Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Nvidia scheint ja echt richtig der Frack zu gehen wenn sie sich zu den 2 Features äußern. Ob es überhaupt vergleichbar gut/schlecht ist werden wir schon in unabhängigen Tests sehen,
vorher ist alles andere Kindergarten.

Scheint ja besser zu laufen bei AMD wie gedacht. :cool:
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Der Huang ist eben ein kleiner Giftzwerg. :D

Bildfilter gibts schon seit Jahren. Das hat NV auch nicht erfunden. Nannte sich früher SweetFX Shader Suite, heute ReShade.
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Stimmt. Aber das sagen sie ja auch...
Hättet ihr das nicht im entsprechenden Artikel über den Navi-Launch schon schreiben müssen, ohne dass es NVIDIA erwähnt?

Ach ja, stimmt, PR-Gelaber nachzuplappern ist bei AMD total En Vogue, nur bei NVIDIA ganz, ganz böse :stupid:

Haben wir ja auch am tollen PrimitiveShader Support für Vega gesehen.
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Die Äußerungen sind einfach wieder nur der typische Dig-Move von Nvidia.

Leider begreift man nicht, dass man sich so keine Freunde macht und das Image weiter schädigt.
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Sehe ich auch so, meine GTX1080 macht Bildtechnisch jedenfalls nicht den besten und saubersten Eindruck.:rollen:
Von Microrucklern ganz zu schweigen. :daumen2:

Aber lieber die RTX 20xxer Serie pushen, schei* auf die Vorgängerkarten....

War mit meiner HD6950@6970 und R9 290@290X jedenfalls zufriedener, waren vlt. bissl langsamer damals,
dafür war das Bild sauberer und ich musste nicht für jeden Furz einen neuen Treiber installieren. :nicken:

Deinstallier mal Nvidia Experience, hatte auch Microruckler mit meiner 1080 und danach nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Mir doch egal was Nvidia alles kann. Solange man meint den gehobenen Mainstream (XX70er) im 450-500€ Segment ansetzen zu müssen, bekommen die keinen Cent!

Ja AMD hat mit NAVI das selbe vor. :P
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

NVidia hätte gut daran getan, einen vernünftigen Schärfefilter für das sauhäßliche DLSS in den Softwaretreiber zu integrieren.
Sich jetzt über AMD zu äußern, sollten die mal tunlichst sein lassen, denn AMDS Lösung ist für normale Gamer auf jeden Fall die bessere (einfachere)!



Ja klar , wie man schön an den schlechteren Geschäftszahlen von AMD sehen kann :D
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Keine Ahnung, ob nun die Erklärungen von NVIDIA stimmen, doch waren eben jene beiden Features das eigentlich interessanteste im ganzen Stream (nebst UVPs im Bereich GPU, CPU sprach ja für sich selbst).

Mal sehen, was die Detail Analysen im Live Betrieb dann so ergeben (Die Figur in der Präsentation stand ja still)
War eher auch "Graveyard" Stimmung allgemein, das ganze wirkte ziemlich steril, auch die BF Demo wirkte wie aufgesetzt in einem altem "Build" da DLSS tatsächlich deutlich FPS bringt in Kombination mit hohen Auflösungen und RT, und per se eigentlich auch nicht als klassischer Schärfe Filter gedacht ist wie Fidelity FX.

"Anti-Lag" wirkte auch nicht wirklich einleuchtend, vor allem wenn man 60 FPS "eSport" Demos dazu zeigt.
Ich bin hier auch der Meinung Nvidia's das es sich schlicht um Treiber Tricks beim buffern handelt, und auch bald im Treiber bzw. Control Panel umbenannt wird(Pre-rendered Frames zu Low-Latency etc.), dazu kommt noch das einige Spiele das sowieso von selber aus "erzwingen", speziell Multiplayer Titel. Auch wenn man das beäugen sollte, richtig überzeugt hat mich das nicht.

