte verpacken können, wohlwollend mit einen lächeln ab - wohl wissend - das auch Redakteure Geld brauchen ihren Kühlschrank zu füllen.

Hält sich mmn. alles im Rahmen hier und so soll es auch sein :nicken:

Darüber hinaus zwingt einen ja keiner jede News anzuklicken oder an einer Diskussion die sich, wenn man der Meinung ist, eh immer im Kreis dreht - teilzunehmen.

Dafür, dass AMD laut Jensen nichts Erwähnenswertes anbieten wird, erwähnen sie selbst es in letzter Zeit verdächtig häufig. Nvidia soll sich lieber endlich klar zum eigenen Portfolio ("Super" etc.) äußern, statt sich ein wenig sehr auffällig ein Ticket 2. Klasse für eine Fahrt im Hype Train von AMD zu verschaffen.

Ungeachtet dessen, ob sich der Hype als berechtigt herausstellen wird oder nicht, das muffelt ein wenig nach PR-Trittbrettfahrerei.

Ganz ehrlich ?
Ich verstehe den Hype nicht mal :hmm:

AMD hat schon vor etlichen Monaten gesagt was es zu erwarten gibt.
Die Erwartungen waren nicht mal sehr hoch gesteckt.
Und man liefert wie es aussieht auch nur genau das ab.

Nicht mehr, nicht weniger.

Wenn es da jetzt irgendwelche Super Teaser gebe die werweiß wie Mysteriös noch was in Aussicht stellen würden was irgendwie die Vermutung aufkommen lassen würde das man mit irgendwas "überrascht" ... das hätte Hype Potenzial.

Aber alles nicht der Fall, darum verstehe ich den Hype nicht. :hmm:

Ganz abgesehen davon das mich - ganz persönlich - überhaupt nichts mehr hypen kann in diesen Leistungs bereich in Verbindung mit DIESEN Preisen.
Wären da jetzt Dumping Preise ... oder die Leistung wer weiß wie hoch für den jetzigen Preis ... das wäre was anderes...

2080 TI Leistung für 500.
Oder Radeon VII Leistung für 400.
vll sogar noch 2080 Leistung für 300.

Das würde mich hypen ...
Jeweils ein 100er drauf würde mich froh locken lassen.

Aber das was da aktuell los ist am Markt, hypt mich alles nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Oder Radeon VII Leistung für 400.
vll sogar noch 2080 Leistung für 300.

Das würde mich hypen

Naja, dass die Inflation auch nicht an der Hardware vorbei geht, ist doch klar.

Natürlich darf man sich über >1000€ für die Oberklasse von NV und noch mehr bei Intel-HEDT aufregen.
Aber was vor 8 Jahren 500€ kostete, das darf jetzt auch 750€ kosten.

Wenn Du gehyped werden willst, dann schau Dich auf dem CPU-Markt ab 7.7.2019 um, aber mit derart übertriebenen Ansprüchen bin ich mir unsicher, ob Du da was findest.

Ganz ehrlich ?
Ich verstehe den Hype nicht mal :hmm:

AMD hat schon vor etlichen Monaten gesagt was es zu erwarten gibt.
Die Erwartungen waren nicht mal sehr hoch gesteckt.
Und man liefert wie es aussieht auch nur genau das ab.

Nicht mehr, nicht weniger.

Wenn es da jetzt irgendwelche Super Teaser gebe die verweiß wie Mysteriös noch was in Aussicht stellen würden was irgendwie die Vermutung aufkommen lassen würde das man mit irgendwas "überrascht" ... das hätte Hype Potenzial.

Aber alles nicht der Fall, darum verstehe ich den Hype nicht. :hmm:

Ganz abgesehen davon das mich - ganz persönlich - überhaupt nichts mehr hypen kann in diesen Leistungs bereich in Verbindung mit DIESEN Preisen.
Wären da jetzt Dumping Preise ... oder die Leistung wer weiß wie hoch für den diesen jetzigen Preis ... das wäre was anderes...

Oder Radeon VII Leistung für 300.

Das würde mich hypen ...

Hatte AMD die Leistung ihrer Karten angekündigt? Also mir war nicht glasklar welche Leistung die neue Serie haben wird. Ein Leistungssprung von 40%+ in 4K würde mich mal wieder hypen. Preise sind nicht alles. Meine teuerste Karte war damals die FX 5950 Ultra für 499€ von EVGA oder Gainward (Das weiß ich nicht mehr.). Meine jetzige 1080 OC KFA² mit weißem PCB habe ich ein halbes Jahr nach Release neu für 479€ bekommen. Und selbst die werde ich wohl erst nach der 3xxx Serie von NV bzw. Navi 10 in Rente schicken. Aktuell wäre eine Radeon VII eine Karte die mir gefällt. Warum du die für 300€ hinterher geworfen haben willst :ka:. Warte einfach noch 2 Jahre, dann kriegst du die dafür.

@Topic
Ich finde es gut das AMD jetzt auch etwas mehr Spielzeug liefert. Meinetwegen auch Gameworks-ähnliche Bibliotheken oder Software-RT oder whatever. Ich finde dass das den markt lebendiger macht als ständig diesen Einheitsbrei den sich alle wünschen (Eine gewisse Grundkompatibilität vorausgesetzt :D).

Zurück