Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

NVIDIA hat viel weniger probleme mit den Frametimes als AMD !

Die deutlich ältere GTX1080 zeigt deutlich bessere resultate als die inkonstante, stromsaufende rx64!

Nein, dass ist kein Cherry-Picking ! GTX1080 hat nämlich in allen Spielen die besseren Frametimes !

Radeon RX Vega 64 vs GeForce GTX 1080 FCAT Analysis - DX11: FCAT Frame Experience Analysis PREY

AMD hat massive schwierigkeiten damit, da sind sich Guru, Techreport, Pclab und co. einig.

Tests die komplett aus der reihe tanzen interessieren keine sau.
 

Anhänge

  • 1a.png
    1a.png
    88,5 KB · Aufrufe: 38
  • 1b.png
    1b.png
    77 KB · Aufrufe: 34
  • 1c.png
    1c.png
    103,3 KB · Aufrufe: 30
  • 2a.png
    2a.png
    72,1 KB · Aufrufe: 30
  • 2b.png
    2b.png
    75,2 KB · Aufrufe: 19
  • 2c.png
    2c.png
    85,3 KB · Aufrufe: 22
  • 3a.png
    3a.png
    76,5 KB · Aufrufe: 24
  • 3b.png
    3b.png
    76,4 KB · Aufrufe: 14
  • 3c.png
    3c.png
    87,5 KB · Aufrufe: 15
  • 4a.png
    4a.png
    76,4 KB · Aufrufe: 22
  • 4b.png
    4b.png
    75,2 KB · Aufrufe: 17
  • 4c.png
    4c.png
    94,2 KB · Aufrufe: 18
  • 5a.png
    5a.png
    98,6 KB · Aufrufe: 20
  • 5b.png
    5b.png
    76,1 KB · Aufrufe: 18
  • 5c.png
    5c.png
    110,6 KB · Aufrufe: 23
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Ja darum gibt es ja auch nun bald die Navi die es besser machen soll. Das eine RX64 nicht schneller oder besser als eine 1080 ist, war auch nicht das Thema. Diese 2 Karten nehmen sich nicht allzu viel mal ist die GTX 1080 besser unterwegs dann wieder die Vega. Aber die besseren Werte hat nun mal Nvidia aber das war auch kein Geheimnis. Daher kommt nun Navi und hier sollte es dann besser werden. Sehen tun wir das Ergebnis eh erst dann, wenn die Karte am Markt ist.
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

NVIDIA hat viel weniger probleme mit den Frametimes als AMD !

Die deutlich ältere GTX1080 zeigt deutlich bessere resultate als die inkonstante, stromsaufende rx64!

Nein, dass ist kein Cherry-Picking ! GTX1080 hat nämlich in allen Spielen die besseren Frametimes !

Radeon RX Vega 64 vs GeForce GTX 1080 FCAT Analysis - DX11: FCAT Frame Experience Analysis PREY

AMD hat massive schwierigkeiten damit, da sind sich Guru, Techreport, Pclab und co. einig.

Tests die komplett aus der reihe tanzen interessieren keine sau.

Hat einer von denen analysiert woran das liegen könnte? Ich dachte mit dem HBM sollten solche Spikes nicht mehr auftauchen o.O Gerade AoS sieht ja richtig schlimm aus und dabei wurde das immer mit dem tollen AnsyncCompute beworben. Ich dachte das wäre ein Vorzeigespiel für AMD :D

Liegt das an der Vega Architektur oder hat das mit dem Treiber zu tun?

Edit:

Also wenn man die Conclusion liest ist das ja halb so wild o.O da scheinst du etwas übertrieben zu haben mit massiven Schwierigkeiten:

Comparing apples to oranges, both cards each show minor oddities here and there, it however is a too close to call difference. Overall we can say that Pascal with the GeForce GTX 1080 and the VEGA10 with the Radeon RX Vega 64 perform really well in the twelve FCAT tests we ran it through. Multiple tests were DirectX 12 enabled. All games passed our examination easily without any noticeable stutters or anomalies aside from an exception here and there. When we zoom in a bit, Nvidia had the upper hand, and AMD has some work to do with AotS and GTA-V. It's all marginal though and nothing jumps out as very worrying. You also need to consider and weigh in that the GTX 1080 has had a year to ripen its driver whereas the RX Vega 64 was just released and can expect multiple driver updates. The ground work is solid though.

Ich lese jedenfalls nichts von "massiven Schwierigkeiten" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

NVIDIA hat viel weniger probleme mit den Frametimes als AMD !

Die deutlich ältere GTX1080 zeigt deutlich bessere resultate als die inkonstante, stromsaufende rx64!