Dazu 8GB und halt starke Einschnitte beim BIOS, will jetzt nicht von einem Flop sprechen, aber überwältigend ist das nicht, überzeugen kann man da eigentlich nur im Preis.
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Ob sie sich zu geäußert haben oder nicht sei mal dahin gestellt.

Richtig an sich ist die Aussagen schon bezüglich der "maximum prerendered frames".
Eine ähnliche Option gibt es im AMD Treiber bislang nicht und der Default Wert, ist bis jetzt, zumindest meines wissen´s nach unbekannt.

Bezüglich FreeStyle hat AMD sowas ja schon im Treiber, wenn auch nicht ganz so umfangreich wie FreeStyle, aber auch schon mit vielen Funktion wie Kontrast / Helligkeit / Sättigung etc.

unbenannttcjij.jpg

Aktuell möglichen Treiber Optionen:

unbenanntbgkgz.jpg

unbenanntflk36.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Zwei weitere Grafikkarten Hersteller wäre richtig nice. Die beiden sind mir langweilig geworden.

Und dieser Kindergarten.

Das Image Feature fand ich sehr interessant hab ich weder auf meiner 670 Ti, 960 gtx , 770 gtx, 970 gtx noch auf der1060 gtx gesehen.

Gib es das nur auf der RTX Reihe :-)

Erstmal PCGH Benchamrk sehen und anschließend schauen was durch Tweaks möglich ist, Preisverfall/ Stabilisierung abwarten und dann werde ich mich entscheiden.

Auf den einen Monat kommt es jetzt auch nicht mehr an.

Die sollen mal die Rechte an 3DFX an Samsung oder Huwai oder so verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Wirds aber wohl nicht geben.
Selbst Intel sollte sich das eigentlich überlegen...

Bei dem ganzen Patent Portfolio (Okay da kann Intel vll noch mit halten) aber dazu erstmal die ganzen Entwicklungskosten, dazu müsste man sich auch noch bekannt machen in den Bereich -> Marketing Kosten, dann muss das Produkt auch noch Konkurrenzfähig werden ... das verschlingt erst mal Geld ohne Ende .. und für was?

Um am Desktop Markt, dem schon seit Ewigkeiten - leider leider leider - immer mehr Marktanteile abgeknüpft werden durch andere Bereiche, wozu jetzt wohl auch Game Streaming dazu kommt, etwas Gewinn zu machen?
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Die Äußerungen sind einfach wieder nur der typische Dig-Move von Nvidia.
Sie weisen einfach nur darauf hin, dass sie diese Features schon länger unterstützen und erklären auch gleich noch wie es funktioniert.

Den einzigen Dig-Move den ich hier sehe, ist dieses bescheuerte hochgelobte von AMD die endlich mal ihren Stock aus dem A***** gezogen haben und nun, Jahre später, Features nachreichen die die Konkurrenz schon sein Jahren bereitstellt! AMD jetzt so tut als wäre das eine Errungenschaft, einfach nur lächerlich so altbackene Features auf der E3 zu präsentieren. Ich hätte da echt mal ein bisschen mehr erwarten, nach all den Jahren Flaute aber offensichtlich hat sich bei AMD in der Hinsicht rein gar nichts geändert. Man wirbt mit Schnee von gestern und klatscht ein paar Große Zahlen dran.

Ich bin enttäuscht! Schade, würde auch gern mal wieder ein komplettes aktuelles AMD System zusammenbauen aber mit dem Müll der da von denen kommt, wirds wohl diesmal (u. in Zukunft) doch wieder nur ein Hybrid. :(
 
AW: Nvidia soll sich zu Radeon Image Sharpening und Radeon Anti Lag geäußert haben

Zwei weitere Grafikkarten Hersteller wäre richtig nice. Die beiden sind mir langweilig geworden.



Na ja zumindest einer kommt ja dazu ( Intel ) dann ist Amd nicht mehr zweitletzter , sondern drittletzter bei der Performance. :D

Erster bleibt Amd aber natürlich weiterhin in der Hypetrain mit anschließenden Entgleisen - Disziplin :ugly:
 
Zurück