Nein, dass ist kein Cherry-Picking ! GTX1080 hat nämlich in allen Spielen die besseren Frametimes !

Radeon RX Vega 64 vs GeForce GTX 1080 FCAT Analysis - DX11: FCAT Frame Experience Analysis PREY

AMD hat massive schwierigkeiten damit, da sind sich Guru, Techreport, Pclab und co. einig.

Tests die komplett aus der reihe tanzen interessieren keine sau.

Was bei dir los?
Frametimes, Stromaufnahme alles in einen Topf?

Langsam frag ich mich ob manche hier nicht lesen können ...
Ist euch schon mal aufgefallen oder in den Sinn gekommen das es mir in keinster weise darum ging zu behaupten AMD hätte immer bessere Frametimes, sondern viel mehr darum ging WARUM die teils besser ausfallen und ob es DARAN liegen könnte?

Abgesehen davon könnt ihr die Frametime vergleiche innerhalb des grünen Lagers machen wenn ihr so bock drauf habt ... wie im verlinkten Thread zu sehen haben die RTX Karten ja auch hin und wieder schlechtere Frametimes als z.B. Pascal.

Aber hey, Hauptsache man fühlt sich immer angegriffen und wird einfach nicht müde seine glorifizierte Firma zu verteidigen.
Ist ja schlimmer hier als bei manch Apple Hardlinern... (und ja nen iPhone hab ich auch, ganz ohne Hardliner zu sein ;) )

Mir gings um eine Technische Begebenheit und nicht um euren Schwanz vergleich.

Dieser ganze nV / AMD Schwachfug der hier gerade statt findet juckt mich nicht.
Hab selbst genug Karten da gehabt wie man insbesondere hier:

[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1070 (GP104) Sammelthread + FAQ - Seite 495

und hier:

RX 5700 schneller als RTX 2070: AMD gibt Vorschau auf Navi - Seite 6

sehen und vergleichen kann ;)

Bei den meisten hier könnte ich fast wetten das man die einfach vor einen unbekannten Rechner setzten und was zocken lassen könnte - ohne Anzeigen oder sonst was - und nicht mal bemerkt werden würde auf welcher Hardware sie gerade daddeln :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Die frametimes sind nicht nur in games ala GTA 5 oder Watch Dogs 2 schlechter, sondern auch in AMDs vorzeigespielen ala Forza 4 und Far Cry 5 (Bild 7-10) und das ist extrem schwach wie ich finde.

Link:*** Tech Report - PC Hardware Explored[/url]

....hier hält es sich noch in grenzen ! Die kritischen 40ms überschreitet rx64 nur in GTA 5, Witcher 3, Far Cry 5 und Watch Dogs 2 !

Das sieht bei pclab und pcper leider ein wenig anders aus. RX64 kommt häufig auf 100-200ms, nicht den hauch einer chance gegen die olle GTX1080.
Ich werde die Benchmarks spätestens morgen hier posten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-26 Asus' ROG Strix GeForce RTX 2070 graphics card reviewed(1).png
    Screenshot_2019-05-26 Asus' ROG Strix GeForce RTX 2070 graphics card reviewed(1).png
    19 KB · Aufrufe: 16
  • Screenshot_2019-05-26 Asus' ROG Strix GeForce RTX 2070 graphics card reviewed(2).png
    Screenshot_2019-05-26 Asus' ROG Strix GeForce RTX 2070 graphics card reviewed(2).png
    16,9 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot_2019-05-26 Nvidia's GeForce GTX 1070 Ti graphics card reviewed(1).png
    Screenshot_2019-05-26 Nvidia's GeForce GTX 1070 Ti graphics card reviewed(1).png
    16,4 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot_2019-05-26 Nvidia's GeForce GTX 1070 Ti graphics card reviewed.png
    Screenshot_2019-05-26 Nvidia's GeForce GTX 1070 Ti graphics card reviewed.png
    16,9 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot_2019-05-26 RTX 2070 oderVega 64 Nitro + - Seite 2(2).png
    Screenshot_2019-05-26 RTX 2070 oderVega 64 Nitro + - Seite 2(2).png
    23,9 KB · Aufrufe: 26
  • f3.png
    f3.png
    15 KB · Aufrufe: 25
  • f4.png
    f4.png
    17,9 KB · Aufrufe: 19
  • f1.png
    f1.png
    12,8 KB · Aufrufe: 29
  • f2.png
    f2.png
    12 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Die Moderation hat gerade 21 30 OT- und Spam-Beiträge entfernen, und die eine oder andere Karte verteilen müssen. Und wenn ich mich umschaue, dann werden vielleicht noch einige Beiträge folgen. Toll, ich bin begeistert. :top:

Klärt den persönlichen Kindergarten doch bitte per PN!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

PCper nimmt Frametimes auch unter die Lupe.

EVGA GeForce RTX 2060 XC Ultra Review: Bridging the Gap - PC Perspective
PC Perspective Forums

Das gewohnte Bild ! NVIDIA vor AMD (Frametimes)
Ich beziehe mich bei den vergleichen auf RX64 und GTX1080

Das sieht bei den anderen GPU´s aber auch nicht anders aus, siehe VII und RTX2080 etc etc.

Edit :
Ich finde es zudem bemerkenswert wie sich die GTX1080FE gegen die RX64 (ASUS Strix Gaming) so schlägt. :daumen:

Pascal rulez ! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

sunyego, nimms mir nicht übel. Aber hast du immer noch nicht verstanden worum es mir geht?
Darüber diskutiert doch gar keiner.

Im Grunde genommen geht es darum ob AMD ein fixen "maximum prerendered frames" Wert hat, oder bisher ein variablen oder was auch immer genutzt hat weswegen in diversen Beispielen, trotz teilweiser selben Engine, bessere Frametimes rum kommen als anderswo.

Mein Post an dem du dich so aufzuhängen scheinst, bezog sich auf die Frage wo überhaupt AMD bessere Frametimes hätte da man das ja nie gesehen hätte.
Das zeigte ich nur auf. Nicht mehr nicht weniger.

Das war kein Start einer Diskussion ob Hersteller XY prinzipiell IMMER bessere Frametimes hätte. Dachte eigentlich das wäre klar geworden mit der Aussage das es natürlich auch nV Titel gibt wo die Frametimes klar besser aussehen.

Meine Postings waren also nichts außer einer Technischen Hinterfragung bezogen auf EINEN Hersteller und ein Info Post im Bezug auf eine Frage.
 
sunyego, nimms mir nicht übel. Aber hast du immer noch nicht verstanden worum es mir geht?
Darüber diskutiert doch gar keiner.
.

Wenn du sowas postest, dann musst du auch mit gegenwind rechnen.

Ich habe lediglich drei tests gepostet, kenne aber noch viele weitere seiten wo Frametimes gemessen werden ! Nein, leider hat AMD nicht den hauch einer chance, zumindest meistens ! Ich hoffe das sich das mit Navi ändert.

Die neuen benchmarks von PCLAB wollte ich auch posten, aber da schneidet Vega nicht gerade gut ab um es mal vorsichtig auszudrücken. Nvidia in einer ganz anderen Liga !

Nein, werde ich nicht posten, sonst gehts wieder los hier.

Wenn ich mich nicht täusche gibt es die "Pre-Rendered Frames" bei NVIDIA seit 10 jahren und jetzt kommt AMD mit Anti lag bzw. Pre-Rendered ? Ein bisschen spät, hmmm ?
Das wird vermutlich das gleiche sein bzw. so ähnlich funktionieren.

Na ja, wenigstens hat AMD auf die community gehört.
Access Denied

Sorry, doppelpost.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Nur das du mir gar kein gegenwind gibst. :rollen:
Du redest nämlich ganz klassisch an mir und worum es mir geht vorbei. :rollen:

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wie deutlich ich das noch machen soll. Vll mit einem Laufband oder so, keine Ahnung.

Aber erzähl du mir ruhig weiter wie geil nV ihre Frametimes sind, was mich überhaupt nicht interessiert und worum es mir auch überhaupt nicht geht weil ich nach etwas AMD SPEZIFISCHES gefragt und hinterfragt habe.

Und wenn jemand sehen möchte wo eine Vega bessere Frametimes hat , habe ich aufgezeigt, weil es den jenigen interessiert hat. Aber das juckt mich letztlich in meiner Frage überhaupt nicht.

Also rede und poste du ruhig weiter über nV, ich rede weiter über AMD, weil um wen anders gehts mir nicht und geile Frametimes bei nV werden mir meine Frage / Hinterfragung nicht beantworten. :rollen:

Ist heute zu warm?
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben


Manchmal hilft es, vor dem Zitieren alles gelesen (und vorzugsweise auch verstanden) zu haben. :)

"Whether Nvidia’s implementations of either sharpening or low-latency are as effective as AMD’s we won’t know until both are available to the public. There’s certainly a chance that decade old tech won’t be as pronounced as its pristine, still in the box competitor."

Es könnte also auch ein "Finally done right!" statt "A little too late!" werden.
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

und mit"Image Sharpening" ist bestimmt LOD bias gemeint (Bild 1)

Oh man, bis AMD die ganzen features die NV seit jahrzehnten bietet unterstützt, vergehen noch mindestens 50 jahre.
Nein, dass ist nicht ironisch gemeint.


Diese zwei features sollen jetzt NAVI exklusiv sein ?! Ich hoffe nicht, unglaublich.

Für mich war AMD schon immer mehr konsole als PC.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    397,4 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Eigentlich ist die Sache hier doch klar, wenn man keine technischen Argumente gegen den Gegner hat, dann macht man es halt wie NVIDIA und hatet einfach nur:O

Die werden 2020 wenn die große Navi-GPU kommt so derb vorgeführt werden, dass es kein Spass mehr macht.




Echt ?

Genau so wie Amd es mit Fury , Vega , Radeon 7 , und Navi in der Vergangenheit getan hat :D

Man hat Amd es Nvidia da aber gezeigt :devil:
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

...deswegen hatte ich mit GPU´s von AMD immer das gefühl das ich eine Konsole im Tower stecken habe. Ich bin PCler, was bietet mir AMD ?
Pre-rendered frames nach 10 jahren ? Das soll wohl ein schlechter scherz sein, oder ?
Ich hatte zwar schon länger keine AMD karte, aber ich war mir zu 100% sicher das solche wichtigen funktionen schon längst implementiert sind.


Von solchen traumfeatures ala HBAO+ (bits) will ich erst lieber gar nicht anfangen zu sprechen.

Two Examples :-)

Half Life 2
No HBAO+
http://i.picpar.com/3Jqb.png
0x0000000A
http://i.picpar.com/7Jqb.png
Original Flag (NVIDIA)
http://i.picpar.com/2Jqb.png
F.E.A.R
No HBAO+
http://i.picpar.com/xMhb.png
0x00000008
http://i.picpar.com/pMhb.png
0x00000025
http://i.picpar.com/BMhb.png

LINK:
https://forums.guru3d.com/threads/hbao-compatibility-flags-thread.387114/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Vll kriegt nV ja auch mal gescheites HDR hin.
Mal schauen wie lange das noch dauert bis sie das hin bekommen was AMD schon ewig schafft... und einen nicht mit 4:2:2 YUV abspeißt und dazu die Erkennung immer wieder rum spackt.

Auch das war ein Grund zum wechsel da ich meine Story Games immer schön auf der Couch mit Controller am Oled in HDR genieße.

Mensch das ist aber auch ein hin und her... mal der den längsten, mal der andere... so ein Scheiß aber auch :rollen:

Du erschaffst dir hier echt eine tolle Spielwiese. Fragt sich nur wem du eigentlich was erzählen möchtest? Und noch dazu so wunderbar am Thema vorbei.
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

und jetzt noch Raytracing in allen AAA titeln wo die unterschiede oftmals gravierend sind.

YouTube

Oh man !

Ich wiederhole mich vielleicht, aber mich wundern die 18% kein bisschen.
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Manchmal hilft es, vor dem Zitieren alles gelesen (und vorzugsweise auch verstanden) zu haben. :)

"Whether Nvidia’s implementations of either sharpening or low-latency are as effective as AMD’s we won’t know until both are available to the public. There’s certainly a chance that decade old tech won’t be as pronounced as its pristine, still in the box competitor."
Der Punkt ist: NVIDIAs Implementierung ist bereits draußen und testbar. AMD müsste erstmal was zeigen. Da wird komischerweise jede PR-Aussage direkt für bare Münze genommen. PrimitiveShader :-P
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Vll kriegt nV ja auch mal gescheites HDR hin.
Mal schauen wie lange das noch dauert bis sie das hin bekommen was AMD schon ewig schafft... und einen nicht mit 4:2:2 YUV abspeißt und dazu die Erkennung immer wieder rum spackt.

HDR mit UHD 98Hz reichen dir nicht?
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Darum geht es nicht.
Zu HDR gehört noch ein wenig mehr als Auflösung und hz, eigentlich hatte ich sogar passende Infos gegeben.
Aber das behandel ich auch hier nicht weiter. ;) Hat hier eh kein Sinn gerade :D

Das hab ich zum einen schon in diversen Threads durch gekaut, ist ein bekanntes Problem und regen sich auch genug nV Leute drüber auf.
Ansonsten hilft aber auch sicher die Foren Suche oder schlicht google wenn man nach nvidia hdr problemen sucht.

Aber ich weiß, das gibt es alles gar nicht :ugly:
 
Zurück